Kapitel 2

575 29 0
                                    

Als wir das Schulgebäude betreten sehe ich Potter schon in der Eingangshalle stehen. Genervt umarme ich Lily zum Abschied, sie sieht mir kurz tief in die Augen und sagt leise:

"Vergiss nicht was ich dir über sie gesagt habe, sie sind unbedeutend."

Dann wendet sie sich ab und stolziert mit leicht gehobenen Kinn an der kleinen Gruppe vorbei die ganz offensichtlich auf sie gewartet haben. Schon wollen sie ihr hinterher als Potter sich noch einmal umdreht.

"Was auch immer sie an dir findet werde ich ihr schon ausreden können. Sie wird merken dass du eine Null bist schneller als du 'Quidditch' sagen kannst!"

Und damit macht er auf dem Absatz kehrt und geht in Richtung Große Halle.

"Lily kann sehr gut selbst entscheiden mit wem sie sich abgeben will. Und wer hier die Null ist wird sich noch zeigen mein Freund."

Im Augenwinkel sehe ich noch wie er sich ein weiteres mal umdreht und mich anstarrt doch was der kann, kann ich schon lange. Deshalb bin ich auch schon mit wehendem Umhang die Treppe zu den Kerkern hinuntergehuscht bevor Potter noch etwas erwidern kann. Triumphierend grinsend stelle ich mich vor die steinernde Wand die den Eingang zu unserem Gemeinschaftsraum verbirgt und sage leise schmunzelnd 'Drachenblut'. Die Wand vor mir gleitet auf und ich haste in die Schlafräume. Im Moment ist sowieso niemand hier die sind alle schon oben beim Essen. Auch ich bin hungrig, immerhin war das ein anstrengender Tag. Aber mit den von dem Sturz völlig verdreckten Klamotten kann ich ja nicht zum Essen gehen. Also schlüpfe ich so schnell ich kann in einen anderen Umhang und renne dann zurück in die große Halle. Mein Freund Avery klopft neben sich und ich sinke auf die Bank.

"Wo bist du die ganze Zeit über gewesen, du wolltest doch nur etwas am See holen für ein neues Zaubertrank Experiment."

"Ja der dämliche Potter und seine Herde sind mir mal wieder über den Weg gelaufen. Und natürlich konnten sie es nicht lassen, sie mussten provozieren."

"Sev ich hab dir das bereits mehrmals angeboten und ich werde es immer wieder tun: Ich mach diesen dreckigen Sohn eines Gryndelohs fertig so dass er dich nicht mal mehr ansehen wird."

"Und ich sagte dir bereits mehrmals dass das nicht geht und uns nur Scherereien bringt."

"Du versuchst dich rauszureden. Ich weiß doch, dass es dir dabei nur um dieses Evans Mädchen geht. Was findest du nur an ihr sie ist nur ein Schlamm..."

"Sprich dieses Wort aus und ich mische dir ein Gift in deinen Kürbis saft das dich für alle Zeiten verstummen lässt."

damit ist das Gespräch beendet und wir essen schweigend weiter. Unauffällig hebe ich den Kopf und schaue über den Rand meines Kelches zum Gryffindor Tisch hinüber. Lily scheint meinen Blick zu bemerken denn sie lächelt mich an und spricht dann weiter mit dem kurzhaarigen Mädchen neben ihr. Wie heißt die noch gleich... Ach richtig, Alice Longbottom. Lily erzählt oft von ihr, sie scheint eine ihrer besten Freundinnen zu sein. Sie gehört genau wie Lily zumindest soweit ich das beurteilen kann zu den begabteren Schülerinnen insofern man Gryffindors als begabt bezeichnen kann. Avery sieht mich von der Seite her an und stupst mir Schmerzhaft in die Seite.

"Autsch, was soll denn das?!"

"Du starrst und zwar extrem auffällig das ist ja peinlich!"

Er sieht mich wütend an. Beschämt senke ich meinen Blick und versuche mich auf mein Essen zu konzentrieren. Mein Hunger ist wie weggeblasen. Doch weil Avery mich immer noch anstarrt esse ich weiter als sei nichts passiert. Als endlich auch der Nachtisch von den langen Tischen verschwunden ist, nicke ich meinen Freunden kurz zu und sie erheben sich fast gleichzeitig um mir zu folgen. In unserem Gemeinschaftsraum angekommen lassen wir uns auf unseren Stammplatz auf den Sesseln vor dem Kamin fallen.

"Wieso warst du vorhin überhaupt draußen, Sev?"

Fragt Avery sofort als wir uns gesetzt haben.

"Ich wollte mein äh... Buch für Geschichte der Zauberei fertig lesen..."

"Alles klar. Und das konntest du natürlich nicht drinnen machen?"

"Es war schönes Wetter und ich wollte meine Ruhe, hast du ein Problem damit?"

"Sev... Ich, Wir wollen dich doch nur beschützen. Denkst du wir finden das lustig das dieser... Potter es ständig schafft dich bloß zu stellen?"

"Ich brauche keine Bodyguards. Mit Potter und seinen Speichelleckern komme ich schon zurecht."

Mulciber und Avery sehen sich skeptisch an. Ich starre fest zurück.

"Glaubt mir... Denen wird noch Leid tun, dass sie sich mit einem Slytherin angelegt haben."

Jetzt grinsen beide.

"Das ist der Severus den wir kennen."

sagt Mulciber lächelnd und lehnt sich in seinem Sessel zurück.

"Willst du uns in deinen Plan auch einweihen?"

"Noch nicht, ihr würdet ihn sonst noch vermasseln..."


How it changed (Pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt