(Die Kapitel zeigen, was beim Agenten des Chaos und Ramirez passiert. Da sich beide an verschiedenen Orten aufhalten, ist gekennzeichnet, bei wem wir sind.)
Kapitel 01 (ChaosAgent)
Der Blick zurück und voraus
Das Wasser war ruhig; die untergehende Sonne schien hell. Lange würde es nicht mehr dauern, bis die Welt in die Lichter der Nacht gehüllt war. Die eigentlichen Gegner feierten ausgelassen bei den Bühnen von Sweety Sands, während Shadow Midas Ramirez gefangen hielt. Dieser Gedanken quälte den ChaosAgenten, der vom Strand auf diese Feierwütigen blickte, fernab ihrer Blicke.
Er hatte gesehen, wie sie bei Shadow Midas war. Er führte sie offenbar immer mit sich. Doch wie sollte man ihn besiegen? Er war zu gut, ahnte offenbar vieles im Voraus.
„Was sollen wir tun, Boss?" Eine grün gekleidete Person hatte sich genähert. Es war Jones.
„Ach, Jones, ich weiß es noch nicht. Wir müssen uns einen Plan überlegen, wie wir sie befreien...", sagte der ChaosAgent.
„Vielleicht müssen wir nicht mehr lange warten!", sagte Jones.
„Wie meinst du das?", fragte der Agent des Chaos.
„Die Feier wird bald vorbei sein. Dann wird der Sturm auf die Agency wieder los gehen. Und ich weiß von unserer Quelle, dass Brutus nicht da sein wird. Und ‚SIE' ist auch noch nicht zurück gekehrt."
„Wer ‚SIE'?", fragte der ChaosAgent. „Jones, wer ist ‚SIE'?"
„Oh, eine Agentin. Sie hat mal den Außenposten THE SHARK bewacht und aus ihm ein Gefängnis geformt. Auf Befehl von Midas damals. Sie heißt Skye."
„Skye, ja? Nun gut, aber können wir ihr vertrauen?"
„Das will ich meinen. Sie hat viele gute Fähigkeiten, die uns weiterhelfen könnten. Sie ist recht jung, hält ihre Waffe immer Griffbereit und hat ihren besten Freund Olli immer bei sich."
„Olli?" ChaosAgent sah Jones fragend an. „Wer um alles in der Welt ist denn nun Olli?"
„Olli ist ihr treuer Begleiter. Eine Mütze, die sie auch als Hängegleiter einsetzen kann. Eine Gabe, die man nicht unterschätzen sollte."
„Und wo ist sie jetzt?", fragte ChaosAgent.
„Das weiß Niemand. Nachdem Midas damals die Seiten von Ghost zu Shadow gewechselt hatte, blieb sie bei Ghost. Und nachdem Midas von diesem Hai gefressen wurde und alle dachten, er sei tot, ist sie leider auch verschollen. Gerüchten zufolge soll sie ne Weltreise machen." Der Agent des Chaos atmete laut, während er betrübt auf das Wasser vor ihm sah.
„Also wissen wir nicht, wo sie ist?", fragte er. „Das ist schade. Sie hätte uns helfen können. Sie kennt Midas ja, und er wird mit ihr nicht rechnen."
„Das stimmt.", sagte Jones. „Allerdings gibt es noch ein Problem!"
„Noch ein Problem? Welches!", fragte er. Der Gedanke, dass es offenbar nur Probleme gab, machte ihn fertig.
„Nun ja, sie kennt Midas in seiner normalen Form. In seiner lila Form, also als Wiederkehrer von den Schatten, kennt sie ihn noch nicht. Ich weiß nicht, ob sie uns dabei eine große Hilfe sein wird." Jones' Zweifel waren berechtigt, fand der ChaosAgent. Doch würde er auch recht behalten? Er sah auf das Wasser, dachte nach. „Nun ja, wir können versuchen, sie zu finden! Wurde sie irgendwo vor kurzem gesichtet?"
„Leider nicht, soweit wir wissen!", sagte Jones.
„Schade. Und unsere Geheimwaffe? Hat die Falle für Shadow Midas zugeschnappt?", fragte der ChaosAgent.
DU LIEST GERADE
Shadow Midas Prinzessin
FanfictionStefanie findet ihr Leben schrecklich. Auf Arbeit wird sie nur beschimpft, ihr Freund lässt ihre Tiraden über sich ergehen und setzt sich nicht wirklich durch. Doch als sie eines Nachts in ihrem Lieblingsspiel chillt, fragt plötzlich jemand, ob sie...