Wincent
Fabi muss zur Übernachtung eine Nacht im Krankenhaus bleiben. Ich fahre gerade zu unserer Wohnung um ihm ein paar Sachen zu holen. Der Verkehr an einem Mittwoch Nachmittag ist zum kotzen und somit komme ich in einen Stau. Ich muss mich ablenken, umnicht andauernd an Fabi zu denken, also rufe ich spontan meine Mom an. Nach dem zweiten Klingeln geht sie ran.
Telefonat mit Mom
Mom: Na mein Großer, meldest du dich auch mal wieder.
Wincent: Hey Mom.
Mom: Was ist los mein Engel, du klingst nicht so gut.
Wincent: Es geht mir auch nicht gut. Es geht um Fabian.
Mom: Habt ihr euch getrennt?
Wincent: Nein. Fabian hatte heute das erste Konzert der Tour und wir haben ja öffentlich verkündet das wir zusammen sind. Das kam bei seinen Fans nicht so gut an. Sie haben ihn ausgebuht und so. Ihm ist dann irgendwie schwindelig geworden und ist von der Bühne gefallen. Jetzt liegt er im Krankenhaus. Ich sitze gerade im Auto und will ihm Sachen von zuhause holen.
Mom: Das tut mir leid Schatz. Geht es ihm gut?
Wincent: Er hat eine Platzwunde, einen umgeknickten Fuß und eine Gehirnerschütterung. Er muss nur eine Nacht zu Untersuchung dableiben.
Mom: Und wie geht es dir?
Wincent: Mir ist grad alles zu viel. Ich brauch eine Pause von allem.
Mom: Hast du mal an einen Urlaub gedacht? Fahr oder flieg mit oder ohne Fabian weg und mach nichts. Genieß die Gelegenheit.
Wincent: Garkeine schlechte Idee. Hast du ein Tipp wo wir hin könnten?
Mom: Malediven, Bahamas oder so!
Wincent: Das ist eine super Idee. Danke Mom. Bis bald
Mom: Bis bald Schatzi
Nach dem Gespräch geht es mir wieder einigermaßen gut. Ich fahre zur Wohnung, packe Sachen für Fabi ein und gehe duschen. Danach packe ich noch mein Laptop ein und fahre zurück ins Krankenhaus. In Fabis Zimmer angekommen stelle ich die Tasche mit den Sachen neben sein Bett, in dem er schläft und setze mich auf ein Stuhl und stelle meinen Laptop vor mich.
Dann beginne ich einen Flug und Hotels auf verschiedene Inseln von der Caribik zu buchen. Denn ich hatte die Idee, dass wir 2 Wochen dort die Inseln erkunden.- 1 Stunde später -
Ich komme mit einem Automatenkaffee zurück ins Zimmer und blicke in Fabis wache Augen. Ich setze mich an sein Bett und halte seine Hand. Ich schaue tief in seine Augen und sage: "Ich habe mir Sorgen um dich gemacht." Er versucht sich aufzusetzen und krächtzt: "Es ist doch nichts passiert. Mir wurde nur schwindelig, weil ich vorher nicht viel gegessen hab."
Ich umarme ihn fest und gebe ihm einen langen Kuss auf die Stirn.
"Können wir einen Film schauen? Das Programm im Fernseher ist langweilig.", fragt er. Ich hole meinen Laptop zum Bett und gehe auf Netflix. Fabi sucht sich einen Action Film aus und wir legen uns gemeinsam hin.Am späten Abend kommt eine Krankenschwester ins Zimmer und sagt, dass die Besucherzeit zuende ist. Also gebe ich Fabi einen langen, intensiven Kuss. Wünsche ihm eine Gute Nacht und gehe.
Zuhause angekommen lege ich mich ins Bett und schlafe schnell ein. Da dieser Tag sehr anstrengend war.
DU LIEST GERADE
Wg Liebe (bxb)
FanfictionWas wenn du für deinen besten Freund und Wg-Mitbewohner Gefühle entwickelst. 12 in #wincentweiss 06.08.23 2 in #fabianwegerer 06.08.23 1 in #fabianwegerer 29.10.23