~13.Kapitel

502 22 5
                                    

"Also nochmal von vorne." Katy sah mich geschockt an.

"Ich habs dir jetzt schon zehnmal erklärt, Katy."

"Aber das ist Niall... Niall Horan. Ich meine...wie lange war ich nochmal weg?" Katy war heute aus dem Urlaub zurück gekommen.

"Ich weiß, ich weiß. Ich hätte mich melden sollen."

"Verdammt nochmal JA!", sagte Katy und stopfte sich ein paar Chips in den Mund.

"Du wirst mir das alles verzeihen, wenn du die Jungs kennen lernst", sagte ich grinsend.

"Schon verziehen."

Ich saß zusammen mit Katy auf unserer Treppe und versuchte ihr alles zu erzählen... Ich muss zugeben, es war ziemlich schwer, denn entweder schrie sie los oder sie glaubte mir kein Wort. Ich nahm es ihr nicht übel, schließlich hatte sich in den letzten Wochen unserer Sommerferien mehr verändert als in den letzten zwei Jahren.

"Hey hey, ihr macht ne Treppenparty ohne mich?" Sam kam die Feuertreppe hochgestiegen. "Katygirl ist wieder zurück!?"

"Sieht ganz so aus, Sammyboy." Katy lachte. "Du weißt also von Maisies Lover?"

"Leute, könntet ihr bitte nicht so tun, als wäre ich nicht da", sagte ich während ich leicht rot wurde bei dem Gedanken, dass Niall mit 'Lover' gemeint war.

"Das ist einfach nur soooo krass, ich meine... Oh mein Gott, er ist berühmt, sieht gut aus un-"

"Katy, vergiss nicht zu atmen", sagte Sam lachend und griff in die Chipstüte.

"Unternehmen wir morgen was?", fragte Katy.

"Ich muss vormittags arbeiten und nachmittags auf die Jungs aufpassen", sagte ich genervt.

"Machen wir eben was mit den Jungs", sagte Katy aufmunternd.

"Okay treffen wir uns einfach bei mir?!", fragte Sam.

"Alles klar." Wir willigten beide ein.

"Na dann, machts gut... Ich muss zur Arbeit, Mädels." Sam stieg die Treppen herunter zu seiner Wohnung.

"Was machen wir jetzt?", fragte Katy.

"Naja also eigentlich skype ich jeden Abend kurz vor seinem Konzert mit Niall.... aber wir können natürlich-"

"OH MEIN GOTT, worauf wartest du dann noch?!" Katy rannte in die Wohnung und zog mich mit sich. "Ich glaubs nicht..."

 Gespannt saß sie vor dem Laptop und starrte auf den Bildschirm. "Dir geht es aber schon gut oder?", fragte ich belustigt. "Haha witzig, ich kanns einfach nicht glauben", antwortete sie sarkastisch. "Bereit?", fragte ich sie. "Oh jaa." Ich klickte auf den Verbinden-Button und rief Niall über Skype an. Ich war wahrscheinlich genauso aufgeregt wie Katy, aber mir durfte man das nicht anmerken... Anruf angenommen... Ein bekanntes Gesicht erschien auf dem Bildschirm und Katy fing an wie eine Irre zu schreien.

"Ehhm, hi Niall", sagte ich eher eingeschüchtert. "Hey, ehhm sorry, dass ich frage, aber ist sie ok?" Er sah genauso eingeschüchtert aus wie ich. "Das ist übrigens Katy" "Ha-ll-o" Katy stotterte vor sich hin. Niall lachte und winkte in die Kamera seines Handys. "Hey Katy, alles klar?" Katy sah mich geschockt, mit einem Ist-das-gerade-wirklich-Blick an. "Ja..hm..alles klar..." "Wo bist du?" Ich unterbrach Katys Gestotter. "Ich bin backstage, die Show beginnt bald." "Oh Gott, tut mir leid. Wieso hast du dann meinen Anruf angenommen? Musst du dich nicht vorbereiten?" "Doch, aber ich wollte dich doch sehen." Ein Lächeln machte sich auf meinem Gesicht breit und mein Gesicht lief rot an. Schnell hob ich die Hände an meine Wangen um es zu verdecken. Katy schrie los... okay... Moment ruiniert. "Hey, ehm Katy...würde es dir was ausmachen, wenn ich schnell mit Maisie alleine spreche?" Katy sah mich grinsend an. Oh Gott... auffällig... Ich wurde schon wieder rot. "Ja klar, man sieht sich, schätze ich." Aaach auf einmal konnte sie also wieder normal sprechen. Katy ging in die Küche.

How I met Niall Horan (~One Direction FF)Where stories live. Discover now