Portschlüssel & Angebote

42 0 2
                                    

Morgen würde es soweit sein, morgen würde der Gewinner des Trimagischentuniers auserkoren werden. Heute endete der Unterricht schon früher, da Dumbeldore etwas zu verkünden hatte. So gingen meine beste Freundin Lisa und ich in die große Halle und setzten uns an den Slytherin Tisch. Als sich alle Schüler eingefunden hatten ,sprach Dumbeldore" Wie sie sicher alle wissen, wird morgen das Trimagischetunier stattfinden. Aber es wird eine kleine Änderung geben und zwar dass jeder Champion eine Art Gehilfe bekommt. Dieser wird vom jeweiligen Schulleiter weise ausgewählt. Im Falle von Hogwarts wird es für beide Champions nur eine Gehilfe geben. Die Gehilfen werden heute beim Abendessen verkündet. Damit wünsche ich ihnen allen noch einen erholsamen Nachmittag!" Nach und nach leerte sich die Halle wieder. "Also wenn ich ausgewählt werden würde, würde ich keinem der Beiden helfen! Dich muss ich gar nicht fragen, nicht wahr Amanda?" Ich nickte nur. "Ach Amanda wo bist du nur mit deinen Gedanken", meinte Lisa und grinste. " Ich weiß auch nicht. Ich mach mir nur Gedanken wo ich die Sommerferien verbringen werde. Ich denke nicht dass Remus mich nach unserem Streit aufnehmen würde" meinte ich zu ihr. "Mach dir mal kein Kopf, du weißt doch wie er tickt, ihm tuts wahrscheinlich schon wieder schrecklich leid und wenn er dich nicht aufnimmt kannst du die Ferien bei uns im Manor verbringen", sagte sie. Da waren wir schon im Gemeinschaftsraum angekommen. Ich wollte gerade Lisa antworten da hatte sie sich schon zu ihrem Bruder Draco gesellt, so begab ich mich in unseren Schlafsaal. Ich wollte mich gerade hinlegen, da kam Lisa ins Zimmer. "Amanda vordem Gemeinschaftsraum wartet Emma auf dich "meinte sie zu mir und verschwand wieder. Genervt stand ich auf und ging schnell zu ihr. Gryffindors wurden nicht gerne vordem Slytherin Gemeinschaftsraum gesehen. Als ich unten war ,sah ich wie drei Drittklässler um sie herumstanden. "Jungs, ich denke ihr sucht jetzt lieber das Weite, bevor es unangenehm wird.", rief ich ihnen zu . "Ach und wieso sollten wir?", sagte er grinsend "Weil du gerade mit Amanda Black sprichst", sagte ich und musterte ihn eiskalt. "Oh sorry wird nicht mehr vorkommen. Kommt Jungs wir gehen" Schmunzelnd sah ich ihnen nach, dann wandte ich mich Emma zu. " Für was hast du mich herbestellt ?" "Verbringst du die Ferien bei uns, bitte? Ich kann auch mit Dad reden der hat sicher nichts dagegen", fragte sie mich. "Emma du weißt dass Vater und ich nicht das beste Verhältnis haben. Ich muss dich leider enttäuschen" "Nein das kannst du nicht bringen, immer werde ich von dir nachhinten versetzt nur weil du dich nicht zusammenreißen kannst! "schrie sie schluchzend. " Emma bitte beruhig dich. Ich will dich nicht jedes mal versetzten. Es ist kompliziert. Irgendwann wirst du es verstehen. " meinte ich zu ihr. Tränen stiegen ihr in die Augen und sie lief weg.

*Timescip*

Nun war es soweit und die Gehilfen der Champions sollten verkündet werden. Ich hörte nur mit halben Ohr zu da es mich nicht recht interessierte. " Für Hogwarts wird Amanda Black antreten" rief Dumbeldore durch die Halle. Geschockt schreckte ich hoch, verwirrt sah ich mich um ,es wurde gejubelt ,applaudiert und mir auf die Schulter geklopft. Zögerlich ging ich nach vorne zu unserem Schulleiter, der mich mit einem Lächeln empfang. " Lasset das Abendessen beginnen" verkündete er schwungvoll. Und ich ?Ich stand vollkommend überfordert neben Dumbeldore. "Professor ich möchte keines Falls ihre Entscheidungen infrage stellen, aber warum ich?" flüsterte ich ihm zu."Ms Black ,sie sind die beste Hexe ihres Jahrgangs, sie sind auch mit ihren Wissen und Fähigkeiten weiter als jeder siebt Klässler, ich müsste unter dem Imperius Fluch stehen um sie nicht auszuwählen. Dies bezüglich würde ich sie nachher in meinem Büro sprechen wollen." meinte er zu mir und ließ mich neben Harry und Cedric stehen. "Pah wie wenn du einem von uns nützen würdest!" schnaufte Harry. "Amanda hey, ich denke wir sollten vielleicht noch ein paar Zaubersprüche wiederholen. So zur Sicherheit." sagte Cedric zu mir. "Ich denke nicht dass ich Nachhilfe benötige und schon gar nicht von dir." meinte ich zu ihm drehte mich und ging zu Dumbeldore. Ich flüsterte das Passwort und eine Treppe erschien. Zögerlich klopfte ich an, als ein Herein ertönte, trat ich ein. Ich sah mich um, Bücherregale standen an den Wände und an einer Säule stand Professor Snape. In diesem Moment ging mir nur ein Gedanke durch den Kopf, wusste Dumbeldore von meiner Tätigkeit bei den Greifern?" Guten Abend Professor Dumbeldore, Professor Snape. Warum wollten sie mich sprechen ?" "Ich wollte bezüglich ihrer weiteren Karriere mit ihnen sprechen. Sie sind eine außerordentlich begabte Hexe ,Ms Black. Ich wollte ihnen anbieten dass sie ihren Abschluss dieses Jahr machen und nächstes Jahr als Assistentin der Professoren arbeiten. " " Professor Dumbeldore, das Angebot klingt wirklich verlockend, aber ich könnte nicht von mir behaupten dass ich alle Fächer auf lehrreicher Basis beherrsche," meinte ich zu ihm. "Deshalb dürfen sie die Fächer auch größtenteils selber wählen. Sie müssen dennoch über jedes Fach best möglich informiert sein." erwiderte Dumbeldore. "In welchen Fächern würde ich verpflichtend assistieren?" fragte ich ihn. " Sie werden in Verteidigung gegen die dunklen Künste und Geschichte der Zauberei verpflichtend assistieren" "Ich bin ihnen sehr dankbar für dieses Angebot, nur ich bin mir noch nicht sicher." erwiderte ich. "Ich verstehe dass so eine Entscheidung wirklich nicht leicht zu fällen ist." "Professor ich möchte nicht zu viel Aufwand machen aber wäre es möglich dass ich meinen Abschluss mache aber möglicher Weise nicht als Assistentin arbeite?" "Natürlich Ms Black, ich möchte ihnen keine Steine in den Weg legen" " Dann würde ich gerne dieses Jahr meinen Abschluss machen" "Gut, dann wird Severus mit ihnen den Stoff durchgehen und dann steht ihrem Abschluss nichts mehr im Wege. Noch eine Gute Nacht ihnen Zwei" meinte er und zwinkerte Snape und mir zu. Gemeinsam verließen wir Dumbeldores Büro und gingen in Professor Snapes Büro um den Stoff durchzugehen. Es war schon halb zwölf als wir fertig waren. Müde ging ich in meinen Schlafsaal, als ich eintrat hörte ich schon das Schnarchen von Lisa. Ich zog mich nur noch um und schlief ein.

𝐍𝐎𝐓 𝐄𝐍𝐎𝐔𝐆𝐇   Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt