Kapitel 5. // Mäusefallen Namens Pepsi

19 1 1
                                    

Safaa kam auf mich zugerannt und sprang mir entgegen. Als sie sich um meinen Hals schmiss stolperte ich leicht und wäre beinahe auf meinen Allerwertesten Gelandet, wenn nicht Tante Betty mich von hinten gestützt hätte. Ich lachte und schlang meine Arme um Die kleine 10-Jährige Safaa. Diese grinste mich nun überglücklich an und ich meinte nur: "Kit-Kat, soso." Sie grinste Frech und zog mich hinter sich her ins Wohnzimmer, soweit ich das beurteilen konnte.
Dort kam mir Walyha entgegen mit einem kleinem Fellknäuel auf dem Arm.
"Scarlett! Ich hab dich vermisst.", lächelte nun auch sie und ließ das Hellbraune Ding vom Arm. Ich nahm sie in den Arm und hatte in Gedanken sie mit 10 Jahren vor mir, wie sie mich bat mit ihr Barbie zu spielen, wobei die meisten kurze Haare besaßen da sie Friseur gespielt hatte.
'Ich dachte die Wachsen nach.', war Walyahs Ausrede damals gewesen, die mich jetzt noch schmunzeln ließ.
"Ihr seid so groß geworden.", lächelte ich die beiden an und das war eine Tatsache die echt unnötig im Raum stand.
Tante Betty lachte und damit hatte ich meine Bestätigung.
Irgendetwas ließ mich so erschrecken das ich aufhörte peinlich berüht zuu sein und hüpfte willd herrum.
"Aua! Habt ihr hier Mäusefallen oder was klammert sich gerade an mein Bein?!"
Ich sprang immer noch wie eine bekloppte im Raum herrum und stolperte, wie sollte es anders sein, über ein nicht indefinierbaren Gegenstand. Und plumps lag ich samt Mäusefalle auf meinen Vier Buchstaben.
Safaa lachte laut auf, Walyha grinste und meine Tante machte einen Bösen Blick, dieser meinem Bein Galt.
"Pepsi! Lass Scarlett sofort los, aus! Böser Hund!", brüllte sie, ich merkte wie Mäusefalle loslies und mit eingezogenem Schwanz verschwand.
"Böser Hund?", brachte ich nur herrvor, denn bisher hatte ich immer nur gedacht Pepsi konnte man nur trinken.
Und wie Ein Hund sah der kleine Fellknäuel nun wirklich nicht aus!
Eher wie ein Kleiner Roboter mit einer Mischung von diesen Barbietierchen wo man nicht wusste was dieses Haustier denn jetzt darstellen sollte.
Ich rappelte mich auf und zupfte die Mäusehaare von meiner Jeans.

"Das sah echt lustig aus!",hielt mir Safaa immer noch vor als ich samt Koffer nach oben transportiert wurde.
Saf machte eine Tür auf und bat mich mit einer Einladenen Geste ins Zimmer.
Ich grinste und betrachtet das geräumige Zimmer, lichtdurchflutet und sehr übersichtlich.
Perfekt, dachte ich und stellte meinen Koffer ab.
Saf wurde von ihrer Mutter gerufen und ich packte erstmal aus. Der Holzschrank stand direkt neben der Tür und war etwas kahl, doch das störte mich nicht. Ich war gerade dabei meine Unterwäsche in die Kommode zu räumen doch weit kam ich damit nicht denn Tante Betty rief mich ebenfalls nach Unten.
Ich nahm zwei Treppenstufen aufeinmal und kam strauchelnt unten an als ich ein Kleines Fellknäuel entdeckte. Dieses Knurrte und schnabte nach meinem Bein.
"Nein, böse Mäusefalle!", schimpfte ich, machte aber einen Großen Bogen um das Tier. Ungeziefer, hätte meine Mutter jetzt gesagt und zugegeben, ich hätte ihr zugestimmt.
Langsam hatte ich echt Angst Nachts Schlafzuwandeln und voll in das Gebiss von Dem Köter zu treten das wohl 24 Stunden am Tag auf hatte.
Als ich in die Küche kam stand Walyha neben Betty und tat die Pizza in den Ofen.
"Du magst Salami?"
Ich nickte nur und sah Betty fragend an.
"Maus, ähm du weißt das mein Mann nicht da ist...", sie stockte und spielte mit dem Löffel in der Hand rum, "Ab morgen muss ich leider für mindestens 2 Wochen ins Ausland und ähm..."
Nun verlor sie komplett den Faden und sah Walyha bittend an.
"Was sie sagen möchte, ist, dass du morgen bitte Zayn abholst, aus der Villa von 1D, da sie verhindert ist und meine Schwester auch keine Zeit hat."
Ich war kurz davor laut los zu Lachen, da ich es für einen Witz fand, doch als ich Walyhas Blick erwiederte hielt ich mich zurück, dafür sah ich beide nun Entgeistert an.
"Natürlich nur, wenn du damit kein Problem hast."

Memories stay, you don't // One DirectionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt