12)

342 30 4
                                    

Heute war es soweit, das Rodeo. Mit freudiger Erwartung schwang Angeles sich aus dem Bett und lief mit einem fetten Grinsen die Treppe herunter. Nachdem Frühstück zog sie sich um, eine dunkle Jeans und eine rot-schwarze Bluse. Sie band ihre Haare zu zwei Zöpfen nach hinten und ging aus dem Haus. Draußen wurde es merklich kälter, man spürte, dass es langsam Winter wurde und so rannte Angeles noch einmal auf ihr Zimmer und schnappte sich eine Jacke aus ihrem Zimmer. Als sie wieder raus kam, stand vor dem Stall ein großer Picup, aber nicht der von Onkel Jason, einer den Angeles nicht kannte. Die Jungs tummelten sich um den Wagen und Angeles ging erst mal auf die anderen zu und wurde direkt von allen begrüßt. Jack legte ihr wie immer einen Arm um die Schultern und setzte sich dann auf den Beifahrersitz des unbekannten, schwarzen Picup. Am Steuer saß Alex, daneben Jack und Angeles nahm hinter ihm auf dem Rücksitz platz. Auf der anderen Seite stieg Luke ein und sie war froh, dass der Mittelplatz zwischen ihnen frei war, doch da hatte sie die Rechnung ohne ihren Onkel Jason gemacht, denn er wollte ja auch noch mit und so saß Luke plötzlich neben ihr, in der Mitte des Rücksitzes und ihre Knie berührten sich. Streng darauf bedacht den Hautkontakt zu Luke zu ignorieren, starrte Angeles aus dem Fenster und es gelang ihr auch ganz gut, bis von vorne eine Warnung kam. ,,Achtung, Leute. Scharfe Kurve. Haltet euch fest", sagte Jach von vorne und Angeles drehte den Kopf, genau in dem Moment als Alex in die Kurve fuhr und Luke somit noch näher an sie dran rutschte. Wieder waren ihre Gesichter nur Zentimeter von einander entfernt. ,,Hey kleines, weist du überhaupt was ein Rodeo ist", fragte Jack und wieder war der Moment zwischen ihr und Luke zerstört und Angeles wand schnell den Blick ab. ,,Ähm, nein, aber du wirst es mir sicher gleich erklären", lächelte sie und wuschelte Jack von hinten durch die Haare, woraufhin er ebenfalls lachen musste. ,,Also n Rodeo ist sowas wie ne Meisterschaft beim Westernreiten und es gibt mehrere Kategorien, wie Bullenreiten, Wildpferdreiten, Kälber einfangen, Barrel race und noch andere je nach größe des Rodeos. Die besten wollen sich in den verschiedenen Wettkämpfen miteinander messen und der Sieger erhält dann eine Auszeichnung, n Pokal und Preisgeld. Aber ein Rodeo besteht aus viel mehr als nur den Wettkämpfen. Es ist auch eine Art Jahrmarkt, wo man zusammenkommt, feiert und die anderen anfeuert", erklärte Jack und Angeles hörte ihm neugierig zu und freute sich immer mehr auf das Rodeo. Die Sonne brannte auf den Picup und nach einer zwei stündigen Fahrt waren sie endlich am Ziel.

Wild-West-Love--GermangieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt