2 - Über diese Welt

14 2 0
                                    

Mittlerweile war ich drei Jahre alt. Ich hatte mich Großteils damit abgefunden wiedergeboren worden zu sein und einige Dinge über meine Familie und diese Welt herausgefunden. Mein Vater hieß Draco, meine Mutter hieß Astoria und meine beiden Brüder Scorpius und... Reiner.

Der verdammte Idiot konnte sich an nichts aus unserem vergangenen Leben erinnern. Außer an Bertholdts Namen. Reiner sprach oft von einer Giraffe namens Bertholdt, die anscheinend in seinem Schrank wohnte und ständig gegen die Wände trat.

Fand ich persönlich dezent traumatisierend, aber gut. Anscheinend hatte Reiner doch irgendwelche Erinnerungen an unser ehemaliges Leben. Diese ganze Wiedergeburtensache war mir sowieso ein Rätsel. Wieso erinnerte ich mich an alles und Reiner nicht? Wieso waren wir überhaupt hier und was zur Hölle ging hier vor?

Unsere Familie konnte nämlich zaubern, mithilfe eines Zauberstabes. Das fand ich ziemlich abgefahren. Aber gut, in meinem ehemaligen Leben gab es immerhin Titanen, das war auch nicht wirklich normal.

Ich wurde von meinen Gedanken abgelenkt, als auf einmal Reiner auf mich zukam. „Hey Jean, wollen wir verstecken spielen?", fragte er und sah mich motiviert an. Entsetzt sah ich ihn an: „Nein! Ich spiele ganz sicher nicht mit dir verstecken!" Reiner ließ den Kopf hängen: „Warum willst du nie mit mir spielen? Wir sind doch Brüder und Scorpius will nicht mit uns spielen."

Er sah so niedergeschlagen aus, dass er mir fast leid tat. Fast. Auch wenn er sich nicht an unser früheres Leben erinnerte und zurzeit einfach nur ein normaler Fünfjähriger war, ich hatte die ganzen Erinnerungen noch und Reiners Taten konnte ich ihm nicht einfach so verzeihen. Vielleicht irgendwann, aber ich würde davor musste ich mit ihm darüber reden, was wir nie so richtig gemacht hatten. Dafür musste er sich allerdings erstmal erinnern und ich hatte keine Ahnung, wie ich ihn dazu bringen sollte.

Naja, abgesehen von Reiner und meinen Erinnerungen war dieses Leben ganz nett. Meine Familie war ziemlich reich und wir brauchten uns nicht um Dinge wie Titanen oder eine feindliche Nation die uns umbringen wollte zu sorgen. Meine Eltern waren super und ich hatte scheinbar dieselbe magische Fähigkeit wie meine Eltern was bedeutete, dass ich in ein paar Jahren auf die Zauberschule, über die meine Eltern so viel sprachen, gehen würde. Entspannt lehnte ich mich zurück. Es hatte allen Anschein, dass ich ein entspanntes Leben leben würde.

Wie man sehen kann hat Jean Reiner noch nicht verziehen, aber wer kann es ihm schon verübeln? Ich an seiner Stelle würde vermutlich genauso reagieren. Well mir fällt nichts mehr ein, was ich hierhin schreiben könnte, also bye

Jamie

Second Chances - JeanMarcoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt