Nachdem die Zeremonie vorbei war, rannten die Ferox schon durch die Tür raus und 20 Stockwerke runter. Ich war sogar schneller als manche gebürtigen Ferox, was mich ziemlich stolz machte.
Danach mussten wir eine Leiter hochklettern. Plötzlich ratterte der Boden und man spürte das der Zug gleich da ist.
Dann kam er auch schon angefahren, die Ferox liefen auch schon los und ich tat es ihnen gleich, sie sprangen rein und ich machte es ihnen nach. "Wow, nicht schlecht beim ersten Versuch." sagte jemand von den Ferox. "Danke." sagte ich.
"Ich bin übrigens Zeke." sagte er und ich nickte. "Jenny." sagte ich. "Du bist also die Tochter von Jack Kang?" fragte er nach.
"Jap." sagte ich. "Wieso bist du so schnell? Das sind sonst Wechsler nie." fragte er.
"Ich ging immer ne Runde joggen." sagte ich. "Aha. Oh wir müssen abspringen." sagte er und schon sprangen sie aus dem Zug. //Ok dann spring ich auch mal// dachte ich mir und sprang aus dem Zug und kam sogar im stehen gelandet an. Zeke hatte bestimmt gehofft das ich es nicht schaffe, aber ich habe es geschafft. Ich suchte nach ihm aber er war schon verschwunden.
Plötzlich fing ein Mann an zu reden
"Mein Name ist Eric, ich bin einer eurer Anführer. Wer zu den Ferox will muss hier runterspringen. Wie jedes Jahr gewähren wir den Fraktionswechslern den Vortritt.
Also wer springt als erstes?" beendet er seine Rede. "Ich!" sagte ich laut. "Gut dann spring." sagte er und schon rannte ich nach vorne, sprang über die Mauer und flog mitten durch ein großes schwarzes Loch und landete in einen großen Netz.
Danach half mir jemand aus dem Netz und fragte mich "Wie heißt du? Du kannst deinen Namen einmal ändern wenn du willst." "Jenny." sagte ich.
"Erste Springerin: Jenny. Willkommen bei den Ferox." rief er zu den anderen Ferox und zeigte auf eine Wand wo ich mich hinstellen soll und das tat ich dann auch.
"Du hast also deinen Namen behalten?" fragte Zeke. "Ja, warum sollte ich meinen Namen wechseln wenn ich ihn mag." sagte ich. Nach mir sprangen 10 gebürtige Ferox, 3 Candor leider, 1 Altruan, 3 Ken, 1 Amite-Mädchen. "So da jetzt alle hier sind werde ich euch jetzt was erklären und zwar ihr seid insgesamt 19 Initianten davon werden 10 bei den Ferox aufgenommen." danach ging ein leichtes raunen durch die Menge.
Dann fuhr Eric fort "Die gebürtigen Ferox werden von den Fraktionswechslern getrennt trainiert aber zusammen bewertet. Die Trainer von den gebürtigen Ferox sind Jackson und ich, die Fraktionswechsler werden von Tris (das ist eine andere als im Buch) und Sam trainiert. Die gebürtigen Ferox können gehen." sagte er und ging mit Jackson und den anderen.
"So aufgepasst. Wir werden euch jetzt rumführen, damit ihr wisst wo es lang geht." sagte Tris und ging mit Sam los.
Wir folgten ihnen bis zu einen Raum voller Betten "Hier ist euer Schlafraum. Bevor jemand fragt hier schlafen Jungen und Mädchen. Sucht euch ein Bett aus und zieht euch um. In 5 Minuten im Flur und nehmt eure alten Klamotten mit." sagte Sam. Dann suchten sich alle ein Bett aus, ich nahm das Bett in einer Ecke, neben mir suchte sich das Amite-Mädchen das Bett aus. "Hey ich bin Anna"sagte sie. "Ich bin Jenny." sagte ich und zog mich weiter um.
Ich zog extra kein Top und eine kurze Hose an, weil ich sonst gleich wieder einen Fanclub hätte. Ich zog stattdessen ein weites T-Shirt und eine lange Hose an.
"Wollen wir schon mal raus gehen?" fragte ich Anna. "Klar." sagte sie und schon gingen wir nach draußen. "Wow ihr seid aber schnell fertig." sagte zu uns Sam.
"Naja wir schminken uns halt nicht im Gegensatz zu manchen anderen." sagte ich.
"Aha. Warum ziehst du nur weite Klamotten an?" fragte mich Tris.
"Naja, sonst habe ich spätestens morgen einen neuen Fanclub." sagte ich.
"Fanclub? Ach du heilige Scheiße." sagte Anna. "Wow. Krass, wieso?" fragte Sam.
"Naja. 1. Ich bin die Tochter von Jack Kang.
2. Fast jeder Candor war in mich
verliebt. " gab ich als Antwort.
"Ok, dass ist wirklich krass." sagten Tris und Sam gleichzeitig. Dann kamen auch die anderen dazu. "Ok jetzt gehen wir zur Grube. Das ist auch das Zentrum der Ferox, dort gibt es das Essen, Tattoostudio, Friseur und zu guter letzt noch die Krankenstation." erklärte uns Sam. Dann gingen wir auch zur Grube, auf dem Weg mussten wir unsere alten Klamotten in einen brennenden Container werfen.
Als wir in der Grube ankamen gab es gerade Abendessen, also setzten wir uns zu den anderen außer mir und Anna wir setzten und mehr Abseits an einen leeren Tisch. Plötzlich kam auch schon Marcus zu uns, ein ehemaliger Candor:
"Hey Jenny, hast du Lust mit mir morgen auszugehen?" fragte er direkt. "Nein, danke." sagte ich als Antwort. "Komm schon." sagte er. "Nein, kapier das endlich." sagte ich und schüttete ihn mein Getränk übern Kopf "Und jetzt, verzieh dich!" fügte ich noch hinzu. "Jaja." sagte er und ging.
Dann war er weg.
"Was war das denn?" fragte Anna.
"Das geht seit 3 Monaten so." sagte ich.
"Oha. Wie viele waren es bis jetzt?" fragte sie. "Ab 50 habe ich aufgehört mitzuzählen." sagte ich. "Ok, dass ist wirklich der Hammer." sagte sie. "Ich weiß. Ich gehe wieder zurück zum Schlafraum ok?" sagte ich und sie nickte. Also ging ich dann zum Schlafraum, legte mich auf das Bett und dachte nach. "Hey was ist los?" fragte mich jemand. Plötzlich sah ich, dass es Tris und Sam waren, sie kamen zu mir und setzten sich:
"Also was ist los?" fragte Sam.
"Naja, vorhin im Speisesaal kam schon wieder Marcus von den Candor zu mir und fragte mich ob ich mit ihm ausgehe, ich habe ihn wie immer ne Abfuhr verpasst.
Jetzt überlege ich nur gerade, wie ich meinen mittlerweile neu entstandenen Fanclub wieder loswerde."erzählte ich.
"Ok, wow. Erster Tag hier und schon ein neuer Fanclub das ist wirklich krass." sagte Tris und Sam nickte zustimmend.
"Naja ich schlafe jetzt erst mal bis morgen." sagte ich. "Ja mach das." sagte Sam und die beiden sind dann auch gegangen.
DU LIEST GERADE
Ein Candor Mädchen wechselt zu den Ferox
FanficMein Name ist Jenny Kang, ich lebe bei den Candor und bin die Tochter von Jack Kang den Anführer der Candor deshalb werde ich dort auch wie eine Prinzessin behandelt. Ich habe lange schwarze Haare und neongrüne Augen, meine Augen leuchten richtig. I...