Are you scared of me? - IwaOi

807 30 15
                                    

"Oi, Shittykawa!"

Oikawa zuckte zusammen. Er saß in seinem Zimmer und starrte die Wand an. Iwaizumi steckte den Kopf durch die Tür.

„Deine Mutter hat mich reingelassen."

„Hm" Oikawa regte sich nicht.

Iwaizumi setzte sich auf Oikawas Bett. Er war wütend.

„Hey!", rief er, aber Oikawa reagierte nicht. Er starrte weiterhin seine Zimmerwand an. Iwaizumi folgte seinem Blick, aber die Wand war leer. Was war nur heute mit ihm los? Erst verhielt er sich gestern so seltsam und dann kam er heute nicht zur Schule.

„Was zur Hölle sollte das?" Seine Stimme war laut. Aber Oikawa schien ihn nicht zu hören, oder nicht hören zu wollen.

„Ist das dein Ernst Shittykawa? Willst du mich jetzt einfach ignorieren? Verdammt nochmal red' mit mir!"

Oikawa drehte sich zu ihm und starrte ihn mit leerem Blick an. Iwaizumi wusste nicht, wie er das deuten sollte. Was zur Hölle war denn passiert?

„Lass mich einfach in Ruhe." Oikawas Stimme war erstaunlich ruhig. Spätestens hier hätte Iwaizumi wissen müssen, dass irgendetwas ganz und gar nicht in Ordnung war. Normalerweise hätte Oikawa irgendetwas Dummes geantwortet, er hätte gelacht und Iwaizumi wäre genervt.

Aber Iwaizumi war zu wütend, um Oikawas Stimmung wirklich wahrzunehmen.

„Nein!", rief er. „Weißt du wie verdammt peinlich das war? Die gesamte fucking Schule hat mich gefragt, was ich dir angetan habe! Deine beschissenen Fans haben mich belagert, als sei ich der Grund, dass du heute nicht in der Schule warst. Und nur weil du dich gestern so komisch verhalten hast. Was ist dein beschissenes Problem?"

Iwaizumi raufte sich die Haare. Er hatte es satt. Er hatte es satt immer in Oikawas Schatten zu stehen. Oikawa war immer perfekt, egal was er tat. Und war er es mal nicht, war Iwaizumi schuld. Er hatte keine Lust mehr darauf. Warum mussten ihm denn auch alle hinterherrennen?

Oikawa erwiderte nichts auf Iwaizumis Worte, er starrte ihn nur an.

Iwaizumi konnte nicht sagen, ob seine Worte überhaupt bei ihm angekommen waren.

„Ich habe keine Lust mehr auf deine ganzen Fangirls, die mich mit ihren Blicken erdolchen. Ich hab keine Lust mehr darauf, dass du mir nie erzählst was los ist. Verdammt Oikawa!" Er warf seine Hände nach vorne, um seinem Ärger Ausdruck zu verleihen. „Wann kapierst du endlich-" Er stockte. Sein Herz begann zu rasen. Oikawa war vor ihm ausgewichen. Seine Augen vor Schreck geweitet.

Dachte er...? Hatte er wirklich gedacht Iwaizumi würde ihn schlagen? Natürlich denkt er das, Idiot. Ist nicht das erste Mal, dass du sauer wirst. Seine Wut war auf einmal wie weggeblasen. Er hatte noch nie erlebt, dass Oikawa so ängstlich auf seine Wutausbrüche reagierte.

„Oi, Shittykawa", sagte er, seine Stimme plötzlich sanft. Er ließ die Hände sinken. „Hast du Angst vor mir?"

Oikawa sah ihn immer noch mit schreckgeweiteten Augen an. „I-Ich..." Seine Stimme zitterte.

Iwaizumi ließ die Schultern hängen. War das etwa das Bild was er abgab? Dachte deshalb die ganze Schule, dass er an Oikawas Fehlen schuld war? War er so ein schlechter Freund?

„Tooru... Ich..." Iwaizumi wusste nicht was er sagen sollte. Er wollte ihm keine Angst einjagen. Dieser Idiot war ihm verdammt wichtig und das war eben seine Art es zu zeigen. Er fragte sich plötzlich, ob Oikawa überhaupt merkte, wie sehr er ihn mochte. Mache ich ihm Angst?

Oikawa zitterte und Iwaizumi konnte die Tränen in seinen Augen sehen. Er fühlte sich als hätte ihn jemand geschlagen. War er doch an allem schuld?

Haikyuu!! OneShots (german)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt