Kapitel 6

48 2 0
                                    

heyoo i'm back again :3
Es gibt neuigkeiten! Ich ziehe ende August um!
Ich fang eine Ausbildung in einem BBW an da ich wegen meiner Krankheit es nicht auf die Reihe bekomme alleine was hinzubekommen:')
Also nimmt es mir nicht so übel wenn es momentan bissle unregelmäßig wird mit den neuen Kapiteln, Ich hab sehr viel um die Ohren
Aber sobald ich mich da hinten eingelebt habe werden es wieder öfters Kapitel gekommen i promise!
Aufjedenfall wünsche ich euch viel Spaß mit dem neuen Kapitel!
Luv ya all<3

Celestia hat sich einen Tag frei genommen um einwenig durch die Stadt zu laufen. Ihr Vater war der Meinung es wäre besser wenn sie mal einwenig andere Gedanken bekommt. Jegliche Farbe verschwand aus dem Gesicht der Jungen Dame seitdem Mord des jungen Olivers. Celestia die eigentlich der Meinung war lieber ihrem Vater aushelfen zu wollen hat sich aufgerappelt und ist nun auf dem Weg sich endlich neue Handschuhe zu Kaufen. Das Gespräch mit Albert Moriarty blieb ihr immer noch fest im Gedächtnis. Jetzt wo sie darüber Nachdenkt findet sie es schon einwenig Merkwürdig das sich das Oberhaupt der familie Moriarty höchst persönlich auf dem Weg gemacht hat um Celestia zu befragen, doch trotzdem freute sie sich sehr das sie endlich mal einwenig Taschengeld hat um sich neue Handschuhe zu kaufen. Sie muss zugeben an einer Blutvergiftung zu Sterben ist wirklich nicht das schönste. Still lächelnd lief sie durch die Straßen und lauschte leise die ganzen Gespräche an denen sie vorbei geht. Viele Reden über das Wetter manche über die steigende Preise im Handel aber niemand redet über etwas wo man wirklich gerne zuhört. Vielleicht hätte Celestia füher glücklich in das Gespräch mit eingestimmt aber der Fakt das niemand auch nur ein Wort über die Grauenvolle taten redet die sich die letzten Tage abgespielt haben verliert verdierbt ihre Stimmung. Schon fast mit einem Trüblosen Blick betritt sie den Laden des Schneiders der schon seit Jahren gut mit ihrem Vater befreundet ist. In ihr befindet sich ein wirbelsturm der Gefühle. Völlig in Gedanken und empört wie ignorant die meisten Menschen sind lief sie gegen ein kleinen Tisch der in der Laden mitte stand und unschuldig ein paar Knöpfe präsentierte. Der Knall der durch den aufprall von Celestias bein und der Tischkante ertönte sorgte dafür das der Alter Ladenbesitzer sein Augenmerk auf die jungen Dame legte. Durch der ganzen Aktion fiel der Rothaarigen gar nicht auf das sich eine weitere Person mit ihm Laden befindet und nun ebenfalls zu ihr umdrehte. "Oh Celestia wie schön dich wieder zu sehen! Hast du dich verletzt?" Ohne den sorgenvollen Blick des alten Schneiders zu erwiedern schüttelt die junge Floristin ihren Kopf "Nein alles gut danke der Nachfrage" mit vorsichtigen Handgriffen sortierte sie die vielen Knöpfe wieder an Ort und Stelle und entfernte sich weit vom Tisch aus angst sie könnte nochmals dagegen Knallen. "Sie humpeln" Erschrocken von der Fremden Stimme schaute Celestia schnell hinter sich woraufhin ihre Blauen Seelenspiegel in die von Roten Treffen. Sie kannte das Gesicht was von hellblonden Haaren umspielt wurde, die sanften Gesichtzügen wie auch das freundlich helfende Lächeln was ihr entgegen strahlte ist ihr nicht unbekannt. William james Moriarty Höchstpersönlich blickte sie mit besorgten gesicht an. Leise in ihren Kopf spottet sie leicht das es ja wirklich ein dummer zufall sei jetzt ausgrechnet den jüngeren Bruder von Albert  zu treffen doch schnell schluckte sie den gedanken hinunter und erwiedert das Freundliche Lächeln ihres Gegenübers. "Nur keine Sorge ich hab schon schlimmeres erlebt" Etwas nervös von dem eindringlichen Blick von william drehte sich Celestia zum alten Ladenbesitzer um in der Hoffnung das dieses Gespräch nun beendet sei. "Sie sind die junge Dame die man beim Tatort gefunden hat hab ich recht? Mein geschätzter Bruder hat mir von ihnen erzählt" Ohne auf die Antwort von Celestia zu warten stellte sich der Junge Professor nun neben der Floristin und Studierte sie mit seinen Blick. "Albert hat mir erzählt das sie wirklich viel Talent haben, die lilien sind wirklich wunderschön, sie verstehen viel von ihren Handwerk." Nervös Lächelnd schaute die Blasse Figur zu dem jungen Herren rüber. Sie weiß nicht wieso sie plötzlich so nervös ist aber sie fühlte sich ganz offensichtlich nicht sehr voll in ihrer Haut.

