Alle rannten sofort zu Dennis und auch Rick war wieder hell wach.
Dennis projizierte das Bild auf den Basis-Schirm.
Es war erstaunlich und gleichzeitig erschreckend. (siehe Bild ^)
Dennis hatte schon Analysen gemacht und der Saturn ist zu einem uns unbekannten Stein geworden!
Und auch die Ringe waren aus einem andren Material als sonst!
Rick wusste nicht was zu tun ist und wir hatten auch kein Plan. Keine Verbindung zu Erde. Keine Station kein anderes Raumschiff in der Nähe.
Wir waren völlig allein und hatten einen riesigen komischen Stein vor uns.
Ich versuchte nochmal Vanom zu erreichen aber es kam keine Antwort
Wir hatten ziemlich Angst, denn niemand war jemals so weit gereist.
Unsere Mission war zwar dieses Sonnensystem zu verlassen und die umliegenden Regionen zu erforschen aber das mussten wir melden!
Rick schaltete auf Vollgas und wir flogen zurück Richtung Erde.
Als wir beim Jupiter vorbei flogen sahen wir das dieser auch versteinert war.
Wir waren unter Schock. Irgendwas hatte sich gewaltig verändert.
Ich guckte durch das E-Fernrohr und es war entsetzlich als wir die Erde Versteinert sahen!
"Wie es aussieht ist das komplette Sonnensystem versteinert!!!".
Nun meldete sich Barbara zu Wort und sagte sie hätte bei der Analyse des Schiffes ungewöhnliches gefunden aber es nicht für relevant gehalten.
Wir alle schauten Barbara an und lauschten...