The blue Sun

57 2 1
                                    

Sie erzählte dass sie noch eine zweite Analyse gemacht hatte als wir den Saturn erreicht hatten.
Anscheinend ist unsere ganze Ausenhülle Kaputt und auch die Solarzellen und alles andere was draußen ist scheint kaputt zu sein.
"Aber das liegt nicht an irgendwelchen Strahlen oder sonst was".
"All diese Systeme sind veraltet, man könnte sagen sie sind an Altersschwäche kaputt gegangen!!"
Das kann also nur heißen sagte Rick: "Das wir hier in einer anderen Zeit sind?"
"Es sieht ganz so aus" sagte Barbara.
"Wir sind also wirklich in der Zeit gereist" na super.
So hätte ich mir das Ende nicht vorgestellt, ich dachte eher an einen zweiten Urknall oder an eine große Sonneneruption.
Aber was ist eigentlich mit der Sonne sagte Dennis.
Das war mir schon früher aufgefallen die ganze Zeit über erhellte ein blaues Licht unseres Raumschiff.
Kein Wunder auch die ganze Batterien sind veraltet, ohne die Sonne wär es hier stockduster
Nur wir sind nicht gealtert!
Warum?
Rick machte die Tür auf in den Kommando Raum und dort sah es schlimm aus.
Die ganze Innenverkleidung war abgeblättert alles sah alt aus und da leuchtete es mir ein.
Wir blieben nur aus einem Grund verschont weil wir in dem Anti-Strahlungsgürtel Raum waren
Offenbar hat das auch gegen die Zeit gewirkt
Je weiter außen desto schlimmer die Schäden sagte ich.
Wäre Rick am Steuer gewesen und nicht noch in letzter Sekunde in diesen Raum gekommen nur um was zu Trinken wäre er jetzt wahrscheinlich schon ein Skelett.
"Und vermutlich sind wir sogar gealtert aber vielleicht nur so 2-3 Jahre".
Wir sollten nicht aufgeben sagte Rick.
Wenn das das Ende der Menschheit ist dann können wir es vielleicht verhindern.
"Maxwell du untersuchst die Blaue Sonne, du Barbara nimmst Steinproben und Dennis du machst Bilder und sucht nach einem Weg wie wir hier weg kommen könnten".
Rick, der tat garnicht's, er setzte sich nur hin und dachte nach....

Out of SpaceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt