-11-

96 4 4
                                    

"Wie war es gestern eigentlich noch mit Harry?" Hermine saß aufrecht auf ihrem Bett und packte ihre Bücher ein. Die hatte immer so viele dabei, dass man manchmal gar nicht wusste für was das Buch überhaupt war. Aber die musste man manchmal auch gar nicht verstehen. War eben Hermine "Wie war was mit Harry?" Wir haben doch gar nichts gemacht was so super spannend war. Die restliche Zeit haben wir damit genutzt ein wenig zu kuscheln und sind dann irgendwann spät zu Bett gegangen "Ihr wart doch noch lange alleine" Sie zwinkerte und sprang von ihrem Bett runter. Okay? Wieso sollte man nicht alleine sein dürfen? Das war noch lange nicht dass was Hermine von uns dachte. Ich verdrehte die Augen und seufzte "Wir haben nichts gemacht was ihr nicht auch tun würdet. Ich meine du und Ron kuschelt ja auch ab und an! Das ist ja auch nichts bei, oder?" Jetzt wackelte ich mal mit der Augenbrauen. 

Was Hermine konnte, konnte ich schon lange "Aber bei euch ist das was ganz anderes! Sowie ihr euch immer anseht...Also du und Harry" Wie sahen wir uns denn an? Ich verstand überhaupt nichts "Wie sehen wir uns denn an? Du weißt schon das Harry sowieso auf Cho steht?" An Sie kam ich sowieso nicht rann. Sie war einfach hübscher als ich "Außerdem geht das doch sowieso nicht mit uns...Weil, ach weißt du was? Vergiss es einfach!" Sie durfte es sowieso nicht wissen. Sonst wurde mir daheim der Hals umgedreht oder schlimmeres mit mir angestellt. Darauf hatte ich nun auch keine Lust "Wieso geht das nicht mit euch? Wieso kannst du es mir nicht sagen, Anthea? Du bist doch meine beste Freundin" Es gibt so vieles was ich ihr nicht sagen kann. Alles würde die Freundschaft und Sicherheit gefährden "Ich kann es nicht, okay? Wenn es so weit ist...Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht, ja? Bitte hab Verständnis!" Am liebsten würde ich es ihnen erzählen und ehrlich sein. Aber es war dumm ehrlich zu sein. Zumindest sagte das Narzissa immer. Ehrlich ist dumm und wir sind nicht dumm, also muss ich meine Freunde belügen. 

Ob man will oder nicht "Können wir nicht über was anderes sprechen? Das Thema ist blöd und langweilt mich" Ich wollte nicht über mein nicht vorhandenes Liebesleben mit Harry sprechen. Da wird es auch nie etwas geben "Wenn du meinst! Ich finde schon raus was dein Problem ist und wieso du in letzter Zeit so anders bist als sonst" Konnte sie lange versuchen es raus zu finden "Schließlich habe ich auch vor zwei Jahren vor allen anderen raus gefunden dass Remus Lupin ein Werwolf ist. Da werde ich dein Geheimnis auch lüften!" Sie stellte sich vor mich und musterte mich "Zum Beispiel frage ich mich, wieso du ständig nur lang ärmel trägst und das auch bei warmen Wetter! Und du dich nie vor mich umziehst!" Sie musterte mich scharf. Sie durfte mich nicht durchschauen "Ich hasse kurze Ärmel, weil meine Arme darin aussehen wie eine Wurst und es ist unangenehm sich vor anderen umzuziehen...Gott" Natürlich war das gelogen. Was sollte man also sonst noch machen um alles zu vertuschen? 

Natürlich war mir an manchen Tagen komplett heiß. Aber sie durften nicht sehen was die Todesser zuhause mit mir anrichteten. Und wenn ich dieses Jahr nachhause komme, dann soll ich bestimmt eine von Ihnen werden. Dann durften sie erst Recht nichts sehen "Du bist echt seltsam! Ich finde es schon noch raus, kommst du mit?" Ich und Seltsam? War doch genauso wie jedes andere junge Mädchen auch drauf "Was willst du raus finden? An mir ist nichts komisch"  Wenn Hermine es wüsste, dann würde sie ganz sicher nicht mehr meine Freundin sein wollen was mich innerlich schon traurig machte. Sie war nämlich meine einzige Freundin im Schloss. 

"Wohin gehen wir überhaupt?" Wollte ich dann wissen um vom Thema abzulenken. Sie sollte mich nicht weiter ausfragen "Heute starten wir doch die Versammlung mit Harry und paar anderen, also du weißt schon er als Lehrer und so" Ahja, da war ja was "Ahh...Ich verstehe! Bin ja schon auf den Weg" Grinsend folgte ich Hermine runter zum Gemeinschaftsraum wo die Jungs bereits auf uns warteten "Wo wart ihr denn so lange? Musstet ihr euch noch die Nase pudern oder was?" Ron lachte und Hermine schaute ihn wütend an "Wir schminken uns nicht, Ron! Falls dir das je aufgefallen ist! Ich habe versucht hinter Antheas Geheimnis zu kommen" Ich zuckte mit den Schultern "Welches Geheimnis?" Ron musterte mich "Ich hab keins! Hermine spinnt nur und denkt ich würde mich nicht vor ihr umziehen, weil ich was verstecke! Ich hasse es mich vor anderen um zu ziehen!" War ja auch irgendwie so. 

Harry und Ron schauten sich an und fingen an zu lachen "Ihr habt echt Probleme! Hermine vor allem die dreht echt am Rad ab" Ich nickte und schenkte Harry zur Begrüßung eine Umarmung. Er war der Einzige der von meinen Narben wusste und mich deswegen auch deckte. Er war ein wahrer Freund "Ja, Hermine ich habe Anthea schon in Unterwäsche gesehen und an ihr ist nix auffälliges" Bestätigte Harry dann der inzwischen seinen Arm um mich legte "Vor mir zieht sie sich aber nie um! Nicht mal ihr Pyjama" Harry wusste auch wieso das so war "Tja, frag mich wieso dich das so stört...Du willst sie sowieso nickt nackt sehen" Das war irgendwie lustig. Ich wollte sie ja auch nicht nackt sehen "Nein! Ich finde es schon noch raus" Wie verbissen konnte man sein? Sie würde an mir sowieso nichts finden, außer Narben die meine 'Familie' mir geschenkt hat. Daran war nichts auffälliges "Wohin gehen wir überhaupt?" Das wollte ich ja nun mal echt wissen.

"Zur heulenden Hütte! Wir treffen da noch paar andere Schüler" Harry und ich schauten uns fragend an, zuckten beiden mit den Schultern und liefen neben her "Mich will keiner sehen. Hab ein Vollknall, schon vergessen?" Für mich hatte er keinen Vollknall. Im Gegensatz zu den Anderen glaubte ich ihm. Schließlich stimmte es ja auch was er sagte. Der Dunkle Lord war zurück und er war stärker als zuvor. 


Fight for you| Harry Potter FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt