Concealer

370 16 0
                                    

Der Concealer kann manchmal echt lebensrettend sein!! Aber kennt ihr schon die Tricks und Methoden den Concealer einzusetzten?



Für knallige Lippen


Wenn ihr gern Knallfarben auf den Lippen tragt, solltet ihr unbedingt diesen Concealer-Tipp ausprobieren. Dafür erst den Lippen-Liebling auftragen, dann mit einem feinen Pinsel und einem Hauch Concealer die Konturen umrahmen. Leicht verblenden und fertig. Dieser Effekt lässt die Farbe erst richtig herausstechen.



Als Lidschatten-Primer


Kennet ihr das Problem? Nach der Hälfte des Abends sind die sorgfältig geschminkten Smokey Eyes irgendwo in den Lidfalten verschwunden. Hier kann Concealer als Basis bzw. als Primer helfen. Einfach vor dem Lidschatten auf die Lider geben und mit den Fingerspitzen einklopfen. So lohnt sich auch die Schmink-Mühe.



Eyeliner-Korrektur


Zugegeben: Das Schminken eines schön geschwungenen Lidstrichs bedarf etwas Übung. Wie gut, dass ein Concealer helfen kann, wenn ihr euch vermalt habt. Dafür braucht ihr einen kleinen scharf angewinkelten Pinsel, den ihr in ein wenig Concealer taucht. So lassen sich kleine Patzer ausbessern, bevor gleich das ganze Auge abgeschminkt werden muss.



Was kommt zuerst: Foundation oder Concealer?


Für alle, die nur unter gelegentlichen Unebenheiten, Augenschatten und Co. leiden, reicht ein bisschen Concealer - klar! Alle anderen greifen zusätzlich zur Foundation. (Wenn ihrnichts von beidem brauchen: Herzlichen Glückwunsch zum Traumteint!) Bleibt die Frage: Was kommt zuerst auf die Haut? Concealer oder Foundation? Klare Antwort: Zuerst die Foundation, dann der Concealer. Leichte Unebenheiten verschwinden ohnehin schon mit ein bisschen Make-up. Plus: Der Concealer, der die größeren Unebenheiten abdeckt, würde so nur wieder verschmiert werden.



Kein Concealer zur Hand?


Dann tut es auch mal nur die Foundation. Tragt einen kleinen Klecks auf die gewünschte Stelle auf. Wartet einige Minuten, damit die Formulierung trocknet und dickflüssiger wird und die Konsistenz eines Concealers erreicht. Jetzt leicht einklopfen und verblenden. Wartet man nicht lange genug, erreicht der Foundation nur eine geringe Abdeckkraft.



Concealer richtig auftragen


Concealer versteckt Augenschatten, richtig. Aber er kann auch für ein optisches Mini-Lifting sorgen. Also statt nur die Augenringe abzudecken besser ein Dreieck über die gesamte Wangenpartie auftragen. Alles fleißig einklopfen und schon wird der Fokus - wie mit einem Blitzlicht - nach oben gerichtet und lenkt von Fältchen und hängenden Wangen ab.



Welche Concealer-Farbe für welchen Zweck?


Verschiedene Concealer-Farben haben unterschiedliche Aufträge: Grün eignet sich besonders gut für Rot, also für das Abdecken von rötlichen Pickeln und Unebenheiten. Für bläuliche Augenringe sollten Sie am besten einen Concealer mit einem Pfirsich- oder Pinkstich benutzen. Ein gelblicher Concealer eignet sich, um den Teint insgesamt zu ebnen.



Was für Tipps wollt ihr gerne mal haben??

Schreibt sie gerne in die Kommis! ;)



MilleAlien

MädchenkramWo Geschichten leben. Entdecke jetzt