☾-2

293 29 12
                                    

☾→ᴡʜᴇɴ ᴛʜɪɴɢs ᴄʜᴀɴɢᴇ ɪɴsɪᴅᴇ ʏᴏᴜ, ᴛʜɪɴɢs ᴄʜᴀɴɢᴇ ᴀʀᴏᴜɴᴅ ʏᴏᴜ☽

Jeongguk

"Luan!" Meckere ich, als der junge nach der dritten Mahnung noch immer nicht aufgehört hat die Mädchen und Jungs in der Puppenecke zu ärgern.
"Du nimmst jetzt eine Auszeit." Sage ich und nehme seine Hand, um ihn in die Sitzecke zu führen, wo gerade glücklicherweise niemand ist. Dort setze ich ihn ab, was wir immer mit ungehorsamen Kindern machen, damit sie dort kurz reflektieren können, was sie falsch gemacht habe. Aber sie bleiben nie lange dort. Vielleicht zwei bis drei Minuten, dann dürfen sie auch weiter spielen.

"Will nicht!" Quengelt Luan sofort und zerrt an meinem Arm, damit er sich nicht hinsetzen muss, jedoch bin ich sehr viel stärker und setze ihn somit auf dem Sofa ab.

"Du bleibst jetzt hier sitzen, sonst gibt es Ärger." Mahne ich ihn, weswegen er schmollend seine Arme vor der Brust verschränkt und beleidigt seinen Blick abwendet.
Es ist bereits Nachmittag und demnach sind die Kinder alle aufgewühlt und wollen nur nach Hause. Während die einen beinahe am einschlafen sind, sind die anderen vollkommen am durchdrehen. Zum Glück sind nur noch 13 Kinder hier und wir sind zu dritt.

"Jeongguk? Hast du später Lust mit mir mitzukommen?" Fragt Jin mich unvermittelt, als ich mich von der Sitzecke entferne und mich gerade wieder auf meinen Stuhl setze.

"Wohin?"

"Ich passe auf Jihyun auf und hole noch meine kleine Schwester ab. Wir wollten auf den Spielplatz oder so und Namjoon muss arbeiten. Ich will nicht alleine gehen." Erklärt Hyung mir, weswegen ich ihm also nickend Zusage. Ich habe sowieso nichts besseres am Nachmittag zu tun, also wieso sollte ich auch nicht zusagen? Immerhin komme ich so ein wenig raus aus meinen vier Wänden und werde von meinen Gedanken an eine bestimmte Person abgelenkt.

...

Seit einer halben Stunde sitzen Jin und ich auf der Bank auf dem Spielplatz und sehen zu, wie Jihyun und Areum -Jins kleine Schwester- miteinander alles mögliche spielen und ausprobieren. Mal sind sie auf dem Klettergerüst, dann im Sandkasten, im nächsten Moment auf der Schaukel, dann wieder auf dem Klettergerüst und schon auf dem Karussell. Dabei schreien, quietschen und rennen sie viel, was beinahe betäubend für die Ohren ist. Allerdings bin ich das von deutlich mehr Kindern gewöhnt, weswegen es weder mir noch Jin etwas ausmacht.
Glücklicherweise sind wir auch alleine hier.

"Jimin hat gefragt, ob ich Samstag Abend auf Jihyun aufpassen kann." Unterbricht Jin plötzlich die Stille, woraufhin ich ihn fragend ansehe, da ich nicht ganz verstehe warum er mir das mitteilt.
"Ich bin aber nicht da, am Samstag. Hast du Zeit?"

"Ich? Wieso sollte ich auf Jihyun aufpassen? Ich habe nichts mit Jimin zu tun." Winke ich das ganze schnell ab, da ich mir geschworen habe nicht noch mehr mit den Parks am Hut zu haben, als das was auf der Arbeit passiert.

"Naja, doch hast du. Ihr kennt euch jetzt seit fast zwei Jahren und du bist mein bester Freund genauso wie er, was euch quasi auch zu Freunden macht." Erschließt er weniger logisch, aber so, dass es ihm am besten passt, weswegen ich die Stirn runzle und ihn ansehe.
"Also hast du Zeit? Dann hast du etwas gut bei ihm und kannst dir ein Date-"

"Wag es dich das auszusprechen!" Fauche ich ihn sofort böse an, was ihn dazu bringt abrupt zu stoppen. Im Nachhinein bemerke ich, dass meine Worte viel härter waren, als ich das eigentlich beabsichtigt habe.
"Tut mir leid, ich-.. Ich möchte nicht daran denken, was ich fühle. Das ist falsch und ich bin dabei das ganze zu vergessen. Also bitte sprich nicht darüber." Erkläre ich nun deutlich ruhiger, jedoch mit einer gewissen Angespanntheit.

Destiny||JikookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt