Endlich war es soweit. Mein Herz klopfte aufgeregt, als ich meinen Gepäckswagen vor mir herschob. Auf dem ganzen Bahnsteig um mich wuselten Kinder und Teenager herum, die genau wie ich in wenigen Minuten nach Hogwarts fahren würden. Ich konnte es kaum erwarten, endlich herauszufinden, ob es hier noch andere Leute aus meinem früheren Leben gab, oder ob Reiner und ich die einzigen waren.
Ich sah Scorpius mit seinem schwarzhaarigen Freund und einem kleineren Jungen, der mir merkwürdig bekannt vorkam. Ich kniff meine Augen zusammen und versuchte durch den Rauch der Lokomotive das Gesicht des Jungen zu erkennen, was mir jedoch nicht gelang, also gab ich auf und sah mich nach Reiner um.
Da ich ihn nirgendwo entdecken konnte, wandte ich mich an Draco. „Wie genau wird man eigentlich in die Häuser eingeteilt?", fragte ich zögerlich. Draco lächelte mich aufmunternd an und antwortete: „Ich kann dir zwar nicht verraten, wie es passiert, da das Tradition ist, aber mach dir darüber keine Sorgen. Es ist überhaupt nicht schlimm. Du solltest dich jetzt aber beeilen, der Zug fährt gleich."
Ich nickte und verabschiedete mich bei ihm und rannte schnell mit meinem Koffer zum Zug. Umständlich hievte ich ihn hinein und sah mich um. Ein langer, schmaler Gang mit Abteiltüren auf beiden Seiten ging in beide Richtungen. Es waren noch einige Kinder und Jugendliche zu sehen, die aufgeregt herumwuselten, doch die meisten waren schon in den Abteilen. Zumindest vermutete ich das, denn auf dem Bahnsteig waren sie wohl kaum mehr, der Zug würde in wenigen Momenten losfahren.
Einige trugen schon ihre Schuluniformen, die meisten jedoch waren noch in normaler Kleidung. Muggelkleidung nannten die sowas hier. Die Umhänge, die zur Schuluniform gehörten, erinnerten mich entfernt an die der Survey Corps, auch wenn diese hier schwarz statt grün waren, Ärmel hatten und natürlich nicht die Flügel der Freiheit am Rücken abgebildet hatten. Ein Gefühl der Wehmut überkam mich, als ich wieder einmal an meine alten Kamerad*innen dachte. Lange war es her, viele Jahrzehnte, doch niemals würde ich sie vergessen. Ebenso, wie ich mich an die Tode von vielen von ihnen für immer erinnern würde.
Eine Gruppe von Mädchen ging schnatternd an mir vorbei. Verärgert starrte ich sie an. Wie konnten sie es wagen, meinen Gedankengang zu unterbrechen? Ich war doch gerade so schön am Trauern gewesen.
„Jean!", hörte ich jemanden meinen Namen rufen. Ich drehte mich um und sah Scorpius, der mit seinem schwarzhaarigen Freund auf mich zugelaufen kam. Er blieb keuchend vor mir stehen. „Ich habe dich überall gesucht, aber du warst nicht auffindbar", teilte er mir mit: „Ich möchte dir nämlich Albus' kleinen Bruder vorstellen, er ist auch das erste Jahr in Hogwarts." Hinter dem schwarzhaarigen Freund, Albus, trat der Junge vom Bahnsteig hervor. Jetzt konnte ich sein Gesicht sehen. Es war Eren.
Hallo, ich lebe noch. Ich weiß, ich habe einen Monat nicht geupdated, da ich keine neuen Kapitel geschrieben habe und die Vorhandenen nicht alle aufbrauchen wollte. Jetzt habe ich zwar immer noch keine neuen Kapitel geschrieben, aber angesichts der Tatsache, dass bei uns am Freitag Notenschluss ist und ich dann wieder mehr Zeit zum Schreiben habe, habe ich beschlossen, dass es wieder mal Zeit für ein neues Kapitel ist. Jetzt ist auch mal wirklich was in der Geschichte passiert und es wird in den nächsten Kapiteln noch mehr. Dann mal tschüss, falls das überhaupt jemand liest
Jamie
DU LIEST GERADE
Second Chances - JeanMarco
FanfictionJean wird in die Welt von Harry Potter als ein Malfoy wiedergeboren und behält all seine Erinnerungen. Er kann Marco nicht vergessen, doch als er ihn wiederfindet stellt er fest, dass sein ehemals bester Freund keine Erinnerungen an ihr ehemaliges L...