~7.Kapitel

620 21 5
                                    

Maisie P.o.V

Ich lief nach Hause. Es war ein warmer Abend, im Viertel war die Hölle los und ich nahm meinen iPod aus der Tasche und steckte die Kopfhörer rein. Ed Sheeran - Kiss Me...wie ich es liebte. Als ich so durch die Straßen lief, konnte ich nur an einen denken. Dreimal dürft ihr raten an wen? In meinem Bauch flatterten die Schmetterlinge auf und ab. War das mein Ernst? Niall Horan? Der Superstar? Ich hatte echt ein Talent dafür in komplizierte Dinge zu geraten! Ich wollte es mir zwar nicht eingestehen, aber an diesem Tag hatte ich mich Hals über Kopf in den blonden Jungen verliebt.

Ich lief das Treppenhaus hinauf zu unserer Wohnung. Meine Mum wartete schon am Küchentisch. "Kannst du mir mal sagen, wo du warst?!" Ohh shit. Ich war zu lange weggewesen. "Es tut mir leid, mom..." "Ich muss jetzt sofort los, die Jungs sind oben bei Sam. Das gibt noch Ärger, Maisie!" Ok die Schmetterlinge im Bauch waren gerade eben gestorben. Ich hatte meine Brüder vergessen und meine Mutter im Stich gelassen...das war mir noch nie passiert. Viele Leute an meiner Schule denken, ich wäre das brave Mädchen, das immer tut, was ihre Mutter sagt, aber ich helfe ihr nur bei allem, weil wir sonst nie über die Runden kommen würden. Ich hätte auch lieber mehr Freizeit, aber ich liebte meine Familie über alles und ich würde sie niemals im Stich lassen - auch nicht für einen Niall Horan.

Ich lief hoch zu Sams Wohnung. Sam öffnete die Tür und die Jungs rannten auf mich zu. "Hey Maisie!" "Hey Leute, es tut mir leid. Kommt nicht nochmal vor." "Jetzt bist du ja da." Sam lächelte mich an. "Komm rein, wir machen Pizza und schauen Spongebob." Er lachte. Sam war der beste Freund, den man haben konnte. "Maisie komm, wir gehen in die Küche und lassen die Jungs alleine." Sam nahm mich an der Hand und zog mich in seine sehr unaufgeräumte Küche.

"Also? Wo warst du, hmm?" Dieses Grinsen kannte ich, er hatte mich längst durchschaut. "Ich wollte mit Niall zum Frozen Joghurt...aber alles endete im Chaos." Sam lachte. "Wusste ichs doch, der Junge hats dir angetan." Er zwinkerte mir zu. "Ja....Nein...Vielleicht. Ich meine, ich habe die Jungs noch nie im Stich gelassen und heute habe ich nichtmal an sie gedacht. Ich kann Mum das nicht antun." "Maisie Johnson, du arbeitest fast die ganzen Ferien und gibst alles! Und wenn du dir mal für ein paar Stunden keine Sorgen um alles machst, hast du ein schlechtes Gewissen?" Ich sah zu Boden und Tränen füllten meine Augen. "Ich kann meiner Mum sowas nicht antun. Sie arbeitet auch rund um die Uhr und ich werde ihr helfen. Siehst du, wie es ihr geht? Sie ist am Ende mit allem!" Trännen rannten meine Wangen herab. Sam umarmte mich fest. "Hey, du bist nur ein Mensch. Und es freut mich, wenn dieser Niall dich mal ablenkt und glücklich macht." Er strich mir die Tränen aus dem Gesicht und ich musste lächeln. "Wieso nimmst du ihn nicht mal mit zu uns?" "Ist das dein Ernst? Er ist so reich und wenn er das hier sieht....dann mag er mich sicher nicht mehr?" Ich umarmte ihn erneut und drückte meinen Kopf an seine Brust. "Woher weißt du, dass der so oberflächlich ist? Wenn ihm das alles etwas ausmacht, dann ist er nicht der Richtige!" Hatte Sam recht? Wenn Niall seine Famile vermisste, vielleicht mochte er ja Zeit mit meiner verbringen? Wieso war alles so kompliziert??

Den restlichen Abend sahen wir uns noch einen Film an. Die Jungs bestanden natürlich auf Toystory. Ich hatte den Film schon hundertmal gesehen und Sam ebenso, aber wir konnten ihnen nunmal keinen Wunsch ausschlagen. Aber die eigentliche Frage, die mir die ganze Zeit durch den Kopf ging, war... Wo ist mein Handy?? Ich suchte in jeder Tasche...Warscheinlich lag es zuhause. Als ich mich umsah, bemerkte ich, dass alle um mich herum schon eingeschlafen waren. Meine Augen waren auch schon ganz schwer, deshalb entschied ich, dass es besser wäre, nach Hause zu gehen. Ich rüttelte an Sams Schulter. "Sammy!" "Hmm?" Er sah mich verschlafen an. "Die Jungs schlafen schon und ich bin auch müde." "Ok, du Josh und ich Nick?" Wir trugen die beiden hoch in die Wohnung. "Was machst du morgen?", fragte Sam bevor er die Wohnung verließ. "Ich muss mal wieder auf die Kleinen aufpassen." "Ok...gehen wir in den Zoo?", fragte Sam. "Ok, cool. Bis dann. Gute Nacht." "Nacht!" Ich schloss die Tür.

Es war schon sehr spät und eigentlich wollte ich schlafen, aber das Handy war nirgends zu finden...Mist! Ich hatte es wohl in Pauls Auto vergessen...Eigentlich wollte ich mich ja fernhalten von Niall, aber das Schicksal war anscheinend nicht auf meiner Seite.

Am nächsten Tag gingen wir also in den Zoo. Eigentlich war der Zoo schon so etwas wie unsere zweite Heimat geworden, weil die Jungs ständig hin wollten. Noch ein paar Besuche mehr und ich würde alle Tiere beim Namen kennen. Es war ein ziemlich heißer Tag und ich wäre eigentlich lieber Baden gegangen. Ich trug einfache Jeansshorts, ein gestreiftes Top, dazu meine gefakte Ray Ban Sonnenbrille und meine weißen Vans. Mann, ich hätte gerne mal mein Handy wieder und ich würde gerne mal eine Sekunde an etwas anderes denken als an Niall Horan...aber beides war wohl nicht möglich. Mist, ich grinste schon wieder nur bei dem Gedanken an seinen Namen. Ich hatte den Niall-Virus...und ich war ziemlich stark infiziert.  "Ich will zu den Löwen!", schrie Josh und riss mich aus meine Gedanken. "Wir schauen uns alles an, Joshi." 

"Ruf ihn an!" Sam sah mich eindringlich an. "Was? Wen?" Sam lachte "Wen wohl, Dummkopf?! Niall!" "Er hat mein Handy...Ich hab es liegen lassen." Sam holte sein iPhone aus der Tasche und streckte es mir entgegen. "Ruf dein Handy an...vielleicht geht er ja hin." "I-ich, ich weiß nicht.", stammelte ich. "Das war keine Frage. Los, mach jetzt. Sag er soll vorbeikommen." "Nein", entgegnete ich schnell. "Und ob, das machst du jetzt." "Ich hasse dich, Sam." "Geh schon!", sagte er im Befehlston, aber dann lächelte er.

Ich nahm das Handy. Mein Bauch kribbelte...wieso war ich nur so aufgeregt?! Okay, es war ja nur ein gutaussehender, gitarrespielender Superstar. Ich rief mein Handy an. "Hallo?" Seine Stimme...Oh Gott "E-h-m Ha-llo, ich bins, Maisie." Mann, toll gemacht, Ich hör mich total doof an..."Ich hab dein Handy...also gefunden." Ich glaube, er war auch aufgeregt. "Ja ich weiß, deshalb rufe ich an." "Wo bist du? Ich habe heute nichts zu tun." Na toll, ein Date im Zoo. Moment....das wäre auf keinen Fall ein Date! Niemals. "Wir sind im Zoo...also Noah, Josh, Sam und ich...Ehm ich kann verstehen, wenn du nicht kommen willst....ist auch echt kindisch...." "Ich bin in zehn Minuten da." Er lachte. Sein Ernst? Er kommt echt in den Zoo?? "Geht das mit den Fans?", fragte ich, denn noch einmal so einen Angriff würde ich nicht überleben. "Ich hab Sonnenbrille und Cap auf. Außerdem sind Rentner und Kleinkinder eher nicht so die üblichen Fans." Schon wieder dieses süße Lachen. "Haha, sehr witzig. Also bis dann?" "Bis dann. Wir sind am Löwengehege." "Ok, ich freu mich." Er legte auf.

Als ich ihn dann sah, vergaß ich wieder komplett alles...Das war doch nicht normal! Er kam auf mich zu. Er lächelte schüchtern...Und ich starrte ihn, glaube ich, gerade an..."Hey" Er umarmte mich...War das Parfum?...Waschmittel...oder sein Niall-Geruch? Egal, es roch so unglaublich gut, davon konnte man abhängig werden. "Hallo, Nialler. Darf ich vorstellen, das ist Sam, mein bester Freund." "Hey", sagte Sam. "Hey Sam." Ich zeigte auf meine Brüder. "Und das sind Josh und Noah, meine zwei kleinen Brüder." Sie rannten zu uns her.

"Wer bist denn du?", fragte Josh. "Ich bin Niall und du?" "Josh und das ist Noah" "Bist du Maisies Freund?", fragte Noah....Peinlicher Moment.... "Du bist ja neugierig, aber nein, bin ich nicht." Niall lachte und ich kicherte verlegen.  "Ach so. Was ist dein Lieblingstier?", fragte Josh. "Giraffen." "Na dann los". Noah zog ihn an der Hand und führte ihn zu den Giraffen.

Nachdem wir uns jedes Tier mindestens zweimal angesehen hatten, brauchten wir alle eine Pause. Wir kamen zu einer Wiese auf der viele besucher saßen und picknickten. "Ich hol uns was zu trinken, ja?", sagte ich. "JAAA. Ich hab total Durst", sagte Josh. "Ich würd ne Cola-Mix bestellen", sagte Noah und lachte. "Ok. Sam? Niall? Auch ne Cola?" "Ok", sagten beide.

Mit den Getränken kam ich wieder zurück auf die Wiese und das was ich sah, ließ mein Herz höher schlagen. Niall hatte Noah auf den Schultern und sie rannten zusammen mit Sam und Josh umher und spielten. Dieser Kerl war doch echt zu süß, um wahr zu sein. Ich kam näher und alle kamen zu mir her. Sie schnappten sich ihre Cola und rannten weiter... außer Niall, der setzte sich neben mich ins Gras. "Sie sind toll, die Jungs." "Ja warte nur, bis sie dich nerven!"

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

HI! unsere Lieben <3

Habt Spaß mit dem kapitel!

Wir hoffen es gefällt euch :**

Haut rein!

Luci&Lauri

Und nicht vergessen!

Fannen&Voten&Kommentieren

How I met Niall Horan (~One Direction FF)Where stories live. Discover now