Die 15-jährige Jacky ist gerade auf YouTube unterwegs. Nachdem sie ihre üblichen Videos geschaut hatte, sieht sie eine Empfehlung.
DieLochis
Sie klickt auf den Kanal. Doch bevor sie auch nur ein Video anmachen kann, schreibt ihr beste Freundin.
"Hey, Jacky. Schlechte Nachrichten. Hast du Zeit?"
Ohne zu Zögern schreibt sie "Komm sofort vorbei."
Sie weiß worum es geht. Mila hat einen Freund, der sie nur bertrügt. Jacky hat einmal mitbekommen, auf einer Party, wie er mit einem anderen Mädchen in ein Zimmer ging. Sie hat damals zu Dave gesagt, dass er Mila nichr verletzen und sich entscheiden solle. Nun hat er gemacht, was sie damals wollte. Jetzt klingelt es. Jacky steht schnell auf und rennt runter zur Haustür. Als sie diese öffnet, sieht sie in ein verweintes Gesicht. Ohne ein Wort zu sagen nimmt sie ihre beste Freundin in die Arme.
"Er hat Schluss gemacht", bringt Mila raus.
"Du bleibst heute hier, okay? Wir machen mal wieder einen Mädelstag. Nur wir beide."
Es ist relativ früh und ungewöhnlich, dass beide schon wach sind. Um acht Uhr war Jacky aufgestanden, obwohl Wochenende ist.
Sie zieht Mila rein und schiebt sie in das Wohnzimmer.
"Deine Eltern?"
"Sind wieder auf Geschäftsreise. Ben ist aber da."
Genau in dem Moment kommt Ben in das Zimmer.
"Was ist denn los?", fragt er besorgt Mila. Sie fängt wieder an zu weinen. Ben ist Jacky's Bruder, doch Mila hat immer das Gefühl, dass der 17-jährige auch ihr Bruder sei. Wortlos nimmt er sie in den Arm. Während Mila Ben's T-Shirt vollweint, holt Jacky ihren Laptop, Snacks, drei Decken und Cola. Als Jacky wieder rein kommt, sitzen die beiden schon auf der Couch. Jacky lässt sich zwischen die beiden fallen, gibt jedem eine Decke, deckt sich selbst zu und reicht die Snacks erstmal ihrem Bruder. Dannach öffnet sie ihren Laptop und sagt:
"Ich bin gerade auf den Kanal gestoßen. Sollen wir uns die erstmal anschauen?"
Sie erhält zustimmendes Gemurmel. Jacky klickt das aktuellste Video an. Sofort springt Musik an und zwei Jungs in ihrem Alter singen los. Unten erscheint zwischendurch unterschiedliche Kommentare. Nachdem das Lied vorrüber ist, sagen die zwei Jungs noch etwas.
In Jacky bereitet sich ein schönes Gefühl aus, als sie den einen Jungen sieht. Er hatte braune Haare, die schräg über die Stirn gehen. Grinsend macht sie weitere Videos an. Irgendwann hören die drei wieder einen Song.
Klartext
Als Ben das zu viel von denen wird, steht er auf und verabschiedet sich von seiner Schwester und ihrer Freundin.
Doch die beiden hören nicht auf und sehen sich viele Videos an. Am Mittag sind alle Snacks und die Cola aufgebraucht. Jacky steht nun auf und holt Eis.
"Das tut dir gut, Mila. Morgen gehen wir shoppen und übermorgen machen wir einen Beautytag. Du bleibst hier. Ich sage deinen Eltern Bescheid. Warte kurz."
Nach diesen Worten ruft Jacky bei Mila's Eltern an und sagt, dass sie bei ihr bleiben würde.
Jacky geht wieder zu Mila und die beiden sehen sich ein Video an, wo die beiden Fakten über sich sagen müssen. Die blonde 15-jährige starrt auf Roman, dieser Junge mit den braunen Haaren. Mila starrt auf den blonden, den Zwillingsbruder von dem braunhaarigen. In dem Video erfahren sie, wie die beiden heißen.
"Wie kann ein braunhaariger nur so süß und lustig sein?", fragt Jacky verträumt.
"Heiko ist sooo hübsch", schwärmt Mila.
Den restlichen Tag schauen sich Mila und Jacky weitere Videos an. Ihnen ist egal, dass es bereits nach elf Uhr abends ist und sie eigentlich schlafen sollten. Doch bald schlafen die zwei Mädchen während eines Songs ein. Ihre Gedanken kreisen um die beiden YouTuber Roman und Heiko.
So beginnt ein Abenteuer für Jacky und Mila.
~
Hey, das ist meine neue Geschichte. Ich hoffe sie gefällt euch! Die Idee stammt von @hannibunny1401 und mir. Auch sie schreibt Geschichten. Folgen lohnt sich ;-) Bis zum nächsten Teil :-)
DU LIEST GERADE
Roman liebt mich?
FanfictionEine Fanfiction über DieLochis. Ein Mädchen glaubt zuerst nicht an die wahre Liebe, doch dann entdeckt sie auf YouTube die YouTuber Roman und Heiko...so begann ihr Abenteuer.