The First Date - KurooDai

169 6 7
                                    

Daichi fror. Er vergrub sein Gesicht noch ein wenig mehr in seinem Schal. Warum musste Kuroo ihn denn unbedingt bei so einem Wetter mit nach draußen nehmen? Es schneite und obwohl Daichi Schnee nicht hasste, war es ihm eindeutig zu kalt für ein Date. Ein Date... Daichi hatte nicht gedacht, dass Kuroo es tatsächlich ernst gemeint hatte.

„Hey, ist dir kalt?" Kuroo gab ihm einen leichten Schubs gegen die Schultern.

„Nein", antwortete Daichi und schaute zur Seite.

„Hier" Kuroo hielt ihm seine Hand hin.

Daichi drehte seinen Kopf und sah ihn an. „Was?"

„Na du sollst meine Hand nehmen, dann wird dir wärmer."

„Wird meine Hand dann nicht nur kälter, weil sie draußen ist?", fragte Daichi, aber er verschränkte seine Finger trotzdem mit Kuroos.

Der grinste. „Ansichtssache."

„Wohin gehen wir eigentlich?", fragte Daichi nach einer Weile. Kuroo hatte ihm nicht verraten wollen, was er mit ihm geplant hatte.

„Überraschung", erwiderte Kuroo nur.

„Und was ist in deinem Rucksack?" Daichi ließ nicht locker.

„Wirst du schon sehen, sei kein Spielverderber." Kuroo lachte und drückte Daichis Hand.

„Ich will es aber jetzt wissen." Daichi schmollte.

„Du bist wie ein kleines Kind."

„Gar nicht wahr."

„Komm schon, wir sind gleich da, solange wirst du es ja wohl noch aushalten. Genieß noch ein wenig den Schnee." Kuroo legte den Kopf in den Nacken. „Ist doch schön, oder nicht?"

„Mhm", machte Daichi. „Wenn man nicht gerade drin steht. Schnee ist doch eigentlich wie Regen, oder nicht? Und Regen mag auch niemand."

„Ich mag Regen."

„Psychopath."

Sie verfielen wieder in Schweigen, Daichis Hand immer noch in Kuroos. Er schaute sich um. Alles war in weiß getaucht. Auf den Laternen lag Schnee, auf den Bäumen und auf den Dächern der Häuser. Nur auf den Straßen blieb der Schnee nicht liegen oder wurde zu einem braunen Matsch. Eigentlich war Schnee ja schon was Schönes, gab Daichi zu, aber musste es denn so kalt sein? Und dann war der Himmel auch immer so grau, wenn es schneite.

„Wir sind da", bemerkte Kuroo und sie blieben stehen.

Daichi starrte auf das Gebäude vor ihnen. „Nein", sagte er. Dann schüttelte er den Kopf. „Nein, da geh ich nicht rein. Auf keinen Fall."

Kuroo lachte und sosehr Daichi sein Lachen liebte, in diesem Moment hasste er es.

„Du weißt ganz genau, dass ich nicht Schlittschuh laufen kann."

„Ach komm schon, es ist kein Horrorhaus oder so. Ist doch nur ein wenig Eis." Kuroos Grinsen verschwand nicht aus seinem Gesicht.

Daichi zog die Augenbrauen zusammen. „Genau. Es ist Eis."

„Du schaffst das schon. Ich bring's dir bei." Kuroo zog Daichi ohne ein weiteres Wort hinter sich her und in die Eishalle. Er bezahlte für beide den Eintritt und lieh für Daichi Schlittschuhe aus. Er selbst hatte seine eigenen mitgebracht.

Daichi war schlecht gelaunt. Also nicht wirklich, weil er war immer noch mit Kuroo unterwegs und das machte ihn irgendwie glücklich, aber er konnte wirklich kein Eislaufen und er würde sich sowas von blamieren. Das würde ein tolles erstes Date werden.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 19, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Haikyuu!! OneShots (german)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt