3. Kapitel

165 5 1
                                    

Wir kommen an einem kaputten Haus an, wo viele Leute vor stehen. Newt und ich kommen unentdeckt rein, weil Newt einen Mann verzaubert hat. Schnell rennen wir die Treppen hoch, gehen in die Wohnung und sehen ein riesiges Loch. In der Ecke sehe ich einen Mann liegen. ,,Das ist der Mann ist der Bank",,Ja und sein Name ist Jacob Kowalski",,Lies doch nicht seine Gedanken Alicia",,Tut mir leid", sage ich. ,,Mister Scamander", höre ich Tina rufen. Mit einem Zauber ist schnell die Wohnung wieder aufgeräumt und wir beide setzen uns aufs Bett, und tuen so, als ob wir schauen würden, das der Koffer jetzt richtig geschlossen ist. ,,Er war offen?",,Nur einen Spalt", sagt Newt. ,,Ist dieses närrische Niffler Ding wieder abgehauen?",,Gut möglich",,Dann suchen Sie ihn. Suchen Sie ihn wieder", sagt Goldstein und geht zu dem liegenden Jacob. ,,Er blutet am Hals. Er ist verletzt. Oh...Aufwachen. Mister No-Maj", sagt Sie und rüttelt an ihm. Dann springt sie ein Murtlap entgegen und sie schreit auf. ,,Bei Mercy Lewis, was ist das?",,Kein Grund zur Beunruhigung", sage ich, packe das Wesen an den Beinen und packe es in Newt's Koffer rein, den er mir aufhält. ,,Das ist ein Murtlap", antworte ich ihr. Sie wendet sich an Newt und fragt: ,,Was haben Sie da noch alles drinnen?",,Sie",,Hallo", sagt Newt zu Jacob. ,,Langsam Mister äh...",,Kowalski. Jacob",,Sie dürfen ihn nicht obliviieren", sagt Tina zu Newt, als er seinen Zauberstab zückt. ,,Wir brauchen ihn als Zeugen",,Sie haben mich doch auf dem ganzen Weg gemaßregelt, dass ich es nicht gleich getan habe",,Er ist verletzt. Er sieht krank aus",,Wr wird schon wieder", sagt Newt und ich schaue ihn ungläubig an. ,,Murtlap-Bisse sind nicht gefährlich", sagt Newt und Goldstein gibt ihm einen Ist-Das-Ihr-Ernst Blick. ,,Gut, ich gebe zu, die Reaktion ist etwas heftiger als üblich. Aber wenn es etwas Ernstes wäre, hätte er...",,Was?",,Das erste Symptom wären Flammen aus dem Anus und er scheint keine-",,Oh, das nimmt kein gutes Ende",,Es hält allerhöchstens 48 Stunden an. Wir können bei ihm bleiben, wenn Sie wollen", sagt Newt und bezieht mich auch in die Sache ein. „,,Bei ihm bleiben?! Wir halten uns von ihnen fern! Mister Scamander, wissen Sie eigentlich irgendwas über die Zaubergemeinschaft in Amerika?",,Ich weiß in der Tat ein paar Dinge. Sie haben recht rückschrittliche Gesetze in Bezug auf Beziehungen zu Nicht-Zauberen. Man darf nicht mit ihnen befreundet sein, sie nicht heiraten, was mir ziemlich absurd erscheint",,Wer würde ihn heiraten wollen?",,Miss Goldstein ich bitte Sie. Das war nicht höflich", sage ich empört. ,,Sie kommen beide mit mir mit",,Ich wüsste nicht wieso ich mit ihnen mitkommen sollte",,Helfen Sie mir",,Ich träum das nur, oder?", fragt sich Jacob selbst. ,,Ich bin müde. Ich war gar nicht bei der Bank. Das ist alles nur ein furchtbarer Albtraum, oder?",,Ich wünschte er wäre einer, Jacob", sagt ich und packe ihn unter die Arme und wir apparieren auf eine Straße. ,,Ok, Äh bevor wir reingehen...Ich darf eigentlich keinen Herrenbesuch mitbringen",,Gut dann werden Mister Kowalski und ich uns eine andere Unterkunft suchen",,Nein, werden Sie nicht", sagt Goldstein. Wir gehen leise in das Haus rein und hören von unten eine Stimme: ,,Sind Sie das, Tina?",,Ja, Misses Esposito",,Sind Sie allein?",,Immer allein, Misses Esposito", sagt Tina und wir gehen in die Wohnung. ,,Teenie, du bringst Herrenbesuch und Frauenbesuch mit",,Gentleman, das ist meine Schwester. Willst du dir vielleicht was anziehen, Queenie?",,Oh klar", sagt Queenie lächelnd und ist in Windeseile angezogen. Queenie ist mir auf den ersten Blick sofort sympathisch geworden. Sie hat die ganze Zeit ein Lächeln auf dem Gesicht. ,,Und? Wer sind die Herren und wer ist die Dame?",,Das ist Mister Scamander. Er hat eine schwere Verletzung des nationalen Geheimhaltungsstatus begangen",,Er ist ein Krimineller?",,M-hm",,Das ist Mister Kowalski. Er ist ein No-Maj und das ist Misses Smith", sagt Tina und spuckt meinen Namen wieder förmlich aus. ,,Ein No-Maj. Teen was führst du im Schilde?",,Er ist krank. Ist ne lange Geschichte. Mister Scamander hat etwas verloren und ich helfe ihm, es zu finden",,Oh, Sie müssen sich setzen Darling. Er hat den ganzen Tag nichts gegessen. Und...Oh wie gemein...Ihm wurde der Kredit für seine Bäckerei verwehrt. Sie backen, Darling?",,Ja", antwortet Jacob geflasht. ,,Ich koche für mein Leben gern",,Sind Sie ein Legilimentor wie Alicia?",,Mmh, Ja", antwortet Queenie und lächelt mich an. ,,Doch mit ihresgleichen ist es oft schwierig. Briten. Sie denken so anders",,Sie können Gedanken lesen?",,Oh, keine Sorge Darling. Daran denken fast alle Männer, wenn sie mich zum ersten Mal sehen. Sie brauchen jetzt etwas zu essen", sagt Queenie lächelnd und macht sie ans Essen. Von draußen höre ich ein Tier Summen. Newt scheint es auch gehört zu haben, denn auch er schaut jetzt aus dem Fenster. Ich schaue ihn lächelnd an und flüstere: ,,Wir bekommen alle deine Tiere zurück." ,,Hot Dog? Schon wieder?",,Hör auf meine Gedanken zu lesen, Queenie",,Keine sehr gesunde Mahlzeit. Hey Mister Scamander, essen Sie lieber Pastete oder Strudel?", fragt Queenie ihn, als er gehen will. ,,Ich hab da keine besondere Vorliebe", antwortet er stotternd. ,,Sie essen lieber Strudel, heh, Darling?", Jacob nickt darauf nur. Wir setzen uns alle an den Tisch und gehen nach dem Essen ins Bett. Ich schlafe bei Newt im Bett. Das habe ich auch früher gemacht. Zwar bin ich sehr viel älter als er, aber wir haben dennoch zusammen in einem Bett geschlafen. Später am Abend wache ich auf, und sehe Tina, wie sie gerade heißen Kakao reinbringt. Sie gibt ihn Jacob, und Newt's Tasse stellt sie hin. Dann geht Sie wieder aus dem Raum und ich stehe auf. ,,Newt sei mir nicht böse, aber ich muss gehen. Ich habe noch etwas zu tun", sage ich umarme ihn noch einmal und gehe zu Jacob. ,,Es war schön Sie kennengelernt zu haben Jacob", sage ich und appariere mich vors Ministerium. Dort sehe ich Percival. Ich laufe auf ihn zu. ,,Percival was machst-", ich kann meinen Satz nicht einmal beenden, da sind wir schon appariert. Wir sind irgendwo in New York und warten oder beobachten jemanden. Unser junger Junge, schaut zu uns herüber und kommt langsam auf uns zu. Dann gehen wir mit ihm in eine Gasse, wo Percival anfängt zu sprechen: ,,Du bist aufgebracht. Wieder wegen deiner Mutter? Irgendwer hat etwas gesagt. Was war es? Sag's mir",,Halten Sie mich für einen Spinner?",,Nein, ich halte dich für einen ganz besonderen jungen Mann. Denkst du, ich hätte dich sonst gebeten mir zu helfen? Gibt es irgendetwas Neues?",,Ich suche noch", sagt der Junge, wessen Namen ich immer noch nicht weiß. ,,M-hm",,Mister Graves, wenn ich wüsste, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist...",,In meiner Vision sah ich nur ein Kind mit immenser Macht. Er oder sie ist nicht älter als 10. Und ich sah das Kind in unmittelbarer deiner Mutter. Sie erkannte ich ganz deutlich",,Da...Da kommen Hunderte infrage",,Es gibt noch etwas, das ich dir noch nicht erzählt habe: Ich sah dich neben mir in New York. Du bist es, der das Vertrauen des Kindes gewinnt. Du bist der Schlüssel. Das hab ich gesehen. Du wünscht dir Zutritt in die Welt der Zauberer. Diese Dinge wünsche ich mir auch, Credence", sagt Percival und Ich reiße die Augen auf. Credence...dieser Name...Ich kenne ihn. Den Namen kenne ich. Ich weiß aber nicht mehr woher...,,Ich wünsche es mir für dich. Also finde das Kind, Credence. Finde das Kind und wir werden alle frei sein", sagt Percival und Credence verschwindet. Ich wende mich an ihn und schaue ihn böse an.

Alicia Dumbledore's Abenteuer Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt