1.Die Rückblende

40 2 1
                                    

Hey ich bin Adalya viele meiner Freunde nennen mich auch Ada. Ich bin 18 Jahre und lebte vor 3 Jahren glücklich mit meinen Eltern zusammen In Dortmund bis zum Sommer 2019. Mein Geburtstag. Der Tag an dem das Schicksal mir einen bitteren Schlag verpasst hat. Ein Schlag der mich zu einem neuen Mensch gemacht hat.

Throwback - Sommer 2019

„Baba lüftennn
[ Vater bitteee] " bettelte ich meinen Vater an.

„Peki Kizim
[ Okay Tochter ] aber dafür musst du mir Versprechen das du dich dieses Schuljahr mehr bemühen wirst" sagte er.

„CANIM BABAM
[ Mein lieber Vater ]" rief ich und sprang vor Freude rum.

„Versprochen Adalya?" fragte er nochmal

„VERSPROCHEN" sagte ich laut und küsste seine Wangen und umarmte ihn.

Sofort rannte ich auf mein Zimmer und fing an meinen Kleiderschrank durchzuwühlen, bis mein Handy klingelte. Ich schaute auf den Bildschirm.

Pelin

Ich ging ran.

Pelin: „Ada?"

Adalya: „Ja?"

Pelin: „ Sag schon was meinte dein Vater"

Ich dachte kurz nach bevor ich antwortete. Sie konnte mich zwar nicht sehen, aber ein Grinsen konnte ich mir nicht verkneifen.

Adalya: „ Ich darf nicht Pelin" sagte ich mit einer gespielten traurigen Stimme.

Pelin: „ Als ob ich glaube dir nicht. Serhat Amca würde niemals nein sagen. Vorallem nicht für deinen 16-ten Geburtstag." betonte sie.

Adalya: „Du kennst Baba anscheinend besser als ich. Ich hatte so Schiss zu fragen glaubst du mir " lachte ich.

Pelin: „ Ada wir wissen alle wie allergisch du zu dem Wort nein bist. lachte sie jetzt auch.

Ich wühlte nebenbei in meinen Sachen rum um mich zu entscheiden was ich bei der Feier tragen möchte.

Adalya: „ Pelin ich rufe dich später an wenn ich fertig bin. Lass uns dann Vorort treffen.

Pelin: „ Gut Geburtstagskind bis Später" sagte sie und legte auf.

- 2 Stunden später -

„Adalya Kizim kommst du endlich" rief mein Vater unten vom Flur.

„Geliyorum Baba
[ Ich komme ]" rief ich zurück.

Als ich unten war schaute mich mein Vater von oben bis unten an.

„Mashallah benim Kizima du bist wunderschön wie deine Mutter.
[ Meine Tochter ] " sagte Baba.

„Sagol Babam
[ Danke ]" bedankte ich mich bei ihm.

Dann kam meine Mutter aus dem Wohnzimmer zu uns um uns zu verabschieden.

„Kendine iyi bak Kizim
[ Pass auf dich Auf ]" sagte sie und gab mir einen Kuss auf die Wange.

dann umarmten sich meine Eltern.

„Ihr umarmt euch als würdet ihr euch jetzt nie mehr wieder sehen" sagte ich aus Spaß.

Wir lachten alle drei und dann gingen wir auch schon los.

-

Ich schaute aus dem Fenster und hörte der Musik im Auto nebenbei zu. Aufeinmal klingelte das Handy von meinem Vater, er versuchte es aus seiner Tasche raus zu kramen und verlor den Überblick auf der Straße.

Malihulya | CAPOWo Geschichten leben. Entdecke jetzt