Chapter 7

125 9 0
                                    

Fabian

Als ich am Morgen aufwache, habe ich sofort wieder Kopfschmerzen. Ich stehe auf und wollte gerade ins Bad, als Wincent in meinem Blickfeld erscheint.

Gespräch mit Wincent

Wincent: Na, wie geht's dir?

Fabian: Mein Kopf dröhnt.

Wincent: Ich mach dir gleich noch einen Tee und was zu essen. Brauchst du eine Asperin?

Fabian: Ja, bitte. Ich geh nur kurz aufs Klo.

Wincent: Ok.

Wincent kümmert sich wirklich toll um mich. Ich hoffe, ich bin bald wieder gesund, damit ich mich bei ihm revanchieren kann.
Als ich wieder zurück ins Wohnzimmer komme, ist das Essen fertig.

Gespräch mit Wincent

Fabian: Danke Wincent

Wincent: Wofür?

Fabian: Für alles. Ich wüsste nicht, was ich ohne dich machen würde.

Wincent: Ach, das mach ich doch gerne. Ich möchte doch auch nur, dass du wieder gesund wirst.

Fabian: Du bist echt ein guter Freund.

Wincent: Du auch. Ähm, ich muss noch mal los, Kevin meinte, ich soll nochmal ins Studio kommen.

Fabian: Ok, wann bist du wieder da?

Wincent: Ich denk mal so in zwei bis drei Stunden.

Fabian: Okay.

Wincent: Wenn was ist, ruf an, dann komme ich sofort.

Fabian: Ich kann schon noch laufen, ich hab nur ne Grippe.

Wincent: Ich weiß, trotzdem. Versprich es mir!

Fabian: Okay, versprochen.

Wincent verlässt die Wohnung und ich schalte den Fernseher ein und schaue Netflix.

Wincent

Ich mache mich auf den Weg zum Studio, wo ich auf Kevin treffe.

Gespräch mit Kevin

Wincent: Moin, bin da. Was gabs so dringendes? Ist etwas passiert?

Kevin: Der Stick, mit den Songs fürs Album, der hat einen Virus und der wiederum hat alle Daten gelöscht.

Wincent: Nee, oder? Und das kann man nicht wiederherstellen?

Kevin: Nein, ich hab alles probiert. Wir müssen alle Songs neu aufnehmen.

Wincent: Ach scheiße man!

Also setzt sich Kevin an den Computer und ich stelle mich hinter das Mikrofon. Und so vergeht die Zeit...

-vier Stunden später-

Wir haben fast alle Songs neu aufgenommen und machen gerade Pause. Ich schaue zum ersten mal wieder auf mein Handy. Was ich sehe, schockiert mich. Fünf verpasste Anrufe und 10 Nachrichten von Fabi:

"Bist du schon auf dem Weg?"

"Wo bleibst du?"

"Wann kommst du?"

"Wincent!"

"Seid ihr fertig?"

"Wann kommst du?"

"Antworte!!"

"Du wolltest schon seit 30 Minuten zuhause sein."

"Melde dich"

"Wincent, langsam mach ich mir echt Sorgen. Wann kommst du ?"

Scheiße, ich wollte vor einer Stunde schon wieder zuhause sein. Da es sich nun schon dem Abend hinneigt, beschließe ich, noch schnell für mich und Fabi was bei MC Donalds zu holen.

-30 Minuten später-

Zuhause angekommen schließe ich die Tür auf und Fabi kommt mir auch schon entgegen.

Gespräch mit Fabian

Fabian: Da bist du ja endlich.

Wincent: Ja, sorry. Es hat doch länger gedauert.

Fabian: Hättest mir ja mal schreiben können. Ich habe mir schon Sorgen gemacht.

Wincent: Jetzt bin ich ja da. Ich hab Essen mitgebracht.

Fabian: Oh, geil.

Wir gehen ins Wohnzimmer und essen auf der Couch, während wir Haus des Geldes schauen.

Wg Liebe (bxb)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt