Irgendwo in den Weiten des Alls wurde der Tyrann Freezer von Zarbon in seinen Gedanken gestört. „Meister Freezer." Zarbon näherte sich seinem Herrscher langsam und verneigte sich vor ihm. Der Weltenzerstörer saß derweil in seinem Thron und sein Blick ging durch das kugelige Fenster hinaus in die Schwärze. Sie waren auf dem Weg zurück zu ihrem Stützpunkt und Zarbon wusste, sein Herr hatte zur Zeit keine gute Laune. Da war es nicht ratsam, ihm noch mehr Nachrichten zu bringen, welche seine Stimmung senken konnten. Dennoch hielt er es als loyaler Diener für seine Pflicht, diese Nachricht nicht hinaus zu zögern, da dies unter Umständen zu einer noch schlechteren Laune führen konnte, weil man Freezer die Nachricht nicht gleich übermittelt hatte.
„Mein Herr, unsere Ortungsgeräte haben eine sehr große Energieentladung unweit eines unserer Stützpunkte aufgefangen." Die Schwanzspitze, welche aus Freezers Thron heraus luckte, bewegte sich minimal. „Was versteht ihr unter groß?" Zarbon atmete ruhig einmal tief ein. Was er nun sagen würde, würde seinem Herrn nicht gefallen. „Nun Meister, wenn die Sensoren alles richtig aufgezeichnet haben, dann war die Energie der Euren ebenbürtig." „Tzzz, die Sensoren sind kaputt. Niemand kann es mit meiner Großartigkeit aufnehmen."
„Da habt ihr natürlich recht Meister. Wir haben uns jedoch angemaßt, diese Daten zu überprüfen und auch das Gerät mit denen sie gemessen wurden. Beides weißt keine Fehler auf." „Was willst du damit andeuten?", erklang die Stimme Freezers in einer ganz bestimmten Tonlage, welche zur Vorsicht mahnte. „Das dort wirklich eine Kraft ist, die der Meinigen ebenbürtig ist?" Zarbon begann zu schwitzen ... jetzt musste er sich ganz genau überlegen, was er sagte, sonst würde diese Unterredung sehr schmerzhaft für ihn enden.
„Keine Kraft ist der Euren ebenbürtig, Meister Freezer. Ich entschuldige mich für die unbedachten Worte, wollte euch jedoch nicht die Nachricht, dieser ungewöhnlich hohen Kraft, vorenthalten." Stille kehrte in dem großen, runden Raum ein und jeder Anwesende schien den Atem anzuhalten. Die Schwanzspitze bewegte sich hin und her. „Wie hoch war denn nun diese lächerliche Kraft, die euch so in Angst und Schrecken versetzt hat?" Zarbon schluckte. Jetzt wurde es richtig gefährlich. „An ihrem höchsten Punkt ... reichte sie fast an den Höchststand der Euren heran Meister Freezer ... in eurer vierten Gestalt." Zarbons Stimme war gegen Ende immer leiser geworden und er wagte auch nicht mehr zu seinem Herrn aufzublicken. Jeder andere im Raum schien sich am liebsten unsichtbar machen zu wollen und man hatte das Gefühl, dass selbst die Motoren des Schiffes leiser surrten. Die Schwanzspitze hatte aufgehört sich zu bewegen.
Das runde Throngefährt von Freezer begann sich zu drehen und Zarbon spürte den Augenblick deutlich, als die kalten Augen seines Herrn auf ihn fielen. Automatisch senkte er seinen Kopf noch ein Stück weiter. „Habt ihr mit dem Stützpunkt schon Kontakt aufgenommen?" „Jawohl, doch wir erhalten keine Antwort und auch keine Bestätigung, dass die unsere Nachricht erhalten haben." „Soso." Die Stimme seines Herrn war um einige Oktaven gefallen, was kein gutes Zeichen war.
„Zarbon." „Ja, Meister Freezer?" „Wer ist auf diesem Stützpunkt stationiert?" „Sein Kommandant ist ein kleines Licht in unserer Armee. Er hat sich nie durch irgendetwas ausgezeichnet oder hervor gehoben, außer durch seine Grausamkeit und seine Entschlossenheit, diese auch umzusetzen. Sein Name ist Kadatsch." „Mhm, ich mag ihn jetzt schon, weiter." „Außerdem sein Sohn Thai, ein noch unbedeutenderes Licht, er hat den Posten des Vizekommandanten übernommen." „Rasse." „Nissaris. Ihr Planet wurde schon vor langer Zeit von den Saiyajins ausgelöscht."
Freezer gab ein Geräusch von sich, welches Zarbon überhaupt nicht einordnen konnte und so wagte er es seinen Kopf ein Stück zu heben. Sein Herr starrte über ihn hinweg und die Schwanzspitze hatte wieder begonnen sich zu bewegen. Er schien an etwas zu denken, was ihm Freude bereitete. „Hach, die Saiyajins. Ein wirklich amüsantes Völckchen, diese Affen. Wie sie durchs All gekraucht sind, in der Annahme, sie seine die Stärksten und könnten tun und lassen was sie wollen." Freezers Tonlage kippte von einem Satz zum Nächsten. „Und diese widerliche Arroganz! Sie waren so von sich überzeugt, einfach ekelerregend, wie sie sich Dinge angemaßt haben. Stimmst du mir da nicht zu Zarbon?"
DU LIEST GERADE
Verlorene Vergangenheit
FanfictionVegeta lebt als junger Krieger auf einem kleinen Stützpunkt in Freezers Heer. Und eigentlich ist sein Leben gar nicht so schlecht. Der Kommandant ist sein Ausbilder, an Kraft kommt keiner der Soldaten an ihn heran. Doch alles ändert sich im Leben de...