Rosen-Badesalz selber machen ♥

595 10 0
                                    

Hallo ihr Lieben!♥

Ich wünsche euch allen ein schönen neues Jahr 2015! Ich hoffe ihr hattet einen guten Start♥

Heute gibts ein Rezept mit dem ihr euch selber ein Badesalz mit Rosenduft macht. Damit ihr euch auch an kalten Tagen schön entspannen könnt!

♥ Zutaten ♥

♥ 500g Totes Meer Salz

♥ 75g Milchpulver

♥ 35g Calendulaöl

♥ Ätherische Öle mit Rosenduft

♥ Rote Lebensmittelfarbe

♥ Rosenblüten

♥ Zu Beginn gebe die ätherischen Öle, das Calendulaöl sowie die Lebensmittelfarbe in eine Schüssel, damit sich die Farbe und der Duft später besser im Salz verteilen können.

♥ Zum Mischen mit dem Salz gebe dann am besten alle Stoffe in eine Plastiktüte.

♥ Beginne mit dem Salz und anschließend nach und nach das Calendualöl sowie die Farbe und den Duft.

♥ Zum Schluss kommt dann auch noch das Milchpulver hinzu.

♥ Anschließend könnt ihr noch eine beliebige Anzahl an Rosenblüten beigeben.

♥ Achte darauf, dass die Tüte auch schön fest ist, und mische die einzelnen Zutaten nun sehr gut durch.

♥ Lass die Mischung etwa einen halben Tag ziehen und schüttelt die Zutaten in diesem Zeitraum immer mal wieder gut durch.

♥ Zum Einfüllen eigenen sich unter anderem kleinere Weckgläser oder Karaffen. Wichtig dabei ist, dass der Hals nicht zu eng ist, um das Badesalz später gut in das Bad einfüllen zu können.

Das Badesalz bietet sich auch gut als Geschenk für die Besten an. Einfach in ein Weckglasfüllen, Schleife drum und fertig!♥

Ich hoffe das Rezept gefällt euch! Und wenn ihr Wünsche habt, schreibt sie gerne in die Kommis ♥♥♥

MilleAlien

MädchenkramWo Geschichten leben. Entdecke jetzt