Am nächsten Tag bin ich schon früh wach. Ich habe so schlecht wie schon lange nicht mehr geschlafen. Ich habe beschlossen heute mal einen richtig faulen Tag mit Sam zu machen. Nachdem wir gefrühstückt haben, machen wir es uns im Wohnzimmer bequem. Sam spielt auf ihrer Decke, während ich bereits gemachte Zoo Fotos von der Kamera auf meinem Laptop ziehe, damit ich diese schon mal Janik schicken kann, immerhin muss er entscheiden, welche Fotos in den Buch Erscheinen.
Janik und ich haben mittlerweile neben einer Geschäftlichen Beziehung auch eine Freundschaftliche Bindung, wobei diese wirklich nur rein Freundschaftlich ist, denn er sieht zwar ganz gut aus, ist allerdings vom anderen Ufer, was mich aber überhaupt nicht stört. Nachdem ich eine Vorauswahl an Fotos getroffen habe, schicke ich ihm diese per E-Mail.
Den Rest des Tages verbringe ich damit, dass ich mit Sam spiele, tobe und kuschle.
Am nächsten Morgen wache ich mit Sam in meinem Bett auf. Ich bleibe noch ein bisschen liegen und schäme mich für meinen Auftritt gestern gestern. Alles hat eigentlich mit ein normales Telefonat zwischen mir und meiner besten Freundin Isi angefangen.
«Flashback»
Als ich Sam zum Mittagsschlaf hingelegt habe, dachte ich mir ich rufe mal meine Lieblings Isi an.
Das ist jetzt anderthalbstunden her und vor etwa 15 min hatte ich ihr die Story mit Louis erzählt. „Ja und du hast ihm nicht die Meinung gegeigt?", fragt sie mich. „Ähm nee, also ich wusste nicht wirklich was ich sagen soll. Die Situations hat mich in dem moment einfach......Überfordert.", gebe ich kleinlaut von mir. Ich weiß selber, dass ich ganz anderes hätte reagieren sollen. „Du hast immer noch Gefühle für ihn hab ich recht?", stellt sie fest. Ich brauche gar nicht lange zu überlegen. „Leider Gottes Ja! Mensch Isi, wenn ich ihn heute treffen würde, würde ich ganz anders reagieren." „Hoffe ich ja mal. Immerhin hat er dir dein Herz gebrochen!", erinnert sie mich. „Und was soll ich deiner Meinung jetzt machen?", frage ich sie und hoffe eine vernünftigere Antwort zu bekommen als, die von Amy vor zwei Tagen. „Naja, dass musst du eigentlich selber wissen. Aber ich an deiner Stelle würde mit ihm reden."
„Ja also soll ich ihn anrufen und mich mit ihm treffen?", hake ich noch mal nach und hoffe sie verneint meine Frage. „Also Jill ganz ehrlich? Keiner kann dir diese Entscheidung abnehmen. Tu einfach was du für richtig hältst", rät sie mir. „Und was ist wenn ich grade nicht weiß was richtig und was falsch ist?", frage ich sie.Sie stöhnt genervt auf. Ja ich weiß manchmal bin ich echt nicht einfach, vorallem nicht wenn es um dieses Thema geht „Komm, du bist eine starke Frau. Du hast in den letzten 24 Monate so viel erreicht, du hast dein Studium via Fernkurs während deiner Schwangerschaft durchgezogen. Gut du hast es während dieser Zeit nicht wirklich geschafft von 'nem Typen loszukommen, von dem du selber sagst, er hat dich verarscht aber sonst hast du doch alles ganz gut hinbekommen.", trägt sie mir vor holt kurz Luft um dann direkt weiter zu sprechen
,,Wenn du mich fragst hast du genau zwei Möglichkeiten. Variante eins: Du redest mit ihm und sagst ihm endlich mal deine Meinung. Legst alles aufm Tisch was dich in den Letzten zwei Jahren beschäftigt hat. Natürlich darfst du das Thema Sam nicht vergessen. Vergiss nicht, dass auch sie mal in einem alter kommen wird, wo sie Fragen bezüglich ihren Vater stellen wird, aber das hat noch Zeit. Variante zwei: Du vergisst das du ihn oder die Jungs wiedergetroffen hast und gehst allen weiterhin aus dem Weg. Du lebst dein Leben und sie ihres."Kurz herrscht Pause und ich lasse ihre Worte auf mich eindringen.Bevor ich jedoch etwas drauf erwidern kann fällt sie mir wieder mal ins Wort. „Wenn du mich fragst, ist Variante zwei für die alte Jill. Die, die schon vor zwei Jahren einfach davongerannt ist. Die, die sich eine neue Nummer zulegen musste um für London nicht mehr erreichbar zu sein. Die alle Plattformen gemieden hat. Da ist die neue Jill nämlich ganz anders. Die hat sich in den letzten Monaten nicht viel sagen lassen und hat einfach ihr Ding durchgezogen und ist nicht vor Konflikten oder Entscheidungen weggelaufen.", beendet sie endlich ihr Vortrag und lässt mir ein lächeln aufm Gesicht erscheinen.
„Ja ich glaub du hast recht.", ist das einzige was mir dazu einfällt. Isi ist einfach die beste. „Natürlich habe ich recht, also was hast du jetzt vor?", fragte sie mich und hört sich mindestens genau so aufgeregt an wie ich es bin. „Tja, dass weiß ich selber noch nicht.......Aber jetzt erzähl mir erst mal von Kapstadt.", versuche ich das Thema zu wechseln.
«Flashback ende»
DU LIEST GERADE
What doesn't kill you, makes you stronger
FanficZwei Jahre ist es jetzt her, als Jill London mehr oder weniger fluchtartig verlassen hat. Nun zieht sie mit ihrer kleinen Tochter wieder in die Hauptstadt, zu ihrem Zwillingsbruder. Das letzte was Jill will ist Louis, den, unwissenden, Vater der kle...