Verschwinde endlich

337 12 2
                                    

Jana erwacht am nächsten Morgen nur mit Tiger im Arm und schaut den Kater völlig verdutzt an.
Langsam und vorsichtig steht sie auf, schaut sich im Zimmer um und geht dann in den Flur.
Von unten hört sie die Stimmen von Milan, Sophie, Oliver und Marion und muss schmunzeln.

"Ich geh Mama fragen ob wir mit dir und deinen Hunden mitgehen dürfen" hört sie von Sophie als sie die Treppe langsam runter kommt.
"Weck sie aber vorsichtig Sophie, sie soll sich nicht erschrecken" ermahnt Oliver noch aus der Küche und dann quitscht Sophie in der Küchentüre auf.
"Mama" jubelt sie begeistert und sprudelt gleich los "dürfen wir gleich mit Oliver und seinen Hunden spazieren gehen und später mit ihm zum Trainingsplatz?"
"Guten Morgen Jana, ich hoffe du konntest ein wenig schlafen nach gestern" begrüßt Oliver sie freundlich und fragt "möchtest du Kaffee?"
Milan streckt ihr gleich seine Arme entgegen und sie nimmt ihn hoch.
"Guten Morgen. Ja Kaffee ist eine gute Idee. Schwarz bitte" antwortet sie leise und begrüßt ihre Kinder mit einer herzlichen Umarmung.

Marion sieht sie die ganze Zeit nur an und sagt nun "guten Morgen Jana. Oli hat mir heute früh erzählt was passiert ist und da bin ich gleich hierher um zu sehen ob ich dir helfen kann."
Im gleichen Moment klingelt jemand bei Oliver, Jana zuckt erschreckt zusammen und befördert ihre Kinder schützend hinter sich.

Oliver geht zur Tür und ruft sofort Richtung Küche "Jana, alles gut, es ist nur Franco mit seinem Hund Joker und Ralf kommt gerade mit Florian an."
Jana beruhigt sich wieder und Marion zieht sie neben sich auf die Bank.
Joker kommt in die Küche und nur Sekunden später liegen drei Hunde vor Janas Kindern auf dem Boden, lassen sich knuddeln und fordern zum Kraulen auf.

Franco geht gleich auf Jana zu, nimmt sie kurz zur Begrüßung in die Arme und sieht ihr dann einen Moment in die Augen.
Ohne ein Wort zu sagen nickt er und setzt sich auf den Stuhl seitlich neben ihr.
Ralf und Florian sehen Jana nur kurz in die Augen und rücken zu Marion auf die Bank.
Ralf informiert "Nick bringt gleich Jacky und Karin noch mit."
Jana sieht in die Runde und fragt verwirrt "wird das eine Belagerung?"
Oliver setzt sich neben sie und antwortet mit einem verschmitzten Grinsen "nein. Die hocken öfter mal morgens bei einem in der Küche. Völlig normal."

Die beiden Kinder sind mittlerweile mit den Hunden ins Wohnzimmer verschwunden und man hört fröhliches Kichern von beiden Kindern was Jana ein wenig beruhigt.

Erst Sophies alarmierendes "MAMA" bringt Jana und Oliver in Bewegung.
Milan steht starr wie eine Salzsäule neben Joker mitten im Raum, blickt zum Wohnzimmerfenster und Sophie steht zwischen Sam und Baby mit starrem Blick zum Fenster.
Drei Hunde knurren und fletschen die Zähne und dann lässt Jana ihren Blick zum Fenster wandern.

Franco stürmt an ihr vorbei, schnappt sich Milan, während Ralf sich Sophie schnappt und Oliver knurrt "ich rufe Gino an."
Marion legt behutsam Jana einen Arm um die Schultern und schiebt sie mit sanfter Gewalt zurück in die Küche.
Oliver kommt in die Küche, legt Jana die Hände auf die Schultern und blickt ihr fest in die Augen.
"Hey Jana, Gino ist unterwegs. Der rückt hier direkt mit KTU und genug Leuten an. Wenn es dir zuviel wird gehst du mit uns rüber zu Franco" erklärt er ihr leise und wendet sich dann an Sophie und Milan.
"Sophie, Milan, ihr habt hier genug Manpower für eure Sicherheit. Bleibt bitte immer bei den Hunden und eurer Mama" bittet er hält beiden seine Hände hin.
Beide Kinder nehmen seine Hände und gehen zu Jana.
Ralf geht nochmal ins Wohnzimmer und sieht sich an was da draußen ist.

Auf mehreren langen Spießen sind Fotos von Jana und den Kindern.
Einige sind mit blutroter Farbe beschmiert und bei einigen sind allen die Augen ausgestochen oder das Herz durch gestochen.
Ein Banner hängt darunter, darauf steht in rot und schwarz Ich krieg euch und eine Totenkopfzeichnung.

Gino platzt mit Jonas, Nesrin, Arne, Stephan und Paul rein, baut sich vor Jana und den Kindern auf und erklärt "ihr drei fahrt jetzt mit Arne, Nesrin und mir zur Wache. Oliver dich brauchen wir hier."
Jana nuschelt nur "ich geh mich mal umziehen" und Nesrin folgt ihr sofort.
Franco, Marion und Ralf bitten "können wir Jana und die Kids begleiten?"
Gino nickt und sagt "wäre gut wenn da Leute bei ihr sind und ihr helfen."
"Ich werd nach kommen sobald ich hier nicht mehr benötigt werde" erklärt Oliver.

Als Jana die Treppe runter kommt brüllt jemand vor dem Haus "Schlampe komm raus mit den Blagen, du fährst jetzt mit mir heim, du gehörst immer noch mir!"
Jana erstarrt auf der Treppe, atmet durch, öffnet die Haustür und zischt "verschwinde endlich!"
Falco macht den Fehler den Vorgarten zu betreten und Jana spürt nur zwei kräftige Hände auf ihren Schultern.
Ralf zieht sie zurück in den Flur und ist im nächsten Moment mit Oli und Gino an ihr vorbei.
Arne, Stephan und Paul folgen ihnen, Jana sieht wie Falco ein Messer zieht und auf Oli zusteuert.
Bevor Falco irgendwas machen kann verpasst Ralf ihm eine und Falco geht zu Boden.
Vier Polizisten liegen gleich auf ihm und legen ihn in Handfesseln.

Jana baut sich vor ihm auf und zischt "du siehst weder mich noch deine Kinder je wieder. Die Härtefallscheidung war genau die richtige Entscheidung und jetzt verschwinde und lass uns endlich in Ruhe."
Ralf stellt sich neben Jana und erklärt drohend "wagst du es nochmal dieser Frau oder ihren Kindern zu nah zu kommen werd ich da sein und dich finden."
Oliver und Franco stellen sich dazu und erklären "greifst du Jana oder ihre Kinder an greist du einen von uns an und da verstehen wir keinen Spaß mit. Verschwinde also besser und komm nie mehr in die Nähe von Jana oder ihren Kindern."
"Der fährt erstmal ein" erklärt Gino ruhig, während Stephan und Paul sich darum kümmern Falco ins Fahrzeug zu setzen.

Oli legt Jana vorsichtig einen Arm um die Schultern und sagt "komm, Kaffee trinken und diesmal bei Franco."
Jana nickt und geht mit den anderen wieder rein.

Vom verkorksten Leben zum GlückWo Geschichten leben. Entdecke jetzt