Die Wahrheit

23 1 0
                                    

Ich hörte gespannt zu was Vanom uns alles erzählte. Anscheinend wahren wir doch nicht so Weit in der Zukunft, auch wenn Vanom uns nicht genau sagen konnte welches jahr wir hatten weil er nicht mit dem Galaxnetwork verbunden war. Dennoch machte er uns doch klar was auf der Erde passiert war.
Die Menschen hatten Experimente mit der Sonne gestartet. Ihr Ziel war es die Lebensdauer zu verlängern und das Klima auf der Erde zu bewahren.
Klimawandel war längst kein Problem mehr.
Die neue Technik hatte die Erde zu einem schönerem Ort gemacht.
Allerdings nicht lange. Am Anfang liefen die Experimente gut, doch die Sonne reagierte allmählich negativ auf die Chemikalien.
Anscheinend waren es Stoffe die das Magnetfeld der Sonne umpolten.
Dadurch entstand ein schnell wechselndes Magnetfeld.
Das muss wohl schlimm gewesen sein, eine Massenpanik ist bestimmt ausgebrochen.
Vanom sagte das alles ziemlich schnell eingeleitet wurde aber es gab dennoch Verluste 3 Millionen menschen starben weil ein paar Raumschiffe in das Magnetfeld gezogen wurden. Ich habe herausgefunden dass dieses Raumschiff eine art Zeitblase hat die das Raumzeit Kontinuum verändert so dass man selbst für die Überlichtgeschwindigkeit keine Zeitreise verursacht.
Tja das hätten wir auch gebraucht
Wir erreichten einen Satelliten der uns benachrichtigte das dass Schiff Mala mit ganzen 72 Millionenmenschen die Erde 2.0 erreicht hatte.
Die ersten Kolonien wurden schon errichtet und es soll sehr schön sein.
Wir kommen so etwa in 3 Tagen an.
B: Na toll wahrscheinlich müssen wir dann erstmal eine 4 Jährige Fortbildung für Raumfahrt und Technik machen.
R: Nicht nur das wer weiß was alles passiert und was es alles neues gibt.
Da brauchen wir ein Leben lang immerhin kommen wir aus der Vergangenheit.
2 Tage später......

Out of SpaceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt