Kapitel 3

413 22 2
                                    


Später am Abend. Alle sind längst in ihre Schlafsäle verschwunden nur wir sitzen noch hier und warten auf Lucius.

"Was hat er vor dem Essen zu euch gesagt wann er wieder da sein will? Er weiß ganz genau, dass ich den Ärger bekomme wenn sie ihn wieder erwischen! Vorallem weil Dumbledore scheinbar total wild darauf ist ihn draußen zu finden."

Genervt rolle ich mit den Augen und sehe auf die Uhr über dem Kamin. Eigentlich sollte er schon seid 20 Minuten zurück sein. Ich gönne ihm und Narzissa ja die gemeinsame Zeit aber können sie ihr 'was auch immer' nicht hier im Gemeinschaftsraum machen wo es keinen Ärger gibt?

"Er hat gar nichts gesagt außer: 'Wartet nicht auf mich.' was wir natürlich trotzdem tun. Willst du mir erklären warum wir das tun wenn du sowieso nichts machst?"

Ich sehe Mulciber wütend an.

"Weil, wie ich dir bereits sagte ich zumindest wach sein muss für den Fall das er erwischt wird!"

zische ich und wende mich wieder der Tür zu. Keiner sagt mehr etwas und das einzige Geräusch ist das ticken der Uhr.

"Severus, wollen wir nicht vielleicht unseren 'Kontrollgang' machen und ihn dabei versuchen unauffällig zu finden und zurück zu bringen?"

fragt Avery vorsichtig. Langsam nicke ich.

"Hoffentlich sind schon fertig mit..."

Meine Freunde grinsen und Ich stehe auf.

"Ich warte im Schlafsaal wenn's euch nichts ausmacht."

Und damit ist Mulciber schon die Treppe hoch und verschwunden. Avery und ich gehen aus dem Gemeinschaftsraum und den langen Kerker gang entlang. Alles ist vollkommen ruhig und eine Weile gehen wir einfach nur still durch die Kerker und sehen uns nach einem Anzeichen von Lucius oder Narzissa um. Als wir in den Kerkern nichts finden gehen wir die Treppe zur großen Halle hinauf. Ungefähr auf der Mitte der Treppe höre ich Stimmen. Mein Freund sieht mich an und instinktiv laufen wir beide schneller auf die immer lauter werdenden Geräusche zu.

"Du denkst doch nicht wirklich das wir dich laufen lassen oder?! Dumbledore wird hoch erfreut sein dich, nicht zum ersten mal, viel zu spät draußen zu sehen. Wo hast du denn deine kleine Freundin gelassen frag ich mich. Hatte sie keinen Bock mehr auf dich und deine..."

Ich habe seine arrogante Stimme sofort erkannt. Es ist Potter. Ich stürme um die Ecke und sehe genau was ich erwartet habe. Potter und einer seiner Gefolgsleute und sie stehen, wie könnte es anders sein, Lucius gegenüber und sehen von der Treppe auf ihn herab. Als wir bei Lucius ankommen wendet er seinen Blick von diesem ab und grinst mich triumphierend an.

"Und der kleine Schniefelus ist deine Verstärkung zusammen mit dem Schlägertyp?"

"Ich zeig dir gleich mal was für ein Schläger..."

beginnt Avery doch ich gebe ihm ein Zeichen sich zurück zu halten.

"Das ist nicht mehr deine Sache Potter, Malfoy geht in MEIN Haus, ICH kümmere mich darum."

"Ohh also Slytherin ist DEIN Haus ja? Ich dachte immer das sei Slughorns Aufgabe aber ich verstehe schon, du bist Vertrauensschüler und nur weil Lily noch nicht verstanden hat was du für ein kompletter Idiot du bist denkst du jetzt das die ganze Schule dir gehört."

Er lacht laut und meine Hand zuckt zu meinem Zauberstab. Ich hätte nicht übel Lust ihm einen Fluch auf den Hals zu hetzen aber ich halte mich zurück.

"Was hat das mit Lily zu tun du kleine Kröte?! Nebenbei bemerkt hätte ich die Möglichkeit DICH zu Dumbledore zu bringen denn du hast genauso keine Erlaubnis dich so spät noch hier draußen rumzutreiben Potter."

presse ich mit zusammengebissenen Zähnen hervor und starre ihn wütend an.

