-Your offer wich I will decline-

323 20 7
                                    

Dazai lehnte sich amüsierend in seinem Stuhl zurück und hörte dem Gespräch zwischen der Polizei und Kunikida grinsend zu.

"Nein."

"Aber haben Sie uns nicht angerufen und gesagt dass der Attentäter von letzter Nacht hier ist?"

Kunikida warf dem Braunhaarigen einen vielsagenden Blick zu, worauf dieser überdramatisch seufzend aufstand und sich zum Brillenträger gesellte. 

"Ich denke Sie haben das falsche Gebäude - die Detektei hätte Ihnen die Zielperson bereits gestern geliefert, wenn wir diese gefunden hätten. Sind Sie meiner Meinung?"

Der Polizist starrte den Detektiv ungläubig an, nickte dann aber langsam und bevor noch irgendein Wort von seinen Lippen gleiten konnte, schlug Dazai die Türe vor seiner Nase zu und liess sich wieder aufs Sofa fallen.

"Du lügst die Polizei an, Dazai. Ich denke nicht, dass das wirklich schlau ist."

"Tja, dann tu ich das eben."

Kunikida rieb sich schnaubend die Stirn, richtete seine Brille und blickte in Dazai's grinsendes Gesicht.

"Für was?! Ich dachte die Mafia ist unser Feind. Und ausserdem war das Nakahara Chuuya, wenn ich mich nicht täusche - ich war sowieso gegen den Fakt, dass er hier sein durfte und das macht es gerade nicht besser - "

Dazai stand auf und blickte in Kunikida's Augen. 

"Du denkst doch nicht wirklich, dass ich das alles aus keinem Grund getan habe, oder? Chuuya kennt jeden Käufer, Händler und Mörder in dieser Stadt. Der Typ den er umgebracht hat...das war ein klares Zeichen dafür, dass Mori auf Nino aus ist."

"Meinst du Nino Grumps?"

"M-hm. Nino ist Attentäter als auch Händler. Wer weiss wo sich der Typ aufhält, aber du kannst dich doch noch an die Bitte der Behörde erinnern, richtig?"

Kunikida verschränkte seine Arme und nickte nach einer Zeit des Nachdenkens. Dazai begann zu lächeln.

"Was war denn die Bitte, Kunikida~?"

"Sie meinten Yokohama wäre um einiges sicherer, wenn Nino unter Arrest wäre - seine Attentaten und Händel sind logischerweise illegal."

"Genau. Und das heisst für uns, dass wir jemanden brauchen, der ebenfalls aus einer feindlichen Organisation kommt und Nino abgöttisch hasst, aber weiss wo er sich befindet."

Atsushi keuchte plötzlich erschrocken auf, ehe er vor Schreck von seinem Sessel fiel und Dazai anstarrte.

"D...Du willst Nakahara in die Sache ziehen?! Er ist gefährlich!"

"Ja, ja...genau so gefährlich wie gestern..."

"Aber das kannst du unmöglich machen! Und was ist überhaupt mit dem Boss der Hafenmafia? Der wird sein Mitglied wohl kaum mit einem Detektiven zusammen tun!"

"Beruhig dich Sushi."

Atsushi warf ihm einen Todesblick zu, welcher eher nach einem süssen Gesichtsausdruck aussah. Kunikida's Kinnlade war hinunter geklappt, er hatte sich verhört, richtig

"Hast du noch alle?"

Fragte der Langhaarige dann endlich, worauf Dazai nickte und die verwirrten Blicke um sich herum gekonnt ignorierte. 

"Leute, es ist der einzige Weg, um an Nino heran zu kommen. Ausserdem müsst ihr nicht alle eingeweiht sein, ich nehme mal an, dass Yokohama noch andere Sorgen hat. "

"Du nutzt ihn aus!"

"Tu ich nicht Sushi - Mori ist auf Nino aus, die zwei hatten bisher immer wieder Konflikte miteinander. Also wird Chuuya logischerweise einen gewaltigen Hass auf Nino geschoben haben, was mir helfen wird, ihn zu überzeugen mir zu helfen. Das hat nichts damit zu tun, dass wir uns mit der Hafenmafia verbinden oder Ähnliches - ich will nur für dieses eine Mal Chuuya's Hilfe, denn alleine komme ich nicht gut voran."

Touch my heart and regret it (Soukoku/German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt