Kapitel 2: Der Schneetag verbreitet sich schnell

249 11 6
                                    

Chrome sagte jedem Dorfbewohner über den Schneetag Bescheid. Alle waren aus dem Häuschen und freuten sich sehr. Zum Schluss wollte er zu Senku rennen, um ihm auch Bescheid zu sagen. Doch hinter ihm sagte plötzlich jemand etwas zu ihm und er erschrak.
"Du musst es ihm nicht sagen. Das kann ich doch übernehmen. Du solltest dich ein bisschen ausruhen. Du bist wie ein Verrückter durch das ganze Dorf gerannt, um es jedem zu sagen. Aber so außer Puste kannst du doch nicht am Schneetag teilnehmen."
"Heh Heh Heh. Stimmt. Du hast wie immer Recht, Gen. Daran habe ich nicht gedacht. Heh Heh Heh. Ich ruh mich ein bisschen aus und geh dann zum Schneetag. Und du?"
"Keine Sorge. Ich hol noch schnell Senku ab und dann kommen wir nach."
"Ok."
Chrome ging und Gen machte sich auf dem Weg zu seiner heimlichen Liebe, der wie immer im Labor anzutreffen war. Er hatte natürlich bei diesem Schneetag einen Hintergedanken. Er wollte Senku seine Liebe gestehen. In der Hoffnung er würde sie erwidern. Er nahm an, wenn Senku nicht arbeitet und sich amüsieren würde, wäre das der richtige Zeitpunkt, um es ihm zu sagen.

"Was willst du, Mentalist?"
"Wie unhöflich. Aber gut. Vielleicht hast du es ja schon mitbekommen aber Chrome...."
Plötzlich wurde Gen von Senku unterbrochen.
"Ach. Du meinst den Schneetag. Ja, habe ich mitbekommen. War auch nicht schwer, wie der gebrüllt hat. Ich nehme an das war deine Idee gewesen oder Mentalist?"
"Dir kann man aber auch nichts vormachen. Ja, stimmt. Die Idee ist von mir."
"Und was willst du dann noch hier?"
"Na was schon. Ich hole dich ab, mein lieber Senku."
"Ich komme nicht mit. Für so was bin ich nicht so der Typ. Amüsiert euch ruhig. Ich bleibe hier."
Das konnte Gen nicht zulassen. Sein Plan durfte nicht scheitern.
"Mein lieber Senku, warst du nicht derjenige, der sagte, wir bräuchten ALLE eine Pause. Und sieh dich an. Du stehst wie immer im Labor. Hat deine Mutter dir nicht beigebracht, das man nicht Lügen sollte, denn Lügen ist...."
Und Gen wurde wieder von Senku unterbrochen.
"Ist ja gut. Ich habe es schon verstanden. Gut. Ich komme mit."
Als Gen dies hörte war er überglücklich. Doch gleichzeitig hatte er auch Angst, wie Senku reagieren würde bei seinem Geständnis."

Nächstes Kapitel: Kapitel 3: Der Schneetag kann beginnen
Kommt am 17.09.2022 raus.

Dr. Stone Fanfiction: Der eisige Wind Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt