Musikabend und Schock

373 14 2
                                    

Am Abend fährt Jana mit ihren Kindern hinter Franco und Oli her zu Gino und stellt das Auto bei sich in der Einfahrt ab.
Oliver kommt ihr und den Kindern entgegen und begleitet sie zu Gino rein.
"Hey Oli, ein neuer Mitsänger? Das ist schön" freut sich Gino und hängt alle Jacken auf.
Oli scherzt "wenn du alle vertreiben willst lässt du mich singen."
Phil lässt sich vernehmen "ich glaub das halten die Boxen nicht aus" und Dustin fügt an "gib ihm bloß kein Mikro, das geht kaputt."
Jana muss lachen und die beiden Kindern blicken sich neugierig um.

Die fünf Jungs proben zuerst, währenddessen bedienen Jana und Oli die Videokameras und nehmen auf.
Die Kinder sehen zu, tanzen zwischendurch hüpfend umher und legen sich anschließend auf dem Sofa schlafen.
Gino nimmt beide Mäuse vorsichtig und bringt sie behutsam zu seiner Frau ins Schlafzimmer, beide Kids schlafen weiter.
Jana sitzt auf dem Sofa neben Oli und hört zu, während Oliver seinen Arm auf der Rückenlehne hinter ihr liegen hat und hofft sie lehnt sich bald mal an.

Gino kommt irgendwann mit seiner Gitarre rüber und hält sie Jana hin.
Jana zögert und Omar lässt ein Youtube Video laufen auf dem sie bei einer Dorffete singt.
"Oh nein, wo habt ihr das aufgetan? Das ist Folter" schimpft Jana lachend und nimmt nun doch die Gitarre.
Sie fängt tatsächlich an zu singen und Gino steigt mit der zweiten Gitarre ein, sogar Omar steigt am E-Piano mit ein, während Franco, Dustin und Phil eine brauchbare gesangliche Begleitung bieten.
Oli sieht fasziniert zu und nimmt alles mit seinem Handy auf.

Julia kommt irgendwann mit zwei Kindern die Treppe runter und erklärt "hier möchten zwei junge Herrschaften zu Mama."
Jana reicht Gino die Gitarre und nimmt ihre Kinder entgegen.
"Hey, was ist los? Ihr zwei wieder wach? War nicht euer Bett und nicht euer Zimmer, oder? Na ich glaub ich werd langsam mal rüber gehen und die beiden in ihre Betten legen" erklärt Jana lächelnd.
Sie scheucht ihre Kinder wieder von ihrem Schoß und steht auf. Sophie greift plötzlich nach Francos Hand und fragt "begleitest du uns noch?"
Milan greift nach Ginos Hand und sieht ihn flehend an.
Oli grinst, legt Jana eine Hand auf die Schulter und schlägt vor "ich glaube eure Mama braucht auch Begleitung, das übernehme ich."

Gemeinsam gehen sie rüber, während ihre Kinder bei Gino und Franco auf den Armen eingeschlafen sind und Oli neben ihr her geht.
An ihrer Haustüre kramt sie die Schlüssel raus und schließt auf.
Einen Schritt macht sie noch rein und erstarrt dann sofort.
Gino drückt ihr Milan in die Arme und geht drei Schritte in den Flur.
Oli bemerkt die Verwüstungen und erklärt "du und die Kinder bleibt keine Minute länger hier. Franco, ich brauche dein Auto und die Kindersitze, jetzt. Jana, du kommst mit zu mir, ich geb euch Gästezimmer und Schlafcouch im Homeoffice."
Franco drückt ihm seine Autoschlüssel in die Hand, sagt nur "Papiere im Handschuhfach. Sammel mich nur morgen früh ein."
Oliver nimmt Sophie auf seine Hüfte und legt einen Arm um Janas Schultern, sagt zu Gino noch "sei gründlich Kumpel und Jana findest du dann bei mir."
Phil dreht sich plötzlich zu ihr herum und sagt "an deinem Auto läuft was aus."
Gino kommt heran, testet und sagt "Bremsflüssigkeit. Ich ruf die Kollegen. Jana, ich brauche Auto- und Hausschlüssel. Ich werd mich um alles kümmern."
Oli merkt, dass Jana gerade völlig neben sich steht und bugsiert sie mit Francos und Dustins Hilfe zu Francos Auto. Omar und Phil bringen die Kindersitze und sorgen für sofortige Abfahrt für Oli und Jana.

Bei Oliver angekommen, trägt er beide Kinder nach oben in sein Gästezimmer, Sam und Baby folgen ihnen und legen sich brav neben das Bett.
Tiger liegt im Büro auf dem Stuhl und beobachtet Jana und Oli.
"Ich hol dir noch Bettzeug und wenn was ist, ich bin unten" erklärt Oliver ihr leise.

Mitten in der Nacht kommt Gino zu Oliver und hat Uwe bei sich.
Jana hört sie sprechen und kommt langsam die Treppe runter.
"Jana, da du jetzt doch wach bist, lass uns mal kurz reden" bittet Gino und Uwe erklärt sofort "Jana, das hat Null-Auswirkung auf deine Arbeit, da kannst du ganz beruhigt sein. Die gesamte Wache steht hinter dir."
Jana sieht Uwe kurz dankbar an und folgt Gino ins Wohnzimmer.

Eine Weile später kommen sie zurück zu den anderen und Uwe erklärt sofort "du bleibst bitte morgen zu Hause, Jacky kommt mit Marion, Franco, Phil und Alex helfen und Oli hat sich mit Franco auch zum helfen gemeldet und Björn übernimmt mit Denno und Carina die erste Wache."
Oliver sieht sie an und bittet "nimm dir Tiger mit rauf und geh wieder schlafen, sonst schaffst du das morgen nicht."
Sie nickt nur und sagt leise "ich geh bei meinen Mäusen schlafen, da hab ich die meiste Ruhe."
Alle nicken verständnisvoll und Jana geht wieder hoch.

Gino erklärt "es war ihr geschiedener Mann. Wir suchen ihn. Bitte habt ein Auge auf Jana, es kann sein, dass er es wieder versucht."
Oli und Uwe verstehen Gino und seine Bedenken, versprechen zu helfen und Uwe macht sich, mit Gino, langsam auf den Heimweg.

Oli geht nochmal rauf, schaut ins Gästezimmer und sieht Jana mit Sophie im Arm. Milan, an Sophie gekuschelt, blickt ihn an, streckt seine Kinderhand mit flehendem Blick nach ihm aus und Oliver folgt der Bitte des Jungen.

Vorsichtig legt er sich hinter den Jungen, bemerkt aber gleich Janas überraschten Blick und flüstert "ich entspreche dem Wunsch deines Sohnes."
Jana flüstert ein leises "danke" und er nimmt vorsichtig ihre Hand in seine.
Milan drückt seinen Rücken richtig fest an Oli und plötzlich taucht Tigers Kopf zwischen den Kindern auf, er hat sich zwischen Sophie und Milan gekuschelt.
Oli scherzt "Rudelkuscheln" und Jana schafft ein zaghaftes Lächeln.
Er streicht sanft mit seinem Daumen über ihren Handrücken, beide sehen sich lange in die Augen, bis Jana leise "gute Nacht" flüstert und die Augen müde schließt.
Oli bemerkt, Milan ist auch wieder eingeschlafen, flüstert "gute Nacht" und schläft ebenfalls ein.

Vom verkorksten Leben zum GlückWo Geschichten leben. Entdecke jetzt