27 | Sieg

365 11 3
                                    

Ruby POV:

"Hey spürt ihr das auch?" fragte Nya plötzlich. "Was meinst du?" hakte ich nach. "Die dunkle Aura ist verschwunden" meinte sie dann. "Garmadon ist also weg? Das ist ja super!" freute ich mich. "Dann lasst uns endlich aus diesem Kabuff raus" schlug Cole vor. Wir stimmten ihm zu. Nya schien halbwegs normal laufen zu können, Cole jedoch nicht. "Warte ich helfe dir" "Danke" "Am besten fliegen wir zu den Anderen nach oben" sagte Nya dann. Gesagt, getan, schwangen wir uns auf die Drachen und hoben ab.

"Hey, ihr alle!" schrie jemand von weiter weg. Sensei Wu kam mit Misako auf seinem Elementardrachen zu uns. "Meister, Misako!" rief Cole glücklich. "Wo sind die Anderen?" fragte Misako besorgt. "Wir mussten uns leider aufteilen und suchen sie nun" erklärte Nya. "Na dann, wir helfen mit" sagte Wu eifrig.

Ein paar Stockwerke höher konnten ich 2 Personen ausmachen, die Jay und Zane ähnelten. "Seht mal!" rief ich. Wir machten die riesigen Fenster vorsichtig kaputt und traten zu den beiden heran. Es waren tatsächlich der Blitz- und Eis-Ninja. "Jay!!" schrie Nya überglücklich und umarmte ihn. "Nya" sagte er daraufhin.

"Jay, was ist mit Zane passiert?" fragte ich dann. "Um ehrlich zu sein, ich hab keine Ahnung. Auf der Etage griffen mich und die Anderen viele Wachen an. In dem Kampf ist aber irgendwas passiert, dass ich gefesselt an eine Säule aufgewacht bin und Zane ausgeschaltet ist. Ich habe mir unsere Blechbüchse schon angeschaut, brauche allerdings Werkzeug, um ihn wieder neu zu starten. Geht's auch denn gut?" Wir nickten zustimmend und nahmen die beiden mit, um bis an die Spitze des Turms zu gelangen. Nur Kai, Lloyd und Lilly hatten es von uns geschafft. Wie es ihnen wohl geht?

Angekommen am höchsten Punkt Ninjagos, zerstörten wir auch hier die Scheiben, um hinein zu gelangen. Doch statt drei glücklichen Ninjas, die gerade ihren Sieg feierten, sahen wir drei bewusstlose Ninjas, die blutüberströmt vor uns lagen. Ich lief zu meiner besten Freundin, kniete mich vor sie und versuchte ihren Puls zu messen. Er war da. Sie lebte. "Ruby, wie sieht's aus?" fragte mich Cole. "Gut. Sie lebt" antwortete ich ihm erleichtert. "Lloyd und Kai auch" sagten Nya und Misako danach. Der Sensei seufzte freudig: "Was ein Glück. Lasst uns zum Kloster zurückkehren." Wir willigten ein und flogen zu unserem Zuhause zurück.

Sensei Wu meditierte. Jay kümmerte sich um Zane. Misako und Ich kümmerten uns um die Übrigen Verletzten: Nyas Schusswunde konnten wir gut versorgen sowie Coles; Lloyd hatte viele tiefe Wunden von vermutlich einem Dolch; Kai ebenso, jedoch noch mehr und auch eine knapp am Auge vorbei; Lillys Wunden stammten wie es aussah von einem Katana und waren über ihren ganzen Körper verteilt. Alles in allem ging es ihnen aber relativ gut.

***

Der nächste Morgen. Gestern war der Tag der Entscheidung gewesen. Wir hatten gesiegt.

"Zane, dein Rührei heute ist mal wieder exzellent" schwärmte Nya. Jay konnte Zane wieder reparieren. Das einzige Problem war nur, auch er konnte sich nicht dran erinnern was ab Etage 97 passiert ist.

Doch die, die uns das erklären konnten betraten in dem Moment die Küche: "Kai! Lloyd! Wie geht's euch?" fragte Jay gleich. "Ich brauch erstmal Urlaub" meinte Kai, was uns zum schmunzeln brachte. "Und du Lloyd?" "Da kann ich mich nur anschließen" antwortete er.

"Wo ihr gerade hier seid, wir fragen uns schon die ganze Zeit, was ab dem 97. Stockwerk passiert ist" ergriff ich gleich die Chance. "Nun ja, wir wurden von etwa 25 Wachen angegriffen. Es lief eigentlich ganz gut bis..." "Bis unser Blaubeerchen von so einer gebissen wurde" beendete Kai Lloyds Satz.

"WAASS?! Im Ernst?" fragte der Betroffene gleich nach. "Denkst du ich lüge? Jedenfalls bist du dadurch böse geworden und wolltest uns, wohl eher mich, abmurksen. Bei Zane hätte es fast geklappt. Deswegen haben wir dich dann an eine Säule gebunden" beendete Kai seinen Vortrag. "Das erklärt einiges" meinte Zane.

"Ihr habt mich an eine Säule gebunden und zurückgelassen?!" fragte Jay hysterisch. "Nicht meine Idee", Kai hob unschuldig die Hände, "frag die Garmadon-Geschwister." "Was hätten wir denn bitte sonst tun sollen? Ich dachte wir hätten das Thema geklärt" äußerte sich Lloyd gespielt beleidigt. "Ich hätte ihn auch ohne den Biss dort gefesselt" lachte Cole ironisch. "Bitte?!" Jay wurde noch hysterischer.

"Wenigstens ist alles gut gegangen. Und was ist ganz oben passiert?" hakte Nya nach. "Keine Ahnung, aber meinerseits hat sich irgendein schweres Weib auf mich gestürzt und mich von oben bis unten mit ihrem Dolch durchbohrt" "Das beschreibt so ungefähr auch meine Erfahrung" Lloyd und Kai wirkten als ob sie diese Erinnerung so schnell wie möglich vergessen wollen, allerdings: "Waaass, zwei Mädchen. Und waren sie hübsch?" fragte Jay eifrig nach. "Jay" knurrte Nya. "Nicht hübscher als du, meine blaue Mülltonne" flirtete Kai gespielt mit Jay, welcher nur eingeschnappt reagierte. Alle anderen konnten sich das Lachen nicht verkneifen.

"Das erzähl ich Lilly" "Ich hab's schon mitbekommen" sprach eine Stimme hinter uns. "Oh guten Morgen gnädiges Fräulein" schleimte sich Kai ironisch ein. Lilly setzte sich hin und fing gleich an zu erzählen: "Nachdem ihr beide weg wart, hatte mich Garmadon überrascht. Den Endkampf konnte ich schlussendlich gewinnen, da ich meine Kräfte zurückholen konnte. Lord Garmadon ist jetzt erstmal Geschichte. Er wird aber sicher zurückkommen. Aber ich bin mir sicher, dass wir auch nächstes Mal gewinnen können." Wir lauschten ihren Worten gespannt. Den Worten unserer Anführerin.

"Aber jetzt brauch ich erstmal was zum futtern. Zane!" sagte sie komplett unvermittelt. "Echt jetzt? Gerade aus dem Krieg heimgekehrt und sofort essen?" "Ich hab halt Hunger. Während ich unsere Familienprobleme klären musste, durftest du Spaß mit 'ner Frau haben, also beschwer dich mal nicht, Brüderchen" stritten sich die beiden. Wir mussten mal wieder lachen. Lloyd und Lilly hingegen debattierten weiter.

Damit kehrte wieder Normalität in unseren Alltag ein. Garmadon wurde besiegt. Ninjago ist gerettet. Und wir sind alle vereint. Mal sehen wann uns das nächste Abenteuer begegnet...


Fortsetzung folgt...

🎉 Du hast 𝗪𝗲𝗻𝗻 𝗱𝗶𝗰𝗵 𝗱𝗶𝗲 𝗩𝗲𝗿𝗴𝗮𝗻𝗴𝗲𝗻𝗵𝗲𝗶𝘁 𝗲𝗶𝗻𝗵𝗼𝗹𝘁 || ɴɪɴᴊᴀɢᴏ ғғ fertig gelesen 🎉
𝗪𝗲𝗻𝗻 𝗱𝗶𝗰𝗵 𝗱𝗶𝗲 𝗩𝗲𝗿𝗴𝗮𝗻𝗴𝗲𝗻𝗵𝗲𝗶𝘁 𝗲𝗶𝗻𝗵𝗼𝗹𝘁 || ɴɪɴᴊᴀɢᴏ ғғWo Geschichten leben. Entdecke jetzt