Kapitel 32

548 26 0
                                    

Kapitel 32
Den Ersatzschlüssel meiner Nachbarin wieder zu besorgen, gestaltete sich als weitaus schwieriger, als ich gedacht hatte.
Als ich bei Mrs. Jones klingelte, öffnete mir eine junge Frau.
Sie sah mich mit großen Augen an und ich wusste sofort, dass ich Claire vor mir hatte und das sie wiederum wusste, wer ich war.
Sie war so perplex von meinem Anblick, dass sie mir die Tür wieder vor der Nase zuschlug.
Leider war nun doch das passiert, was ich die letzten Jahre irgendwie erfolgreich vermeiden konnte.

Innerlich war ich am Schreien, was ich natürlich nicht nach außen zeigte, dafür war ich viel zu sehr gewohnt, mich zu beherrschen. Alles, was ein eventueller Beobachter sehen konnte, war, dass ich ein wenig in mich sackte und tief durchatmete, bevor ich erneut klingelte.
Ich hörte es in der Wohnung ein wenig rumoren und schließlich wurde mir zum zweiten Mal die Tür geöffnet.
Diesmal stand dort Mrs. Jones und lachte mir freundlich entgegen.
"Hallo Jimin!"
"Hallo", versuchte ich auch möglichst freudig zu erwidern, ohne mir die Begegnung von gerade anmerken zu lassen.

"Ich wollte meinen Schlüssel wieder abholen- ich werde länger in Korea bleiben und für die Zeit müssen sie nicht mehr auf meine Wohnung aufpassen. Vielen Dank für die letzten Wochen", sagte ich zu ihr und verbeugte mich tief, als Zeichen meiner Dankbarkeit.
"Gern geschehen!", meinte sie und wurde ein wenig rot um die Nase. Die Amerikaner waren die normalen aber höflichen Gesten von uns Koreanern kaum gewohnt.
"Dann wünsche ich dir alles Gute. Melde dich wieder, wenn du doch mal zurück kommst", sagte sie mir und ließ den Schlüssel in meine Hand fallen.
"Natürlich. Grüßen sie Claire von mir", konnte ich mir dann doch nicht mehr verkneifen.
Als ich wieder in meine Wohnung kam, hörte ich Minho bereits von meiner Eingangstür. Ich sah ihn fragend an, stellte aber schnell fest, dass er gerade über seinen Laptop mit jemanden inklusive Webcam sprach.
Als ich näher kam, erkannte ich Tae und Kookie, die sich mit Minho unterhielten. Ich ließ mich neben meinen Freund auf die Couch sinken und grinste freudig in die Kamera. Wieso war ich gestern nicht auf die Idee einer Videokonferenz gekommen?

"Hey!" "Jimin!!" Ich wurde von beiden gleich freudestrahlend begrüßt, wobei Kookie mich leicht sehnsüchtig ansah.
Ich fühle genauso, wollte ich ihm sagen, biss mir aber einsern auf die Unterlippe. Ich wollte es Tae und Minho nicht unangenehm machen.
"Und, was habt ihr heute so getrieben?", fragte ich meine beiden Freunde. Taes Blick verdunkelte sich ein kleines bisschen.

"Ah, Jimin, du bist erst seit anderthalb Tagen weg und JK ist beinahe unerträglich!", lachte er in sich hinein und bekam von Kookie einen angesäuerten Blick von der Seite zugeworfen.
"Unerträglich? Wer klebt denn an Hana wie festgeschweißt?"
"Das ist meine Wohnung JK, da werd ich doch wohl machen können-"
"Hört bitte auf zu streiten", warf ich schließlich ein und die Kabbelei versiegte, "ich bin ja bald wieder da." Scheinbar stimmte das Jungkook ein wenig versöhnlicher, jedenfalls driftete das Gespräch danach zu unverfänglicheren Themen ab. Ich erzählte ihnen von meiner Begegnung mit Claire und Minho brach in lautstarken Lachen aus, als er es hörte.
"Nicht wahr?", lachte er. "Ich dachte der Kelch sei an dir vorbeigegangen und dann triffst du sie echt noch!"

Ich verzog ein wenig meine Mundwinkel. Wirklich witzig fand ich unsere Begegnung noch immer nicht, aber mir waren schon weitaus schlimmere Dinge passiert.
"Naja, ich muss jedenfalls gleich los, ich treffe mich noch mit John", informierte ich die anderen.
"John? Der Army-John? Fanclubvorsitzener-John?" Natürlich hörte ich die Sorge in Taes Stimme, ich wiegelte sie aber gleich ab.
"Genau. Wenn ich schon mal in New York bin, würde ich ihn gern sehen."
"Meinst du, das ist eine gute Idee?"
"Ich wüsste nicht was dagegen spricht. Er hat sich bisher mehr als vertrauenswürdig erwiesen. Nicht einen Ton hat er gesagt."
"Aber er ist ein Army...", versuchte mich Tae weiter zu überreden. Kookie sah nur leicht verständnislos zwischen Tae und dem Bildschirm hin und her. Hatte ich ihm überhaupt von John erzählt?

Forever Together | JikookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt