~10.Kapitel

689 20 3
                                    

Maisie P.o.V

Also lief ich mit Harry die Straße entlang. Ich wollte nicht, dass er mich nach Hause brachte und erst recht nicht, dass er unsere Wohnung sah.

"Du musst das nicht machen!", sagte ich leise.

"Was meinst du?", fragte er.

"Naja, diese Mitleidsnummer."

"Was denkst du denn von mir?!" Er sah mich fragend an.

"Naja, ich dachte bis eben auch, dass ich Niall etwas bedeute... Ach, ich weiß um ehrlich zu sein gar nicht, was ich denken soll..."

"Also 1. ich bin nicht aus Mitleid hier, 2. du bedeutest ihm viel mehr als du glaubst und 3. sieh mich an... Du kannst mich nicht hassen."

"Und 4. bescheiden bist du auch noch", sagte ich ironisch.

"Hey, seh ich da etwa ein Lächeln?", er sah mich mit dem Harry-Grinsen an.

"Nein, ich glaube, da du irrst dich." Ich rollte mit den Augen.

"Jap schon klar, Mrs. Ironie." Er lächelte.

"Jap Mr Afro."

"Hey, das hat mich echt verletzt. Das ist kein Afro. Das, meine Liebe, ist Sex-Hair."

Ich konnte mein Lachen nicht mehr halten. "Hat dir schon mal jemand gesagt, wie bescheuert du bist?!"

"Eigentlich sagen mir Mädchen andauernd, wie sehr sie mich lieben, aber es gibt ja für alles ein erstes Mal." Wir lachten beide lauthals.

"Alsoo Maisie Johnson, wo wohnst du?"

"Ehm..."

"Was ist denn jetzt schon wieder?"

"Ich bin nicht so wie ihr...Ich wohne nicht in so einer Nobel-Schicki-Micki-..."

"Ich weiß, das klingt jetzt total cliché, aber du kannst mir vertrauen."

"Bist du dir sicher?"

"Ich schwöre." Harry streckte mir seinen kleinen Finger entgegen. Ich verhakte meinen kleinen Finger mit seinem. "Ich schwöre auf meine geliebten Locken."

"Na wenn das so ist... Komm mit, Sex-Hair."

"Hey, du verarscht meine Haare schon wieder!" Er lachte.

Wir kamen in unser Viertel und Harry sah aus wie immer. Keine komischen Gesichtszüge, keine Vorurteile... Nichts. Ich lief mit ihm in die Seitengasse zu unserem Wohnhaus. "Da wären wir." Ich musterte seine Blicke. "Das ist alles?", fragte er. "Komm schon, es könnte viel schlimmer sein." Er lächelte.

"Alsoo dann...Danke fürs nach Hause bringen", sagte ich. "Kein Problem." Er umarmte mich kurz. "Ich rede mit Niall, ok?"

"Wenn du meinst...Ich glaub nicht, dass er etwas mit mir zu tun haben will." Ich sah traurig zu Boden

"Du spinnst ja. Schau mich an." Er nahm mein Kinn und hob es an, damit ich ihm in die Augen schauen musste. "Ich kann alles! Und Niall mag dich wirklich."

"Jaja. Wie auch immer." Ich rollte mit den Augen.

"Alsoo, man sieht sich." Er lächelte.

"Bis irgendwann." Ich winkte ihm zum Abschied.

In der Wohnung angekommen war meine Mutter schon wieder auf dem Sprung zur Nachtschicht. Sie gab mir einen Kuss auf die Wange. "Um 10 sind die beiden spätestens im Bett." "Ok, keine Sorge, Mum." Die Jungs spielten zusammen in ihren Zimmern. Ich schaute schnell, ob alles in Ordung war, doch dann verzog ich mich schnell auf die Hintertreppe. Ich hatte keine Lust auf die Fragen, die mir alle stellen würden, denn der Tag war nur eins. Shit.

How I met Niall Horan (~One Direction FF)Where stories live. Discover now