Mit mir im Boot saßen zwei Mädchen, die leise miteinander tuschelten und mir keine Beachtung schenkten. Gerade als wir ablegten, sprang ein Junge mit blonden Haaren hinein und stolperte gegen mich. „Hey, pass auf!", beschwerte ich mich und rieb meinen brummenden Schädel. „Oh nein, das tut mir so leid, ist alles okay?", entschuldigte er und rappelte sich auf.
Ich wollte gerade zu einer Antwort ansetzen als ich in sein Gesicht sah und erstarrte. Ich war erst wenige Stunden unterwegs und schon hatte ich drei Personen aus meinem alten Leben getroffen. „Mir geht es gut. Ich bin übrigens Jean und du?" „Ich bin Armin", antwortete er, was ich natürlich schon wusste. „Ich bin total aufgeregt, bis vor ein paar Wochen wusste ich noch nicht, dass es Magie gibt.", erzählte Armin und wippte unruhig hin und her.
Ach Armin, du weißt von vielen Sachen nicht, dass es sie gibt. Es gibt so viel, was ich dir zeigen kön- nein stopp, Jean. Das hörte sich an, als würde ich etwas von ihm wollten, was absolut nicht der Fall war. Vor allem nicht, wenn er elf Jahre alt war, was ich biologisch zwar auch war, aber eben nicht geistig.
Erschrocken schreckte ich hoch, als ich Armins abwartendem Blick begegnete. Verdammt, ich hatte vollkommen vergessen ihm zu antworten. „Ah sorry, ich war in Gedanken vertieft. Ich wusste schon immer, dass ich mal nach Hogwarts gehen würde, meine Eltern und meine beiden großen Brüder sind auch magisch", antwortete ich hastig und blickte Armin entschuldigend an. Er lächelte leicht und öffnete den Mund, vermutlich um zu antworten, doch dann riss er vor Erstaunen die Augen auf.
Ich folgte seinem Blick und sah ein riesiges Schloss, dessen Fenster hell erleuchtet waren, in den Nachthimmel ragen. Den beiden Mädchen ging es wie Armin, ich jedoch war nicht ganz so beeindruckt. Klar war es ein schöner Anblick, es war jedoch nicht das erste Schloss, dass ich in meinem Leben sah.
Vor lauter Denken bemerkte ich gar nicht, dass wir angelegt hatten, bis eines der beiden Mädchen aus dem Boot sprang. Schnell beeilte ich mich auszusteigen, man konnte ja nie wissen, was sonst passieren würde. Vielleicht hätte das Boot mich ja sonst attackiert, konnte ich mir in dieser Welt gut vorstellen.
Gemeinsam mit den anderen Erstklässlern spazierte ich eine Treppe hinauf, auf deren Seitenwänden Fackeln angebracht waren. Wie schön, da fühlte ich mich gleich wie zu Hause. Dieses Schloss schien auf dem gleichen technischen Fortschritt zu sein, wie Paradis in den alten Tagen.
Am oberen Ende erwartete mich eine Überraschung, von der Ymir mir vollkommen vergessen hatte zu erzählen. „Willkommen in Hogwarts, Erstklässler", begrüßte uns Hanji.
Ja, ich lebe noch, aber ich weiß eh nicht, ob das hier jemand liest, also Idk. Ich weiß auch nicht, ob es hier noch ein Update geben wird, da dieses Kapitel das letzte war, das ich hatte und ich nicht weiß, ob ich noch weiter schreiben werde. Das heißt nicht, dass ich fix nicht mehr updaten werde, aber nur damit ihr bescheid wisst
Jamie
DU LIEST GERADE
Second Chances - JeanMarco
FanfictionJean wird in die Welt von Harry Potter als ein Malfoy wiedergeboren und behält all seine Erinnerungen. Er kann Marco nicht vergessen, doch als er ihn wiederfindet stellt er fest, dass sein ehemals bester Freund keine Erinnerungen an ihr ehemaliges L...