"Harry, bitte überleg es dir nochmal", Ron sprach wieder flehend zu ihm: "Weißt du nicht mehr wie es war, als du sie das letzte mal vergessen hattest? Es war ein- Desaster!" Zustimmend nickte Neville dem rothaarigen zu. "Dann wird es wohl zeit dieses Desaster zu wiederholen! Wo ist meine Kleidung noch-...", Harry stolperte unsanft über seinen dicken Koffer und landete neben ihm auf den roten Teppichboden.Sofort richtete sich der Potter wieder auf und Klopfte sich die Hose ab: "Ja, ich weiß ich habe sie nicht ausgezogen. Was aber eh keinen Unterschied macht denn ich brauche meine Schuluniform, welche sich in meinem Koffer befindet, der neben mir liegt... Nur zu eurer Info ich bin Kurzsichtig, ich schaffe das tatsächlich alleine!"
Niemand rührte sich, nur die Blicke zwischen Neville und Ron zeigten die Angst vor diesem ersten Schultag...
Nach dem sich die Jungs umgezogen hatten, brauchte Harry, nur noch im Badezimmer Hilfe seine Zahnbürste zu finden. Ron hatte Glück, fast wäre es passiert das der blinde die rote statt der grünen Zahnbürste verwendete... Es ist aber alles noch einmal gut gegangen.
Kurz danach verließen ein blinder Harry Potter, ein besorgter Neville Longbottom, ein genervter Ronald Weasley und ein verschlafener Seamus Finnigan mit Dean Thomas den Schlafsaal.
Die Fünf marschieren zur großen Halle. Rons Magen knurrte schon verdächtig und auch der Potter sehnte sich nach einem wohlverdienten Frühstück, als sie nur noch um eine Ecke biegen mussten war die Vorfreude auf eine erholsame Mahlzeit größer als auf die Feier am gestrigen Abend.
"Harry? Harry! anderes rechts!!", Neville bemerkte als Erster dass der braunhaarige die Gruppe verlassen hatte und drehte sich zu ihm um. Harry schaute verwirrt um sich, er hatte die Orientierung vielleicht verloren.
Der Junge erkannte ab der Länge seines ausgestreckten Armes nur noch grobe verschwommene Umrisse und suchte nun seine Freunde. Neville lief genervt und Kopfschüttelnd zu ihm und half ihm wieder den Anschluss zu bekommen, ab jetzt ließ er ihn nicht mehr aus den Augen bis sie in der großen Halle angekommen waren.
Harry bedankte sich beschämt. Langsam kam ihm die Frage ob das einer seiner besten Ideen war. Er kam zu einer glorreichen und nicht sehr überraschenden Schlussfolgerung: Nein, dieser Entschluss war unüberlegt gewesen...
Doch jetzt gab es nunmal kein zurück mehr, denn es würde seinen Stolz zu sehr verletzen wenn er noch einmal umkehrte und zugeben musste dass er die Rundglasbrille doch brauchte. Er will den Tag jetzt schaffen, auch wenn er dabei aussah wie ein Maulwurf über der Erde...
Wahrscheinlich war sein einziger Vorteil dass er unerwünschte Gesichter nicht mehr erkannte und sie somit auch den ganzen Tag nicht sehen musste. Das war auch gut so, denn so sah er auch nicht wie sich Draco und seine Anhänger über ihn lustig machten, denn Harry legte eine sehr eklatante Show ab, als er mit zusammengekniffenen Augen den Toast sucht und dabei drei Orangensaft-Gläser umstößt.
Auch Hermine tauschte mit Ron fragende Blicke aus. Wie sei denn bitte diese närrische Idee von Harry entstanden, versuchte sie sich Ron mitzuteilen. Doch dieser winkte nur ab und meinte: "Glaub mir, du willst es nicht wissen. Aber es könnte lustig werden." Er grinste die Gryffindor versuchend an. Etwas eingeschnappt antwortete sie: "Na dann..." Innerlich gestand sie sich dass sie es nun wirklich nicht so genau wissen wollte was sich in dem Schlafsaal der Jungs getrieben hatte und richtete ihre Aufmerksamkeit wieder zu der Tasse mit cremiger heißer Schokolade die noch stark dampfte.
Die Tische waren gefüllt mit den verschiedensten Speisen, es waren nicht nur Müsli, Orangensaft, Toast und Marmelade zu finden, nein die Tafel war auch ordentlich mit Omlett, Sandwiches, einem Kessel dampfender Schokolade, Obst und Pfannkuchen gefüllt.
Keiner der Schüler konnte hier nicht nichts von seinen Vorlieben finden...
DU LIEST GERADE
What if we can? - Drarry (boyxboy)
FanfictionDas sechste Schuljahr begann mit all seinen wünschen und Problemen. Draco Malfoy der einem immer besorgniserregender erscheint und sich von allem zurückzog wird von Harry Potter stetig auf Trapp gehalten bis sie sich auf unerklärlicherweise näher ka...