13)

311 32 5
                                    

Vor Angeles erstreckte sich eine große Fläche mit gigantischem Parkplatz und einer großen, umzäunten Fläche. Alle stiegen aus und liefen auf ein kleines Kassenhäuschen zu und bezahlten dein Eintritt. Im inneren der großen Rodeofläche stand eine große Arena mit etlichen Tribünen drum herum. Wild um die Arena verteilt waren Buden mit Sätteln, Kleidung, Kostüme oder das Anmeldehaus für die einzelnen Kategorien. Mit großen Augen folgte Angeles den Jungs in die Arena und setzte sich zwischen Jack und ihren Onkel Jason, Alex saß neben Jason, doch Luke war verschwunden. Angeles wollte gerne wissen, wo Luke war, doch sie wollte nicht fragen und damit Jack oder Jason neugierig machen. Nach kurzer Zeit, wurden alle vom Moderator begrüßt und schon wurde das Rodeo mit der Showgruppe eröffnet. Mehrere Mädchen in verschiednen Altern, ritten in einem einheitlichen Dress auf ihren Pferden, in einer Formation in die Arena und jede von ihnen trug die amerikanische Flagge in der Hand, die sie hoch hielt und aus den Lautsprechern tönte die amerikanische Nationalhymne. Alle Leute auf den Tribünen standen auf und zogen ihre Hüte vom Kopf. Angeles kannte die Hymne zwar nicht, aber das alles zu beobachten war äußert interessant. Nach der Hymne wurde auch scon die erste Kategorie angekündigt, das saddle bronc, auch Wildpferde reiten genannt. Sie beobachtete Cowboys dabei, wie sie versuchten sich auf dem Rücken eines wild bockenden Wildpferdes zu halten, doch viele von ihnen flogen in hohem Bogen in den Sand. Angeles verstand den Sinn hinter dieser Sportart nicht, doch es war ihr auch relativ egal, das Schauspiel war dennoch sehr interessant auch wenn sie nie auf so eine schwachsinnige Idee kommen würde. Als nächste Disziplin kam das break away calf roping. Hier mussten die Cowboys oder Cowgirls auf ihren Pferden in einem zweierteam ein Kalb einfangen. Das Kalb wurde dabei in der Mitte der beiden Reiter getrieben, wobei der zweite Reiter nur dafür da war, dass das Kalb nicht ausbrach. Der erste Reiter musste sich vom Rücken seines galloppierenden Pferdes auf das Kalb stürzen, nachdem er es mit dem Lasso gefangen hatte, es zu Boden ringen, an seinen Hörnern und ihm die Beine verschnüren. Diese Disziplin gab für Angeles schon mehr Sinn, denn auf den Feldern musste man mit dem Lasso umgehen können um ein Notfalls entlaufenes Rind wieder einzufangen. Nachdem das break away calf roping ebenfalls zu Ende war, wurde eine Pause angekündigt, da man umbauen musste. Eine große Menge der Zuschauer stand von ihren Plätzen auf und verließen die Tribüne. ,,Hey kleines, willst du was essen", fragte Jack, der ebenfalls aufgestanden war. Angeles nickte, denn ihr Magen machte sich mittlerweile bemerkbar. ,,Was gibt es denn zum Essen", fragte sie, denn sie kannte sich mit den hiesigen Spezialitäten nicht so aus. Jack grinste. ,,Ich bring dir was leckeres mit. Jason, Alex, so wie immer", fragte er dann die anderen beiden, die nickten.

Jack kam etwas später voll beladen wieder zurück. Er hatte mehrere längliche Brote in der Hand und gab jedem zwei davon und verteilte ebenfalls an jeden ein Getränk. ,,Das ist ein Hotdog", erklärte er ihr und sie biss einfach in das Brot und seufzte genießerisch auf, während der Moderator die nächste Kategorie aufsagte. Das barrel race, wobei der Reiter mit seinem Pferd um drei Fässer reiten musste, in einem Art Parcour und zwar auf Zeit. Angeles beobachtete die angesagten Reiter und war fasziniert von ihrer schnelligkeit und wenidgkeit, wie sie es schafften ihr Pferd in so eingen Kurven um das Fass herum zu bekommmen. ,,Wow Jack, das ist unglaublich, kann man Cassia sowas auch beibringen", fragte sie ihn. Jack lachte und lehnte sich zu ihr rüber. ,,Dein Pferd kann alles, was du kannst und ihr beibringst", meinte er nur dazu. Angeles lächeln wurde immer größer und sie gab ihm automatisch einen Kuss auf die Wange. ,,Kannst du ihr sowas beibringen, oder eben mir und Cassia"? Jack nickte und Angles musste sich davon abhalten nicht laut aufzuquitschen vor Freude. Nachdem auch das barrel race sein Ende gefunden hatte, wurde die letzte Kategorie angesagt, das bullriding. Bei dieser Kategorie musste der Cowboy ach Minuten auf dem Rücken eines wutschnaubenden, bockenden Bullen reiten. Diese Kategorie ging ganz gegen Angeles verständnis von Logig. Wer käme denn bitte auf so eine Hirnverbrannte Idee, sowas freiwillig zu machen, fragte sie sich doch ihre Frage wurde sofort beantwortet, als der Moderator den ersten Reiter ansagte. ,,Nun dürfen wir unseren ersten Bullenreiter begrüßen. Er ist gewiss kein Neuling und hat schon des öfteren satte Preise abgeräumt. Bitte einen Applaus für Luke Simmons", gab der Sprecher von sich und Angeles hätte sich beinahe an ihrem Getränk verschluckt. Luke? Das konnte nur ein versehen sein, vielleicht meinten sie einene anderen Luke? ,,Yeah! Luke zeig es diesem Bullen", feuerte Alex den Reiter an und somit wurde ihre Befürchtung war, es handelte sich tatsächlich um Luke. Wieso tat er so etwas? War er denn Lebensmüde? All diese Fragen geisterten ihr durch den Kopf, doch als der Startschuss fiel, starrte sie gebannt auf das Geschehen unter ihr in der Arena und verfolgte alle von Lukes Bewegungen. Sie sah wie der Bulle, sich immer wieder unter ihm aufbäumte und versuchte ihn von seinem Rücken zu bekommen, doch Luke hielt sich wacker, so gut es eben mit einer Hand ging. Für Angeles schien es eine Ewigkeit zu sein, bis endlich die Glocke läutete die die 8 Minuten ankündigte und ihm so signalisierte, dass er es geschafft hatte. Angeles atmete auf, es war vorbei, doch leider saß Luke noch immer auf diesem wilden Bullen und hatte anscheinend schwierigkeiten wieder herunter zu kommen. Angeles riss die Augen auf und beobachtete das Geschehen entsetzt, wie Luke versuchte seinen verhedderten Arm aus der Schlinge zu bekommen um vom Rücken des Bullen zu springen, aber er schaffte es nicht und das Tier bockte immer weiter. Wieso tat den niemand was? Wieso half ihm denn keiner? Nach einer endlos erscheinenden Zeit, hatte Luke endlich seine Hand befreien können, jedoch war er einen Moment unachtsam und der Bulle warf ihn in hohem Bogen ab und Luke flog mit dem Rücken gegen einen der Metallzäune der die Arena einzäunte und blieb reglos liegen.

Wild-West-Love--GermangieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt