Kapitel 2 - Misstrauen und Albträume

208 9 2
                                    

TW: Erwähnung und Beschreibung von Tod


Dass ich Recht hatte, bewies sich nur eine Stunde später - Nya kam, um mich zum Essen zu holen. Im Esszimmer roch es bereits fantastisch, sodass ich den Duft von diesem Essen tief einsog, um ihn zu genießen. Es war wirklich wie früher.

Wie lange ist es jetzt her, dass ich richtiges Essen hatte? So richtiges, mit Liebe gekochtes Essen? Ohne Gefahr, vergiftet zu werden?

Nya schien amüsiert. „Du isst wohl selten richtig, was?", grinste sie. Wahrscheinlich war das als Scherz gemeint, doch meine folgenden Worte schockierten sie offenbar ein wenig.

„Ja. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte richtige Essen hatte, wo ich nicht darauf achten musste, nicht vergiftet zu werden."

Entsetzen erreichte ihre Gesichtszüge. „Ist dir das etwa schon passiert?" Ich sah sie an.

„Ja. Bereits einige Male. Darum war ich stets auf der Hut." Mein Blick wanderte in die Ferne, meine Augen wurden hart. „Einmal hat es funktioniert. Danach nie wieder."

Damit setzten wir unseren Weg fort, fortan von Seitenblicken der jungen Frau begleitet. Im Esszimmer angekommen, fragte ich sie, wo ich sitzen solle.

„Setz dich einfach hier vorne hin, du sitzt dann gleich neben Sensei Wu und mir."

„In Ordnung."

Dann verschwand Nya in die Küche.


Nach und nach kamen die Ninja herbeigetrudelt. Mehr oder weniger begeistert, dass ich da war. Sie setzten sich auf ihre üblichen Plätze. Nya saß, wie eben gesagt, neben mir, neben sich ihren Bruder und neben diesem Zane. Jay saß Zane gegenüber, Cole Kai und Lloyd Nya. Das bedeutete wohl, dass entweder Misako oder Garmadon vor mir sitzen würde. Auch Wu, Garmadon und Misako folgten bald. Entspannt setzte ersterer sich neben mich, während Misako vor ihm und Garmadon vor mir Platz nahm. Zane und Nya hatten bereits vorher das Essen hereingeholt und auf den Tisch gestellt. Alle wünschten einen guten Appetit, ehe wir anfingen zu essen. Es gab Curryreis mit Hühnchen.

„Du bist also das neue Mitglied des Teams.", sprach mich Misako an. „Akumi, richtig? Ich bin Misako, Lloyds Mutter."

Leicht neigte ich respektvoll meinen Kopf. „Genau. Es ist schön, Sie kennenzulernen."

Sie lächelte mich an. Garmadon stellte sich ebenfalls freundlich vor:

„Ich bin Sensei Garmadon. Erstaunlich, wie du die Ninja so schnell besiegen konntest. Offenbar war es ein guter Kampf."

Auch bei ihm neigte ich respektvoll meinen Kopf. „Vielen Dank, Sensei Garmadon. Doch ich fürchte, ich verdiene nicht so viel Lob. Ich bin lediglich ausgewichen oder habe pariert und zwei, drei Angriffe gestartet. Die Ninja waren wirklich sehr gut."

Leise lachte Misako. „Nicht so bescheiden, mein Kind. Du musst ziemlich stark sein, wenn du sie so schnell besiegen konntest."

„Vielen Dank. Doch derlei kann ich leider nicht einschätzen.", erwiderte ich höflich. Ich wollte niemandem vor den Kopf stoßen, auch, wenn es mir scheinbar dennoch gelang. Lloyd hatte das Gesagte mit größtem Argwohn und zusammengekniffenen Augen beobachtet. Garmadon war dies aufgefallen, denn er sprach ihn darauf an:

„Ist etwas, Lloyd?"

„Nein.", erwiderte er, wieder ziemlich kühl. Ich warf ihm einen Blick zu. Er schien ziemlich unerfreut über meine Anwesenheit, das verrieten seine zusammengepressten Lippen. „Wenn es euch nicht stört, würde ich gerne in mein Zimmer. Danke fürs Essen.", meinte er dann, und verließ flotten Schrittes den Raum. Die Ninja, die sich bis eben noch munter unterhalten hatten, sahen ihm verwirrt hinterher.

Memories - Do you remember me? | NinjagoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt