Muss das sein? (Grindelwald)

481 21 146
                                    

Bevor es hier los geht, möchte ich sagen, dass myladydewinter und Nyarinde schuld daran sind, dass dieser Oneshot überhaupt existiert, haha. Dank euch beiden, hatte ich die ganze Zeit ein Bild von Gellert in Jacobs Bäckerei im Kopf, was mich nicht mehr los gelassen hat. Und jetzt habt ihr den Salat; ein neuer Oneshot, zu genau diesem Thema/Bild! *grins*
---------------------------------------------------------------------------

Albus und Gellert standen vor Jacobs Bäckerei. Gellert sah Albus nicht sehr begeistert an. "Warum muss noch mal genau ich, Mr. Kowalski in der Bäckerei helfen?" fragte er. Albus seufzte. "Das hatten wir doch schon, Gellert. Ich bin mit Newt einen Anzug für seine Hochzeit mit Tina kaufen, und Queenie geht mit Tina ein Hochzeitskleid kaufen." "Und was ist mit Mr. Scamanders Bruder? Oder deiner Kollegin, wie heiß Sie noch mal?" fragte Gellert. "Theseus muss ins Ministerium und Miss Hicks hat Unterricht." erklärte der Professor. "Ich will aber nicht in der Bäckerei arbeiten." Gellert sah aus wie ein beleidigtes Kind, dem man seinen Zauberstab weg genommen hatte. Albus konnte nicht anders als zu lachen. "Es wird dir Spaß machen, glaub mir. Und jetzt komm, Mr. Kowalski wartet sicher schon." Brummelnd ließ Gellert sich von Albus in die Bäckerei ziehen.

Im Verkaufsraum blieben sie stehen. Die Bäckerei war völlig leer. "Gut zu laufen, scheint es ja nicht." murmelte Gellert vor sich hin. Albus stieß ihm in die Seite. "Mr. Kowalski?" rief er. Jacob kam aus dem hinteren Teil der Bäckerei. Wahrscheinlich war er in der Backstube gewesen. "Ah, da sind Sie ja." rief Jacob fröhlich. "Noch mal vielen Dank, Mr. Grindelwald, dass Sie mir helfen möchten." Gellert zog eine Augenbraue hoch. "Mit 'möchten' hat das nicht viel zutun. Aber mein Schätzchen, hier" er sah Albus an "hat einfach nicht locker gelassen." Albus grinste. "Ich muss jetzt los, Newt wartet schon auf mich." lächelte er und gab Gellert einen Kuss auf die Wange. "Bis gleich. Viel Spaß." Mit diesen Worten verließ er die Bäckerei.

Gellert stand etwas ratlos im Raum und starrte Jacob an. Er sah sich in dem Verkaufsraum um. Er musste zu geben, dass es alles sehr hübsch eingerichtet war und es verführerisch nach Gebäck duftete. "Kommen Sie, ich zeige Ihnen wo alles ist." lächelte Jacob und winkte Gellert zu sich. Dieser seufzte und kam Jacobs bitte nach.

Die beiden betraten einen mittelgroßen Raum. Gellert sah sich um. In der Mitte stand ein großer Tisch auf dem etwas Mehl verteilt lag. An der Wand direkt neben der Tür, hingen Schürzen und Tücher. An den Wänden stand diverse Schränke und Tische in denen wohl die Back Utensilien verstaut waren und zwei große Öfen standen an der Rechten Wand. Außerdem stand ein kleines Waschbecken neben einem der Tische. Der dunkle Zauberer rümpfte die Nase. "Das ist die Backstube. Hier wird das Gebäck hergestellt, und mit diesem Wagen," Jacob deutete auf einen Silbernen Servierwagen "vorn in den Verkaufsraum gebracht und ausgestellt." lächelte er seinen gegenüber an. Gellert verzog etwas gequält seine Mundwinkel. Warum tat er das noch mal? "Das Gebäck von heute Morgen ist schon verkauft. Mittags habe ich geschlossen um dann das Gebäck für den Nachmittag und spät Nachmittag zu machen." Erklärte Jacob. 'Deswegen ist keiner da', dachte Gellert. Jacob hielt ihm eine Schürze unter die Nase. "Ich würde ihnen raten, diese Schürze anzuziehen, damit ihr schicker Anzug nicht schmutzig wird." "Danke." sagte Gellert, griff nach der Schürze und sah sie kritisch an. "Also, ich muss gleich wieder nach vorne in den Verkaufsraum wenn die Kunden kommen, dass meiste hab ich auch schon fertig. Ich würde Sie bitten noch die Restlichen Brote zu machen. Den Teig habe ich schon fertig gemacht, er muss nur noch mal durch geknetet werden und kann dann zu Brot verarbeitet werden. Ist also nicht so schwer." lächelte Jacob. "Gut, dann zeigen Sie mir wo dieser Teig ist." sagte Gellert knapp. Man sah ihm an, dass er lieber wo anders wäre, als hier in dieser Bäckerei.

𝐅𝐚𝐧𝐭𝐚𝐬𝐭𝐢𝐜 𝐁𝐞𝐚𝐬𝐭𝐬 𝐎𝐧𝐞𝐬𝐡𝐨𝐭𝐬Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt