Die Tage werden langsam kürzer. Kürzer und dunkler. Die Finsternis löst das Licht nach und nach ab. So lange, bis in manche Teile der Welt gar kein Licht mehr kommt.
Aber diese Teile der Welt interessieren uns heute nicht.
Nein, denn ich will dich hierher einladen.
Also komm, setz dich neben mich auf den Holzstamm und sieh dem Feuer zu.
Wie es in dem Kreis vor sich hin brennt und die Dunkelheit vertreibt.
Aber nur ein bisschen. Denn Halloween, oder auch Samhain, naht. Die Zeit der Geister und Gespenster rückt näher.
Gibt es einen besseren Zeitpunkt, um sich an ein Lagerfeuer zu setzen und sich Gruselgeschichten zu erzählen?
Also komm, setz dich hin und lausche.
Lausche den Flammen, die ein warmes Knacken der Holzscheite verursachen.
Spüre die Wärme des Feuers, die über dein Gesicht streift.
Sehe die anderen Menschen, die mit dir um das Feuer sitzen, von den Flammen in schummriges Licht getaucht. Und die aufsteigenden Funken, die durch die Dunkelheit fliegen.
Rieche den Rauch, der auch später, wenn du diesen Platz längst verlassen hast, noch in deinen Haaren hängen wird.
Fühle, wie dieses wohlige Gefühl in dir aufsteigt, das nur ein Lagerfeuer erzeugen kann.
Und höre mir zu. Denn nun will ich eine Geschichte erzählen.
Mal sehen, ob du das Lagerfeuer danach noch immer so gemütlich findest.
In diesem Sinne heiße ich dich herzlich zu meiner neuen Geschichte willkommen.
Es ist eine Horrorgeschichte, ich wollte nochmal etwas neues ausprobieren.
Denn die letzte Geschichte dieser Art entstand irgendwann in der fünften oder sechsten Klasse und war ... Naja, nicht sonderlich gut.Der Plan ist, jeden Samstag ein neues Kapitel zu veröffentlichen.
Und nun: Mach es dir gemütlich und zünde eine Kerze an.
Oder lieber nicht?
Viel Spaß!
LG Drachenmelodie
DU LIEST GERADE
Das Flackern der Kerzen
Horror"Das erste Mal in dieser Nacht kamen mir Zweifel. Was ist, wenn das ein schlechtes Omen war? Wenn wir das wirklich durchziehen und etwas schreckliches passiert? Wenn es tatsächlich funktioniert?" Als Kind wurde mir immer erzählt, dass der Wind die K...