Wenn Harry könnte, so würde er sich nun am liebsten umdrehen, sich in Luft auflösen und Hermine um einen Vergessenstrank bitten, falls sowas überhaupt existiert... Verblüfft starrte er den Slytherin immer noch an, während er sich kein bisschen rührte.Nach einem viel zu langem, unangenehmen schweigen, fasste Harry wieder einen klaren Gedanken und schritt bewusst von dem viel zu nahem Blonden zurück. Gezielt griff er zu seiner rettenden Karte und versteckte sich tief in ihr um den nach Hause weg zu sichern. "Ich komm zurück, aber du-... du wirst Filch in die quere bekommen.", war das einzigste das er ihm antwortete, während er sah dass der Hausmeister die Treppen zu den Kerkern hinunter stieg.
"Woher willst du das wissen?", der Malfoy bemühte sich nicht all zu abwertend zu klingen, versagte aber gänzlich.
"Ich weiß es halt.", teilte ihm der Potter dennoch locker mit und packte seinen, wie Draco ihn findet, öden Umhang. "Aber, du kannst ja mal nachschauen gehen", unschuldig lächelnd drehte sich der Gryffindor um und schritt zur Tür hinaus."Pottah!", überrascht blieb der Braunhaarige erneut stehen, "Kein Wort, oder ich Schwöre es dir, - du wirst es bereuen!".
Drohend starrte der Malfoy auf den Rücken seines Gegenübers welcher: "gute Nacht", erwiderte und hinaustritt.Draco starrte auf die zugefallene Tür, besorgt und nicht überzeugt ob diese Drohung ausreichen würde, doch langsam überrumpelt ihn eine Schwelle von Müdigkeit und ließ den Gedanken verfliegen der ihn dazu aufforderte dem Potter nach zu laufen. Als er aus dem Bad hinaus stolzierte, erstreckte sich der lange Gang in düstere Finsternis, der Gryffindor war verschwunden.
°
Der Potter hatte recht gehabt! Snape musste ihm 20 Hauspunkte abziehen...
Kurz vor dem Eingang zum Gemeinschaftsraum wurde Draco, von der strubbeligen Katze des Hausmeisters, in die Wade gebissen und sein Aufschrei hatte ihn daraufhin unüberhörbar verraten.Na toll...
°
"Mensch-, Harry! Es ist der zweite Schultag! Wie-? Wie, kannst du jetzt schon verschlafen haben-?", Hermine warf Harry einen Blick zu, den sie einem immer zu warf wenn man etwas machte dass ihr nicht passte. Ron rollte mampfend mit den Augen: "Ach, dasch...- paschiert ha-ldt einfach... -mal". Ron schluckte endlich seinen Beacon-Toast hinunter, "Ist doch nicht schlimm.", sprach er nun wieder in klarer Stimme.
"Ach sei doch leise Ron, du bist halt... - einfach - ...- anders! Niemand - verschläft in der ersten Schulwoche - außer -!!" "- ...Ich, aber wen interessiert's, wir sind doch trotzdem noch pünktlich." Beendete der Potter das Gespräch und trank den letzten Schluck aus seiner Tasse, ohne dabei der empörten Granger in die Augen sehen zu müssen.
"Auf gehts, sonst verpassen wir noch Binns - ach so wichtigen - Unterricht!"
Platsch machte es und Hermine hatte Harry sanft, unsanft ihr Buch auf seinen Hinterkopf gehauen. Lachend rieb er sich über die leicht schmerzende Stelle und zusammen verließen sie die leere Halle.Knapp bevor der Gryffindor in dem ausdruckslosen Unterricht des Geistes einschlafen zu drohte, fiel ihm die gestrige Nacht überrumpelnd erneut ein.
'Die FEDER!', fast fiel Harry von seinem Stuhl.
Ihm war dieser Teil des Geschehens entfallen...Na toll,
Aus Filch's Büro bekommt er sie doch nie wieder zurück... Was soll er denn jetzt tun?Schlafen, schien ihm nun erstmal als die besser Idee... Schließlich hatte er die ganze Nacht wach gelegen und versucht jenes zu verarbeiten dass er nie wieder vergessen wird. Noch immer fragte er sich, ob es vielleicht doch nur ein schlechter Traum gewesen war, statt der bitteren, verrückten Realität.
Den Malfoy hatte er bisher noch nicht gesehen, falls dieser früh Morgens gefrühstückt hatte, hat Harry ihn gnadenlos verpasst. Er betrat die Halle aber auch erst so spät, dass diese schon fast wieder leer war. Ron hatte ihn glücklicherweise noch ein wenig länger schlafen gelassen, ehe er von Neville doch noch geweckt wurde, als dieser vom Frühstück zurück kam.
...Gedankenverloren strich Harry nach dem Mittagessen durch die Gänge, Hermine und Ron hatten ihn abgehängt und liefen Meterweiter vorne. Wie den ganzen Vormittag und die gesamte Nacht dachte er immer noch an den hilflosen Malfoy im Bad des ersten Stocks. Erklären konnte er sich auch immer noch nichts, ausser dass es nicht das erste mal war dass der Malfoy in so einem Zustand war, die leeren Fläschchen sprachen für sich... Das bedeutete aber auch dass es nicht das letzte mal sein wird, glaubte Harry überzeugt. Eine spur Mitleid streifte ihn.
Als er um eine Ecke bog, blieb er fast vor schreck stehen. Er hatte gehofft ihm nicht begegnen zu müssen. Harrys Gesicht und Körper spannten sich auf der Stelle an, seine Schritte wurden ebenfalls unsicherer und er bereute es so weit hinter seinen Freunden zu laufen.
Der Potter versuchte sich nicht einen einzigen Blick zu erlauben, doch die platinblonden Haare zogen ihn unwiderstehlich in dessen Bann. Der Rücken des Jungen war in einen schwarzen Anzug gehüllt, wie immer und Harrys einzigster Wunsch war es, dass dieser sich nicht Umdrehte, sondern weiterhin vertieft sein Gespräch führte...
Ihre Blicke trafen sich Sekunden nachdem Hermine und Ron an der Slytherin-Gruppe vorbei stolziert sind und der Malfoy von seinem Gegenüber auf Harry aufmerksam gemacht wurde. Der Potter erkannte wie der Malfoy seinen Mund kurz öffnete, jedoch gleich wieder schloss. Wie in Zeitlupe vergingen die Sekunden während der Potter an dem Slytherin vorbei schritt ohne den Augenkontakt unterbrechen zu können.
Es kam wie es kommen musste...
Kurz bevor der Gryffindor an dem Malfoy vorbei schritt, stolperte er über seine eigenen Beine verhaspelte sich und fiel ungewollt mitten in den schockierten Slytherin.Na toll...
————————————————————————
Jaaa - ähhmm...- Hii :D ich lebe noch xD
(Happy 1. Advent :*)Maybe waren 3 Monate jetzt doch ein bisschen seehr, sehr zu lang für die paar Worte... Aber um so fröhlicher bin ich, sie endlich abgeschlossen zu haben *erleichtert ausatme*...
Ich habe vor demnächst einen kleinen Zeitensprung zu machen, Richtung Weihnachtszeit, was meint ihr?:D Ich glaube das könnte ziemlich lustig werden mit den zweien und die Vor-Weihnachtszeit auf jeden Fall versüßen:D
So ein Ron mit Schneebällen im Gesicht wäre auf jeden Fall ein großer Punkt auf meiner To-Do-List xD (ein sehr großer... - *lach*).
Habt ihr Feedback, wünsche, Anliegen, -...kalte Füße? :3 Lasst es mich wissen <3
XXX, bis hoffentlich in vor 3 Monaten *-*
DU LIEST GERADE
What if we can? - Drarry (boyxboy)
FanfictionDas sechste Schuljahr begann mit all seinen wünschen und Problemen. Draco Malfoy der einem immer besorgniserregender erscheint und sich von allem zurückzog wird von Harry Potter stetig auf Trapp gehalten bis sie sich auf unerklärlicherweise näher ka...