Kapitel 1

138 14 3
                                    


Hier kommt auch schon das erste Kapitel!

~~~~~~~

Die Sommerferien waren zu Ende und das hieß für die Schüler das das Faulenzen vorbei war. Das die Schule wieder los ging freute die Schüler und Schülerinnen die Eingeschult wurden. Die höheren Klassen hätten gerne noch zwei- drei Wochen mehr drangehängt.

Die Freude hielt sich für die Schüler in Grenzen die von ihren Eltern als Aufpasser deklariert wurden...

So erging es auch Maya, die durfte sich um ihre jüngere Schwester kümmern, das hätten ihre anderen Geschwister genauso gekonnt doch ihr Onkel, Oliver Dreier, war der Meinung das sie die Verantwortungsvollste unter ihnen war. Was sie nicht ganz glauben konnte, immerhin hatte sie noch eine ältere Schwester, die das Übernehmen konnte,...nur war Jenny Momentan in der tiefsten „ich-habe-keine-lust"-Phase, die es gab und ihr Zwillingsbruder Thomas war definitiv nicht geeignet dafür, da musste sie ihren Onkel recht geben.

So gab sich die 15-jährige geschlagen und begleitete ihre jüngste Schwester Tiara zur Schule. Zum Glück lag die Schule von Tiara direkt neben ihrer Schule.

„Ich hol dich nachher mit Thommy wieder ab, ja?" sagte sie zu ihr.

„Okay...du Maya?" schüchtern und ängstlich sah sie ihre ältere Schwester an.

„Ja Tiara?" fragend Maya das ängstliche Mädchen an.

„Ich habe Angst" murmelte das Mädchen.

„Du brauchst keine Angst zu Haben. Jeder von uns hat seinen ersten Schultag einmal hinter sich gebracht und es war nur halb so schlimm wie gedacht. Ich bin mir sicher das du ganz viele Freunde finden wirst. Mach dir keine Sorgen" lächelte sie ihre Schwester an und umarmte sie.

„Und nun ab mit dir sonst kommen wir Beide noch zu spät" lachte Maya.

Eine letzte Umarmung gab es noch und die Schwestern gingen ihrer Wege.

Als die 15-jährige endlich die Schulhalle ihrer Schule betreten hatte, musste sie sich sputen. Obwohl es der erste Schultag war. Ihr Klassenlehrer, Herr Blech, war wirklich sehr streng und trug jeden ins Klassenbuch ein der 10 Sekunden zu spät war.

Das Glück war auf ihrer Seite und sie betrat noch rechtzeitig den Klassenraum.

„Hast du auch endlich den Weg zu uns gefunden, Schwesterherz?" begrüßte Thomas sie überschwänglich. Für diesen Satz bekam er direkt eine Kopfnuss seiner Schwester.

„Klappe!" kommentierte sie, legte ihren Rucksack ab und wurde direkt von Jana und Cat mit einer Umarmung begrüßt.
„Du hast es getan! Du hast dir deine Haare gefärbt!" kam es begeistert von Cat die Mayas Schwarze Haare mit Lila Strähnen begutachtete.
„Ich konnte Onkel Oli endlich dazu überreden" grinste Maya.

„Du hast ihn vor ein Ultimatum gestellt...entweder Haare oder ein Tattoo" berichtigte Thomas und kritzelte irgendwas in seinen Block.

„Die Waffen seiner Lieblingsnichte, lass mich" die Schwarzhaarige streckte ihn die Zunge raus und wandte sich an Jana und Cat.

Back to SchoolWo Geschichten leben. Entdecke jetzt