"Ich hoffe doch, Ich arbeite seit meiner Kindheit bei meinem Vater im Laden" schnell richtet sie wieder ihren Blick zur Ladentheke. Leise Lachend entfernte sich der Junge Professor von Celestia und lief einwenig im Laden auf und ab "sie sind ziemlich Nervös. Stehen sie unter Zeitdruck?" Nein, tut sie nicht doch trotzdem sorgt die prezens des Herrens dafür das sich die junge Frau sehr unwohl fühlt ohne das sie beschreiben konnte wieso. Ob es am gestriegen Gespräch lag oder der Tatsache das sie es nicht gewohnt ist mit gebildeten leuten zu reden, ihr viel kein wirklicher grund ein.  Leise atmete sie durch und versuchte sich zu beruhigen "Tut mir leid ich hab die letzten Nächte nicht wirklich gut geschlafen" Vorsichtig strich sie sich eine Rote Haarsträhne hinters Ohr und blickte nun ein wenig mehr entschlossen in die Roten Augen Moriartys "Es ist einfach ziemlich erschreckend was momentan vor sich geht" Der Blick des Professors verfinstert sich leicht. Ein leichtes Lächeln bildete sich auf seinen Lippen. Endlich hat das Gespräch die Richtung genommen auf dem er so sehr gehofft hat. "Oh da stimme ich ihnen zu, wirklich grausam zu was manche Menschen zustande sind." Sein Griff festigte sich um den Kopf seines Gehstockes "Ich hoffe wirklich das der Täter gefasst wird und hinter Gittern kommt"
Celestias Muskeln spannten sich fest zusammen "Pha- So ein Mensch hat eine so sanfte Strafe nicht verdient" Als der junge Frau bewusst wurde was sie da eben gesagt hat schlug sie sich die Hände vorm Mund und entschuldigte sich schnell. Doch William erwiedert ihre Aussage nur mit einem sanftem Lächeln "Gerechtigkeit wird eintreffen vielleicht füher als wir es erwartet haben." Direkt nachdem William sein Satz beendet hat Kam der alte Ladenbesitzer aus dem Lager und Hielt ein kleinen Zettel in der Hand. "Entschuldige Herr.Moriarty ihr Mantel scheint noch nicht fertig zu sein. Wenn sie wollen könnten sie ihre Adresse hinterlassen und wir bringen ihr den Mantel sobald dieser fertig ist." Die junge Frau schluckte beschähmt und blickte zum Boden hinab. Die Worte des jungen Herren blieben ihr im Kopf gebrannt, was meinte er mit dieser aussage? Doch lange Nachdenken konnte sie nicht das William seine Stimme erhob und dem Schneider mit freundlichem Unterton die Adresse eines Wohnsitzes mitteilte. Grad als Celestia wieder ihren Kopf erhob sah sie wie der junge proffesor noch einen  letzten Blick zu ihr warf und ihr zuzwinkert kurz bevor er den Laden verliess. "Tut mir leid das du solange warten musstet Celestia, wie kann ich dir weiterhelfen?" Die Worten des Schneiders durchstachen ihre Gedanken und sie drehte sich leicht lächelnd zu ihm um. "Oh ich bräuchte neue Handschuhe, am besten genau die selben die sie für meinem Vater angefertigt haben." Lächelnd kam sie ihm näher damit er die Maße ihrer Hand nehmen konnte. "Hast dir ein vernünftiges Taschengeld verdient mh?" ein freundliches Lächlen befand sich auf dem Jahrelangen FamilienFreund
"haha wie mans nimmt" Nach minuten Langen reden und diskutieren Bezahlte Celestia und verließ lächend den kleinen Laden.

Jetzt wo sie endlich wieder Ruhe hat kann sie ordentlich über die aussage nachdenken die den Mund von William verlassen hat. Kannst tief im Hinterkopf schwirrte ebenfalls noch die Adresse seines Wohnsitzes herum. Alles in einem findet Celestia es schon recht merkwürdig das alles so auf einmal passiert. Vielleicht aber nur Vielleicht machte sie sich viel zu viele Gedanken und es ist alles nur ein ziemlich blöder Zufall doch das Gefühl was ihr zuflüsstert das etwas großes auf sie zukommt wird immer lauter und lauter. Ganz in Gedanken versunken knallte sie wiedermals mit etwas zusammen diesmal ist es ein nach außend aussehend ein kleiner schwarzhaariger junge. "Oh entschuldige das-" ohne Celestia ausreden zu lassen rannte der schwarzhaarige Junge weiter die Straße hinab "Hey warte du hast was verloren!" schnell hebte die Junge Florstin den Brief auf und rannte der person hinter her nur leider war sie schon verschwunden. "was war das den jetzt?" leicht beledigt schüttelt die Rothaarige ihren Kopf und schaute sich den leicht vergilbten Briefumschlag an "Celestia Allen" leicht verwirrt das ihr Name sich auf dem Briefumschlag befand schaute sie sich um ob jemand in der Nähe ist. Es fühlte sich schon fast verboten an als sie den Brief öffnete und anfing zu Lesen

"Geehrte Frau Allen

Aufgrund der misslichen umstände die ihnen Offensichtlich den Kopf zerbrechen
lade ich sie Herzlich zu einem schönen warmen Tee ein.
Wie passt es ihnen morgen Nachmittag?
Leider mussten wir unser Spannendes Gespräch unterbrechen
Ich würde mich sehr freuen dieses weiter führen zu können.
Die Adresse sollte ihnen wohl bekannt sein

-M."

Fred der Celestia von einen der Hausdächer beobachtet zog sich seinen Mantel über und freute sich innerlich das alles perfekt nach Plan abbläuft. Nach dem Celestia die Straße verlies und sich mit fragendem blick nach hause bewegt machte sich Fred ebenfalls auf dem Weg zurück um William mitzuteilen das er es geschafft hat den Brief abzusenden.

the love i can see in your eyes Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt