Mäuserebellion

78 20 13
                                    

Durch das viele Training wurde Mäusepfote zwar fit, aber gehorchte Gutherz auch aufs Wort. Eines Tages befahl Gutherz ihr: "Greif Häwas an und tu' ihm richtig weh!"

Bösestern streckte sich ausgiebig. Es war ein wunderschöner Tag. Die Wolken hingen schwarz am Himmel und es sah nach Regen aus. Der Sternenclan heulte! Aber das tat er schon die Ganze Zeit.

Er schaute sich gerade nach seinen Kriegern um als Meinspelz angerast kam. Sie hechelte wie ein Hund und er hätte sie gern beleidigt. "Was ist los? Ist Häwas an seinen Haaren erstickt?",fragte er, genervt über seinen Clan. "Nein! Viel, viel Schlimmer! Mäuse... Mäuse...",sie hechelte,"Greift an..." Dann viel sie ohnmächtig um. 'Dann ruh dich eben hier aus!',dachte er sich, noch genervter.

Aber nun hielt er inne. Mäuse? Hatte Meinspelz Mäuse gesagt? Blöderweise konnte er sie jetzt gerade nicht fragen. Mit Mäusen würden sie leicht fertig werden.

Bösestern kletterte auf den Anführerstein. (Sein bester. Er hat fünf von den Dingern) Als sich alle versammelt hatten. 

"Wir leben in schwierigen Zeiten.",begann er, bis ihn Häwas unterbrach: "Hä? Stimmt doch gar nicht!"
Bösestern brummte: "Das sagt man aber so!"
Dann erklärte er weiter: "Es ist ein neuer Feind auf der Bildfläche erschienen!"
Der Clan jubelte.
Er erklärte genauer: "Es sind Mäuse! Wir haben sie immer al unsere Beute betrachtet, aber nun rebellieren sie! Es gibt eine Mäuserebellion!"

Im Clan brach ein Tumult los.

"Waaaaaas?"

"Oh Wald der Finsternis!"

"Fieeeees!"

"Nein, nein, nein, nein."

"Doch, doch, doch, doch."

"Wie kämpft man gegen die?"

"Wir brauchen einen Tiefschlag!"

"Das wird einfach!"

Und so begann der Krieg, zwischen Mäusen und Katzen.

Bösestern ist böse ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt