Liebe Leser,
Karas Geburtstag ist da und damit endlich ihre Volljährigkeit. Die Geschichte bringt so einige Emotionen hervor, aber noch dürft ihr euch entspannen. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und würde echt gerne hören, ob euch das Kapitel gefallen hat.
Slayerkaro :-)+++++++
Ein neuer Morgen in Oslo bricht an und die Sonne wartet nur auf den Moment, bis Kara aufwacht, um sie mit ihren breiten Strahlen zu begrüßen. Kara ist sofort hellwach, happy und ihr Herz schlägt aufgeregt. Sie hat Geburtstag und ist nun endlich volljährig. Wie lange hat sie auf diesen Tag gewartet? Kara schlägt die Bettdecke zur Seite und setzt sich auf. Erwartungsvoll hält die Nase in die Sonnenstrahlen und lauert, ob sie die Veränderung fühlt. Etwas muss sich doch ändern, jetzt wo sie volljährig ist. Sie ist geschäftsfähig, darf wählen und heiraten. Sie darf Alkohol trinken, zumindest in Oslo und sie ist jetzt für sich selbst verantwortlich.
Kara schwingt die Beine aus dem Bett, öffnet das Fenster und tritt in den Sonnenschein. „Guten Morgen Oslo, hier ist Kara Kent, 18 Jahre alt und offiziell erwachsen."
Kara kann es fühlen, wirklich, sie bildet es sich nicht ein, sie fühlt sich tatsächlich anders - den Kinderschuhen entwachsen. Endlich.
„Kara, bist du wach? Mit wem sprichst du da?"
Kara tritt vom Fenster zurück und streicht sich eilig über den Schlafanzug. Sie fährt sich mit den Fingern durch das vom Schlafen verwuschelte Haar. „Lena, du kannst reinkommen."
Lena öffnet vorsichtig die Türe, als erwarte sie, dass da noch jemand anwesend ist. Ein, zwei Sekunden bleibt sie im Türrahmen stehen und sieht sich um, während Kara sich lässig gegen das Fenster lehnt. Kara zieht ihre Augenbraue nach oben, so wie sie es bei Lena ein Dutzend Mal gesehen hat. „Is was?"
Kara gratuliert sich selbst, wie lässig das geklungen hat, wie cool und erwachsen sie ist. Eine Sekunde ist Lena noch verdattert, dann zieht sie ebenfalls die Augenbraue nach oben, weiter als Kara es jemals könnte.
„Darling, stehst du dort am Fenster und sprichst mit den Wolken?"
Kara lässt sich von der perfekten Augenbraue nicht irritieren. „Dort sind keine Wolken, Lena. Die Sonne scheint und ich habe der Stadt einen guten Morgen gewünscht, den ich spüre, er wird wunderbar." Kara deutet lässig mit ihrem Daumen über die Schulter. Passend zu ihren Worten zieht sie die Luft tief ein und kräuselt die Nase, als könnte sie es förmlich riechen, dass der Tag perfekt wird.
„Hmm," sagt Lena und tritt langsam näher. Sie trägt einen Morgenmantel, der so soft aussieht, und ihre Haare sind noch dazu offen. Das Gesicht ist frei von Make-up und erst dann bemerkt Kara das sie etwas versteckt hinter ihrem Rücken hält.
„Ich möchte dir auch einen guten Morgen wünschen, Birthday Girl."
„Oh," erwidert Kara und tut so, als hätte sie ganz vergessen, das heute ihr großer Tag ist. Dabei ist soooo aufgeregt. Lena wird ihr gleich gratulieren und sie hält ein Geschenk hinter dem Rücken. Und sie sieht so sanft aus. Muss sie noch mehr sagen?
Lena bleibt direkt vor ihr stehen, sehr nahe und blickt Kara tief in die Augen. „Guten Morgen meine liebe Kara. Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen und du immer happy bist. Bleib so, wie du ist und folge immer deinem Herzen. Du bist einzigartig, du bist wunderbar. Ich bin so happy, dass es dich gibt und dass wir uns gefunden haben. Ich bin sehr Stolz auf dich und ich hab dich sehr lieb, bitte vergiss dass nie."
Karas Kehle wird ganz eng, so etwas schönes hat sie noch nie gehört. Noch nie hat ihr jemand gesagt, dass sie so bleiben soll, wie sie ist, so tollpatschig und so ahnungslos. Andere sagen, sie solle endlich erwachsen werden, oder sie solle sich mehr anstrengen. Und noch nie hat sie sagen hören, dass jemand stolz auf sie ist. Das tut so gut, es zu hören. Wie schön das ist, ausgerechnet von Lena zu hören.
DU LIEST GERADE
Den Sternen so fern
RomanceKara ist 17 und Waise. Alex ist ihre Betreuerin und verschafft ihr ein Praktikum bei L-Corp. Dort trifft Kara auf Lena Luthor und erstmals erwachen Gefühle in ihr. Es trifft sie völlig unerwartet und ihr fällt auf, sie hat diese Frau schon mal gese...