2. Zweites Treffen

89 11 17
                                    


Harry lief von Abteil zu Abteil, wahrscheinlich ist er schon durch den ganzen Zug gewandert, der kurz nach seinem und Dracos eintreten losgefahren war. Er konnte weder Ginny noch Hermine und Ron in dieser Überfüllten Lock finden.
Überall wimmelte es nur von Schülern, vor allem die Erst und Zweitklässler tobten aufgeregt auf den Gängen und versperrten die Wege.
Harry erinnerte sich noch gut an sein Erstes mal in diesem Hogwarts Express, auch er war aufgeregt gewesen, doch sicherlich ist er nicht über die Gänge gerannt. Stöhnend und verzweifelt lief Harry Schritt für Schritt von  Abteil zu Abteil.

Aus den Fenstern heraus sah man dass die Lock gerade über eine Brücke fuhr. Sie hatten London verlassen und fuhren jetzt über die ländliche Gegend weiter Richtung Schottland.

Harry fuhr sich durch die Haare und musste sich selbst aus auslachen, er müsste aussehen wie ein Zombie der sich gerade vollgedröhnt hatte.
Nach dem er aber auch die ganze Nacht nicht Schlafen konnte, da seine Narbe geschmerzt hatte und er von schrecklichen Träumen verfolgt wurde, war dies aber auch kein Wunder. Immer noch suchend blickte er durch die Abteile. Winkend begrüßte er Luna Lovegood die ganz allein da saß, doch ließ er sich nicht von ihr aufhalten.

Draco war sich hingegen zielessicher, Blaise und Pansy halten ihm schon seit einer halben Stunde einen Platz frei. In typischer Malfoy Manier schritt er durch den Gang und blickte abwesend, arrogant durch die Schüler.

'Diese Kinder, am liebsten würd ich sie alle Erwürgen...' dachte er genervt. Sein Kopf schmerzte und die Schreihälse machten es nicht wirklich besser, er musste sich eingestehen dass sie es nur noch schlimmer machten... Innerlich hoffte er das er keine Migräne bekam, dass konnte er jetzt überhaupt nicht gebrauchen.

Er blieb kurz stehen als zwei Drittklässlerinnen versuchten sich an ihm vorbei zu quetschen, die eine blond, die andere könnte Trelawneys Tochter sein. Draco konnte es sich nur knapp verkneifen ihnen nicht ein Bein zu stellen.

Während er wieder los lief hat er seine dunkelbraune Tasche nach vorne geholt, und suchte die kleine Phiole mit dem Zaubertrank gegen die schmerzen, doch sie war nicht zu finden, leicht fluchend hielt er inne und vergrub seinen Kopf in dem Beutel. Nach dem er erfolgreich eine fingergroßes grünes Fläschchen in der Hand hielt schaute er von dem Beutel auf.
Grauer Himmel, graue Regenwolken und... roter Weasley.

Na toll, natürlich war er vor dem Abteil stehen geblieben das von Potters Freunden belegt wurde, wie viel Glück ihm schon wieder zugesprochen wurde, Draco verdrehte die Augen...

Bevor er das Fläschchen einnehmen konnte, strich er sich einmal durch die schneeweißen Haare, reckte das Kinn noch höher als er es eh schon tat und stolzierte davon. Doch...

...kurz nach dem er einen Schritt gegangen war prallte Jemand unangenehmes, braunhaariges, und jemand den er heute schon einmal angeschrien hatte, gegen seine Brust.

Jetzt musste er den Anzug doch waschen lassen, zwei mal Potter das konnte und wollte er sich nicht geben.
"ZIEH DEINE BLÖDE BRILLE ENDLICH GESCHEIT AN !! oder hast du keine Augen im Kopf Pottahh!? Das war jetzt das zweite mal das du mich umläufst, vielleicht solltest du die Bille doch  lieber kontrollieren lassen, scheint als würde sie ihren Job nicht tun!?", fauchte Draco Ihn an, er hatte nun wirklich keinen Nerv mehr, er wollte doch nur zu seinem Abteil.
Doch als der Typ vor ihm auch noch grinsend aufblickte, er war ein ganzes Stück kleiner als er, zuckte Dracos Augenlied. Er verlor jeden Glauben an die Zaubererwelt...

"WAR DAS JETZT AUCH NOCH ABSICHT!" ,schrie der Malfoy ihn erneut an.
Harrys waldgrüne Augen blitzten kurz auf, als wäre er erst jetzt wieder in der Realität angekommen. Völlig perplex schaute sich der Potter um, er war schon ein ganzes Stück gelaufen, oder eher Schlafgewandelt. Harrys Blick schweifte nach links ab, erkannte einmal rote und einmal buschige braune Haare.
Endlich! Hier saßen wohl Ron und Hermine, ein Problem gelöst.

Als Harry jedoch erneut zu seinem zweiten Problem hoch sah, hatte sich seine Laune eher nicht gebessert. Mit größter Mühe versuchte Harry das gesagte, oder gebrüllte, wieder aufzugreifen, aber er war so sehr in Gedanken gewesen und hatte überhaupt nicht zugehört was der Malfoy von sich gegeben hatte, so mit stotterte er etwas verwirrt:

"Was?! Nein! Ich, ähhh... Tschüss? Halt, stop! WAS LÄUFST DU GEGEN MICH?!" , Harry klatschte sich mit der flachen Hand gegen die Stirn, am liebsten hätte er sich noch geohrfeigt doch dann hätte Malfoy ihn aber sicherlich für verrückt gehalten. Wenn er es nicht eh schon tut...

Draco's graublauen Augen blickten jetzt nicht nur verwirrt sondern auch ein wenig verängstigt, stimmte alles mit seinem Feind? Sein Kopf konnte das alles nicht mehr, die Schmerzen die durch die Verwirrung kurz ausgesetzt hatten waren wieder da. Nun erinnert er sich auch wieder an sein Fläschchen in seiner Hand, welches nun schon warm geworden ist da er es so fest in seiner Hand hielt, dass er von Glück reden konnte das es nicht zerbrochen ist.

Harry blickte ihn wieder grinsend an, Draco schloss seinen aufgeklappten Mund.
Potter konnte wohl jetzt nicht auch noch stolz auf diesen missglückten Satz sein. Nicht nur das dieser Grammatikalisch ausbaufähig war, waren die Informationen die er übermitteln wollte nicht korrekt, Potter war in ihn gerannt nicht er in Potter.
Sein Besserwisser-Ich stimmte ihm zu.

"Gehts dir gut? Bist wohl heute nicht ganz auf Ballhöhe, pahh...", der Slytherin checkte ihn abwesend von unten bis oben ab und sah in dann verschmitzt an.

Basketball? Was hatte denn das alles jetzt mit dieser komischen Sportart zu tun, kannte Malfoy überhaupt dieses Muggle-Spiel, fragte sich der nicht auf Ballhöhe Seiende Harry.

Statt einer Antwort, für die er auf jeden Fall jetzt NICHT in der Lage war, bog er zu seinen Freunden ab und lies Malfoy schon wieder einfach stehen. Weit kam er aber nicht als er versuchte die Tür nach innen zu öffnen anstatt sie zur Seite zu schieben.
Erst als Hermine aufstand um ihm die Tür zu öffnen konnte er eintreten.

Draco hingegen überfragte das zweite Mal an diesem Tag sein ganzes Leben und vergaß sein Kopfweh Problem für einen Moment. Er lief einfach weiter, während Harry sich in den Sitz hat fallen lassen um endlich ein Nickerchen zu halten...

What if we can? - Drarry (boyxboy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt