Kapitel 4: Der Versuch wird vom Winde verweht

227 10 0
                                    

Gens Herz pochte sehr schnell und Schweißperlen bildeten sich auf seinem Gesicht. Doch obwohl er so große Angst hatte, wegen Senkus Antwort, wusste er, dass er es ihm sagen muss. Nicht nur wegen Senku, sondern auch für ihn selbst.
"Mein lieber Senku, wollen wir nicht ein bisschen spazieren gehen?"
Senku starrte ihn verwundert an.
"Wir können dann über alte Zeiten reden."
Senku lächelte und sie gingen von den anderen weg. Die bemerkten dies aber nicht und machten munter weiter.

Sie gingen nur ein paar Minuten Richtung Nordwesten, doch für Gen fühlte sich das wie Stunden an. Als die Dorfbewohner und sogar das Dorf längst nicht mehr zu sehen waren, blieb Gen plötzlich stehen. Senku merkte dies und hörte auf von der Zeit früher zu reden.
"Was ist denn, Mentalist?"
"Senku, ich muss dir was sehr Wichtiges sagen."
Gens Hände fingen an zu zittern, sein Herz pochte noch viel schneller als vorhin, sein Schweiß tropfte von seinem Gesicht hinunter, dass so rot, wie eine Tomate war. Doch Gen wusste, jetzt oder nie.
"Senku, ich, ich..."
Senku sah Gen verwundert an.

(Senkus Gedanken)
"Irgendetwas stimmt nicht mit Gen. Zuerst dieser Schneetag, dann dieser Spaziergang und jetzt dieses Gespräch. Ich frage mich, was mit ihm los ist?"

(Gens Gedanken)
"Was ist mit mir nur los. Ich muss doch nur noch 2 kleine Wörter sagen. Mehr nicht. Ich habe es schon so weit geschafft. Mein Plan darf nicht umsonst gewesen sein. Komm schon. Trau dich endlich. Ich muss es ihm einfach sagen. Das Schulde ich nicht nur ihm, sondern auch meinen Gefühlen."
-------
"Senku, ich l......"
Doch plötzlich ertönte ein lauter Donner, der Gens Worte übertönte. Kurz darauf kamen noch mehr Donnerschläge, geführt von starkem Wind, Nebel und sehr viel Schnee. Ein Schneesturm ist aufgezogen.

Nächstes Kapitel: Kapitel 5: Der Schneesturm
Kommt am 01.10.2022 raus.

Dr. Stone Fanfiction: Der eisige Wind Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt