Kapitel 4

412 24 3
                                    

...Ihre grünen Augen scheinen mich zu fixieren. Vorsichtig hebe ich meine Hand und streiche ihr eine Haarsträhne aus dem Gesicht. Sie legt ihre Hand auf meine und umfasst sie. Ich kann die Wärme ihrer Haut ganz deutlich auf meiner spüren. Ihr Gesicht kommt meinem immer näher und sie schließt die Augen. Ich lege meine Hand in ihren Nacken, ziehe ihren Kopf noch näher an meinen und dann....

"Severus wach auf!"

Ich schrecke hoch und starre direkt in die dunklen Augen von Avery. Wütend stoße ich ihn von meinem Bett, mit mehr Kraft als ich von mir selbst erwartet hätte denn er landet unsanft auf dem Boden.

"Komm mir nicht nochmal so nah!"

schreie ich fast hysterisch und schwinge meine Beine aus dem Bett. Avery rappelt sich auf und sieht mich erstaunt an.

"Tut mir Leid aber wir haben nur noch eine halbe Stunde um zu essen und ich dachte du brauchst diese Zeit vielleicht. Die anderen sind alle schon weg. "

Ich antworte nicht sondern gehe ins Bad um mir kaltes Wasser ins Gesicht zu spritzen. Als ich zurück komme und mir meinen Umhang überwerfe sitzt er auf seinem eigenen Bett und starrt auf ein Pergament.

"Was ist nun, gehen wir?"

frage ich, immer noch wütend darüber, dass er meinen Traum hat zerplatzen lassen.

"Geh nur ich hab hier noch was zu erledigen."

"Die Zeit hast du doch auch später noch."

Ich sehe ihn etwas versöhnlicher an doch er schnaubt nur.

"Das hier ist wichtiger als Essen, jetzt verschwinde endlich!"

Da nun ER wirklich wütend klingt verlasse ich eiligst den Schlafsaal. So richtig Hunger habe ich aber eigentlich nicht und deshalb bleibe ich einfach im Gemeinschaftsraum sitzen und erledige einiges was ich noch an Hausaufgaben habe. Dieses Jahr stehen unsere ZAG Prüfungen an, was unsere Lehrer dazu bewegt hat uns Berge an Hausaufgaben aufzugeben. Als ich gerade mit dem Aufsatz für Kräuterkunde fertig bin, mein absolutes Hassfach und genau so super gut bin ich auch darin, kommt Avery die Treppe hinunter und setzt sich auf den leeren Sessel neben mich.

"Hast dein Problem in den Griff bekommen?"

"So würde ich es nicht nennen, eher verschoben. Ist aber auch unwichtig gibst du mir deinen Kräuterkunde Aufsatz?"

Ich merke, dass er nicht über das Thema reden will, gebe ihm einfach meinen Aufsatz und schreibe stumm an den restlichen Hausaufgaben weiter. Man hört eine lange Weile nur das kratzen unserer Federn bis ich meine Verwandlungs Hausaufgaben auch zur Seite lege und mich in dem Sessel nach hinten lehne um meine Nacken Muskeln zu entspannen.

"Schon fertig oder was?"

fragt mein bester Freund und ich nicke nur halblebig. Mittlerweile habe ich meinen Kopf über die Lehne des Sessels gebeugt und sehe Kopfüber auf die steinerne Wand die den Eingang zum Gemeinschaftsraum markiert. Beziehungsweise aus meiner Sicht und im Moment den Ausgang. Als mein Nacken ein lautes knacken von sich gibt stehe ich auf und frage Avery kurz ob er noch lange braucht doch er winkt nur ab. Langsam füllt sich der Gemeinschaftsraum wieder mit Leuten und ein Blick auf die Uhr sagt mir, dass ich ganz dringend in Zaubertränke muss. Ich schnappe mein Buch, nicke meinem Freund noch ein letztes mal zu und mache mich schnellen Schrittes auf den Weg. Es ist Unterricht den ich mit den Gryfindors gemeinsam habe. Und wer ist bei den Gryffindors? 

Ganz genau.


Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 10, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

How it changed (Pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt