Maisie P.o.V
"Ahhhhhhhhhh." Ein Kreischen war vom anderen Ende der Leitung zu hören und ich hob mein Handy möglichst weit von meinem Ohr weg.
"Er hat was? Ich wusste es, es war sooo klar." Kathy schrie vor Aufregung.
"Ja...Ich dreh durch, Kathy. Er hat gesagt er ist verliebt und dann hat er mich geküsst."
"Ahhhhhhhhhh-"
"Kathy bitte...Hilf mir lieber."
"Ok, ok was gibts?"
"Ich soll etwas Schickes anziehen, aber sowas habe ich doch nicht!!"
"Denk doch mal nach, Dummi."
"Jaa?!"
"Kleid...Second-Hand-Shop...wir beide."
"Das ist es! Kathy, ich liebe dich!"
"Das weiß ich, Süße."
"Wünsch mir Glück", sagte ich ganz aufgelöst.
"Glück!!" Sie kicherte. "Melde dich wie es war."
Ich legte auf und schmiss das Handy auf mein Bett. Ich wollte mich gerade auf den Weg ins Badezimmer machen, da klingelte es schon wieder. Auf dem Display war ein Bild von Sam. "Ohh, Leute", stöhnte ich vor mich hin und nahm ab.
"Heeey!"
"Na, heute Abend Filmmarathon?"
"Eher...weniger...Ich hab ein Date", sagte ich verlegen.
"Ich wusste doch, dass es Nialler zu etwas bringt." Er lachte. "Und brauchst du einen Babysitter?"
"Nein, Mom ist zuhause, danke."
"Okay na dann, viel Spaß, du haust ihn um."
"Ja vielen Dank...bis bald Sammyboy." Lächelnd legte ich auf.
Nach dem Duschen zog ich mir das Abendkleid aus dem Shop an und lockte meine Haare mit dem Lockenstab. Dann zog ich meine dazu passenden dunkelblauen Pumps an...war das too much? Ach egal. Niall wollte schick...also würde er schick bekommen. Ich war fertig angezogen und lief in die Küche.
"Hast du heute noch was Größeres vor?", fragte meine Mutter belustigt.
"Ja ich geh aus, er müsste jeden Augenblick da sein."
"Uhhhhh, mit wem?", sagte sie und trat näher zu mir heran.
"Er heißt Niall, bitte verhalte dich normal."
"Klar doch", sagte sie und zwinkerte mir zu. Oh Gott, meine Mutter war ein bisschen verrückter als andere.
Ding Dong. Die Tür klingelte und ich lief schnell zur Sprechanlage. Ich war so aufgeregt wie noch nie zuvor. Was sollte ich sagen? Oh Gott, vielleicht sage ich doch lieber, ich bin krank. Nein! Maisie, du Schisser. "Hallo?" Irgendwie klang ich ein bisschen verunsichert.
"Hey, kann ich hochkommen?", fragte Niall.
"Klar" Ich drückte den Knopf und lief ins Treppenhaus.
Mein Herz schlug mir bis zum Hals und ich hörte ihn die Treppen hochlaufen. Was wenn er mich hässlich findet? Was wenn er alles absagt? Niall stand vor mir und plötzlich hatte ich alles vergessen. Er hatte einen schwarzen Blazer, ein einfaches weißes T-shirt, eine schwarze Baggy und seine weißen Supras. Wollte er mich umbringen?
"Wow", sagte er. "Du siehst wirklich hübsch aus." Er beäugte mich von oben bis unten. "Also nicht, dass du an anderen Tagen nicht hübsch aussiehst....aber heute..."
YOU ARE READING
How I met Niall Horan (~One Direction FF)
FanfictionMaisie Johnson (17) hat ein halbwegs normales Leben, lebt mit ihrer Mutter und ihren 2 Geschwistern in London, besucht noch die Schule und hat den tollsten besten Freund der Welt, Sam. Sie ist eher ruhig und bodenständig und sie liebt es zu tanzen. ...