Kapitel 15

65 7 5
                                    


Fröhliche Weihnachten auch an die Leser dieser FF =)

***~~~****~~~***~~~


Maya wollte gerade etwas dazu sagen als sich die Jungs zu ihnen gesellten.

„Und? Wie waren wir?" wollte Flo grinsend wissen.

„Angeberisch und peinlich" antwortete Tatjana trocken und die Mädels stimmten ihr zu.

„Das liegt im Auge des Betrachters" erwiderte er und grinste Jana etwas überheblich an, was diese nervös machte.

Maya stupste ihre beste Freundin an.

„Beherrsch dich! Du wirst knallrot im Gesicht"

„Klappe!" zischte Jana ihr zu.

„Kommt Mädels auf in die Fluten" rief nun Luis.

Das ließen sie sich natürlich nicht zweimal sagen und stürzten sich in Wasser. Sie tobten wie die Kinder aber hatten eine Menge Spaß.

Irgendwann plagte einigen der Hunger und sie gingen zur Wiese.

„Jana? Bringst du mir Pommes mit?" wollte Maya von ihrer besten Freundin wissen.

„Wenn du mir Geld gibst, gerne" erwiderte Jana und bekam von Maya Geld in die Hand gedrückt.

„Mit Mayo und Ketchup" bat sie.

„Wird gemacht" mit diesen Worten verschwand Jana zum Imbiss.

Während Jana am Imbiss auf ihre Bestellung wartete, unterhielten sich Maya, Annett, Cat und Tatjana über die Schule und den Unterricht.

„Habt ihr eine Ahnung, was Herr Brecht neulich meinte, als er von den anstehenden Projekten sprach?" fragte Maya in die Runde.

„Keine Ahnung. Ich ahne nichts Gutes..." murmelte Cat und trocknete sich ihre Haare.

„Ich auch nicht. Wir kennen doch alle unseren Klassenlehrer, der sich immer nur fiese Sachen ausdenkt" kommentierte Annett.

„Ohja...ich hätte gerne Frau Nakamura als Klassenlehrerin. Die zeigt wenigstens Verständnis" murmelte Maya und sah auf als die Jungs sich auch zu ihnen gesellten.

„Worum geht's?" wollte Thomas wissen der sich zu seiner Zwillingsschwester setzte.

„Nur darum was Herr Brecht wieder komisches ausheckt" informierte Maya ihren Bruder.
„Ich verzichte auf die Antwort darauf. Letztes Jahr hat mir gereicht" grummelte Thomas und fummelte nervös an den Haaren seiner Schwester als er zu Philipp sah.


Maya dachte sich bei Thomas tun nur ihren Teil und konnte sich gerade so einen Kommentar verkneifen.

Nach einer gefühlten Ewigkeit hatte Jana endlich Essenbestellung und machte sich auf den Weg zu ihren Freunden. Sie ging mehr oder weniger gedankenverloren an den Schwimmbecken vorbei und bekam nicht mit das ihr Flo entgegen kam. Da sie so in Gedanken war stolperte sie über ihre eigenen Füße, kam es rudern und fiel, mit ihr die Pommes, die sie in der Hand hielt und Flo mitten im Gesicht landeten.

„Also wenn du mit mir Essen gehen willst, musst du mich nur fragen" kam es belustigt von Flo der sich das Dilemma schmunzelnd besah.

„DAS ist nicht witzig" grummelte Jana die wieder aufstand und sich ihre Knie besah.

„Doch ein bisschen schon" grinste der Ältere weiter und sah sie schließlich besorgt an. „Alles in Ordnung?"

„Kann man so und so sehen" grummelte die Jüngere weiter.

„Nun kann ich nochmal eine gefühlte Stunde anstehen, um meine beste Freundin mit Essen zu versorgen" meckerte Jana und ignorierte den, sich amüsierenden Flo.

„Ich erledige das für dich, bevor du anderen Passanten das Essen ins Gesicht schmeißt" mit diesen Worten ging Flo lachend an ihr Vorbei und verschwand zum Imbiss, wo er Essen für die ganze Gruppe besorgte.


Grummelnd lief Jana schließlich neben ihn her als er mit einem großen Tablet zu den anderen ging.

„Was ist denn mit dir passiert?" wollte Luis von ihm wissen.

„Jana hat mir ihre Pommes ins Gesicht gepfeffert, weil sie so in Gedanken war. Vielleicht war ich ja auch in Gedanken da kann man schon mal die Welt um sich herum vergessen" kam es eingebildet von Flo ehe er über die Blicke der Anderen Lachen musste.

Back to SchoolWo Geschichten leben. Entdecke jetzt