"Und wenn ich nicht mit dir mitgehe? Was dann? Gehst du dann zu unserer Vertrauensschülerin und verpetzt mich?"

Er redet betont weinerlich und ironisch. Seine Provokation bringt für mich das Fass zum überlaufen und ich habe meine Hand schon an meinem Zauberstab und will ihn gerade ziehen da höre ich die Schritte von weiteren Personen und Sekunden später stehen Lily und Alice hinter Potter auf der Treppe. Ich laufe knallrot an und lasse den Zauberstab dort wo er ist.

"Was ist denn hier bitte los? Eine Party auf dem Gang oder was? Man hört euch durch das halbe Schloss ihr Vollidioten!"

Selbst wenn sie wütend ist sieht sie noch wunderschön aus. Avery stupst mich an und ich höre auf sie anzustarren. Stattdessen funkle ich Potter noch einmal an und antworte dann, möglichst locker:

"Potter hält es für nötig den Aufpasser für Malfoy zu spielen und wollte gerade zu Dumbledore gehen um ihn zu verpfeifen."

"Oh gut das du da bist Vertrauensschülerin von MEINEM Haus,"

sagt er grinsend und ohne mit der Wimper zu zucken.

"Dann bin ich ja jetzt deine Aufgabe und der überaus Freundliche Herr Snape darf mich nun dir überlassen. Du, die uns sicher liebend gerne gehen lassen will."

Er wirf Lily ein verschmitztes Lächeln zu doch sie erwidert es nicht.

"Ihr benehmt euch absolut lächerlich wenn ihr weiter hier herumschreit wird von euch allen überhaupt keiner irgendwo hingehen außer vielleicht in Professor Dumbledore's Büro! Und jetzt geht und zwar sofort bevor ich's mir anders überlege."

Wir alle sehen Lily weitestgehend bewundernd an bis Malfoy aus seiner Starre erwacht und er und Avery sich sofort zum gehen umwenden. Ich will ihnen gerade hinterher als Lily mir ein stummes Zeichen gibt zu warten.

"Geht schon mal vor ich komm gleich nach."

Und kurz darauf sind sie verschwunden. Auch die Gryffindors sind weg, bis auf Lily. Sie kommt jetzt die Treppe hinunter und umarmt mich.

"Bitte, bitte lass dich von ihm nicht zu etwas dummen verleiten. Ich hab gesehen das du kurz davor warst deinen Zauberstab zu ziehen. Ein Duell zwischen euch beiden würde doch absolut nichts bringen!"

"Traust du mir etwa nicht zu, dass ich gewinne?"

Sage ich grinsend.

"Severus, das ist kein Witz! Ich möchte nicht das du Stress bekommst nur weil er dich provoziert."

"Stimmt ich vergifte ihn lieber heimlich und still damit er ein für alle mal seine hochnäsige Schnauze hält."

"SEVERUS!"

"Schon gut tut mir Leid. Hab keine Angst. Eurem kostbarem Sucher wird schon nichts passieren."

"Danke. Du weißt, es geht mir dabei nur um dich. Du hast Talent, du wirst es mal zu was bringen. Aber nur wenn du nicht vorher von der Schule fliegst."

"Ich weiß ja. Aber wie dieser Kerl über dich spricht macht mich rasend!"

Sie umarmt mich noch einmal.

"Behalte meine Worte im Kopf und lass dir von denen nichts weiß machen."

Und wieder gibt sie mir den typischen Kuss auf die Stirn und geht dann die Treppen hinauf. Ich sehe ihr hinterher und sie dreht sich tatsächlich noch einmal um. 

"Bleibst du über Halloween hier?"

"Na klar, ich geh doch nicht zu meiner enttäuschten Mutter oder meinem saufenden Vater."

"Komm doch mit zu mir nachhause... Meine Eltern würden dich wirklich gerne kennen lernen."

"Wirklich? Ich weiß nicht..."

"Überleg es dir. Bis Morgen beim Frühstück."

Dann ist sie endgültig weg. Auch ich gehe langsam in Richtung der Kerker zurück. Dabei denke ich über ihr Angebot nach... Ich würde schon gerne mit ihr die Ferien verbringen doch ihr Satz vom See geht mir nicht mehr aus dem Kopf

'Du bist mein bester Freund Severus...'

How it changed (Pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt